Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 13.03.2015

Es nervt ungemein, dass man die Benachrichtigungen oben rechts nicht mehr sieht, wenn man die Seiten wechselt. Warum wird das nicht immer an der Stelle eingeblendet? Der Platz ist doch da in der Meta Navi!

0 Likes
3 ANTWORTEN 3

Enthusiast
Beiträge: 661
Registriert: 22.11.2016

@atikalz

Kann ich so nicht nachvollziehen. Bei mir sind sie auf jeder Seite ganz oben rechts zu finden. Alternativ einfach unter "Mein Kont & Depot" -> "Verwaltung" -> "OnlineArchiv" nachsehen.

Unter Benachrichtigungen findet man eh nur Hinweise zu neuen Dokumenten, wenn diese von CB für wichtig erachtet werden. Für alle anderen Schreiben muss man gesondert ins Postfach schauen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 13.03.2015

Also sobald ich auch nur eine der Meldungen rechs oben im Flyout Benachrichtigungen anklicke, lande ich auf der Seite Online Archiv und die eben noch geklickte Leiste rechts oben blendet das Modul aus... Genau jetzt, wo ich die einzelnen offenen Dinge mal nacheinander anschauen und abarbeiten möchte.

 

Wer denkt sich so einen Quatsch aus?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 661
Registriert: 22.11.2016

Ah, so kann ich das "Problem" auch nachvollziehen.

 

Wenn du über Benachrichtigungen in das OnlineArchiv kommst, werden alle "wichtigen" Dokumente angezeigt. 

In diesem Fall wäre die Anzeige des Links "Benachrichtigungen" an dieser Stelle nicht mehr notwendig. Irritierend ist es allerdings schon etwas.

 

Abarbeiten kann man die Benachrichtigungen aber in dem man alle ungelesenen Dokumente betrachtet, speichert oder was man auch immer damit machen möchte/muss. Notfalls den Reiter für Dokumente zu einem anderen Konto wechseln.

 

Allerdings ist im Zusammenhang mit Benachrichtigungen das Wort "wichtig" nur aus Sicht der CB korrekt. Es kann auch ungelesene Dokumente geben, die man selbst als wichtig erachtet ohne dass diese unter Benachrichtigungen angezeigt werden.

0 Likes
Antworten