abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betreff: Ihre Fragen in dieser Community

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2014

bei den einzelnen Aktien war unter Kurssnap unten immer eine Verlinkung zu Einschätzungen von Analysten und auch zu HOPEE-Mitgliedern von sharewise angebracht.
Das ist jetzt "verschwunden"...
Warum eigentlich?
Das war doch ein sehr gutes und hilfsreiches Feature, daß nicht nur ich sehr vermisse.

9 Antworten 9

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo abersowas,

 

es freut uns, dass Ihnen die Einschätzung der Hopee Mitglieder zu den einzelnen Aktien gefallen hat.

 

Wir haben allerdings unsere Aktien-Community Hopee zum 6.12.2014 geschlossen. Daher wird es keine Einschätzungen von dieser Seite mehr geben.

Gerne können Sie aber in dieser Community Aktien etc. im Board Wertpapierhandel mit unseren Mitgliedern diskutieren!

 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2014

Da muss ich doch auch nochmals nachhaken. Die Mitglieder von ehemals Hopee sind doch jetzt alle zu Sharewise übertragen worden. Auch wenn Hopee jetzt eingestellt ist, sollte da nicht dann der link zu Sharewise vorhanden sein? Ich meine es war ja immer ganz nett auf den ersten Blick im Balkendiagramm die Einschätzung der Analysten zu den Community Mitgliedern zu vergleichen. Ist das wieder geplant oder einfach gänzlich gestrichen?

VG

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2014

Hallo Sonja,

 

habe mir gerade das Board Wertpapierhandel mal näher betrachtet. Also ganz ehrlich, das kann man nicht mal annähernd mit Hopee/Sharewise vergleichen. Für mich stellt sich das nur als loses Sammelsurium einzelner Fragen, Chats, Antworten ohne jeglicher Struktur dar. Tut mir leid, aber da war Hopee um Klassen besser. Wirklich schade.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 08.12.2014

Warum wurde Hopee denn geschlossen???

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Steppenwolf0815, 

hallo @Tenebrae, 

 

bitte entschuldigen Sie meine späte Rückmeldung.

 

Unsere Aktiencommunity Hopee haben wir zum 6.12.2014 geschlossen, da sich leider immer weniger Mitglieder aktiv beteiligt haben.

 

Generell soll die Consorsbank Wissenscommunity Hopee nicht ersetzten. Alle Mitglieder die gerne das Angebot von Hopee weiternutzen möchten, können Ihren Account mit einem Wechsel zu Sharewise fortführen. Ihr Profil mit Ihrem Nickname, sämtliche Portfolien und Empfehlungen werden automatisch übernommen und können entsprechend weiter fortgeführt werden.

 

Ein Link für den Wechsel ist bereits vorhanden. Rufen Sie dazu die Hopee Website auf und klicken Sie einmal auf den Link „Einloggen und zu Sharewise wechseln“. Diesen Link müssen Sie nur einmal aufrufen, danach sind Sie automatisch bei Sharewise eingeloggt. 

 

Die Consorsbank Wissenscommunity ist themenseitig breiter aufgestellt. Hier schaffen Finanzexperten und Wissenshungrige ein agiles Forum, in dem sich die Mitglieder zu den unterschiedlichsten Finanzthemen austauschen können. Unter anderem in den Bereichen Girokonto & Zahlungsverkehr, Sparen & Anlegen, Finanzieren oder Wertpapierhandel. Im Board Feedback ist uns die Meinung unserer Kunden und Mitlieder zu Consorsbank Produkten, Services und Angeboten jederzeit willkommen und durchaus erwünscht.

 

Außerdem stehen Ihnen weitere interessante Angebote wie Blog, Finanzwissen mit Geldlexikon, unser Seminar- und Webinarbereich und vieles mehr im Website-Bereich Wissen zur Verfügung.

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2014
Also wissen sie, diese Antwort hätten sie sich sparen können. Mittlerweile weiß wohl jeder ehemalige Hopee Nutzer wie er zu Sharewise kommt. Insbesondere weil die Fragen ja schon weit über 2 Monate alt sind. Aber auf die eigentliche Frage, ob denn in Consors bei den Aktiendetails wieder eine Verlinkung zu der jeweiligen Aktie zu jetzt eben Sharewise statt Hopee einführt, bleiben sie schuldig.
Das wäre dann ein echter Ersatz.

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Steppenwolf0815,

 

wie bereits erwähnt, soll die neue Consorsbank Community keinen Ersatz für Hopee darstellen.

 

Mit der Schließung von Hopee besteht keine vertragliche Verbindung mehr zu Sharewise. Eine entsprechende Verknüpfung ist demnach nicht geplant. Dass Ihnen dieses Angebot gefallen hat, freut uns. Aktuell werden verschiedenen Verknüpfungsmöglichkeiten zwischen der Community und der Website geprüft.

 

Gerne können Sie Ihren Wunsch in unserem Bereich Ideen eingeben. Hier haben Sie den Vorteil, dass Sie den Status Ihres Vorschlages jederzeit einsehen können. Auch haben andere Mitglieder die Möglichkeit dafür zu voten bzw. darüber zu diskutieren.

 

Viele Grüße aus Nürnberg und ein schönes Wochenende,

Sonja

Community Moderator


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 09.05.2014

Hallo Consorsbank,

 

kann man die Email Adresse für die Community irgendwo ändern? Ich würde gerne die gleiche Email-Adresse, wie sie in meinem Kontobereich hinterlegt ist, zukünftig nutzen. Offensichtlich ist der Abgleich nicht automatisch.

 

Also: wie kann ich das ändern, unter Profil und Einstellungen habe ich nix gefunden.

 

Grüße

Covacoro

 

 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Covacoro,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Wir prüfen gerne mit unserer Technik, wie wir Ihre E-Mail-Adressen angleichen können.

Ich schreibe Ihnen gleich noch eine PN dazu!

 

Viele Grüße,

Sonja

Community Moderator

0 Likes
Antworten