abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigungen gelesen markieren

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 19
Registriert: 09.07.2014

Hallo liebes Consorsbank Team,

 

ich habe schon seit ich Kunde bin das Problem, das die Benachrichtigungen, selbst wenn ich diese abgerufen habe, als ungelesen markiert bleiben. So habe ich z.B. jetzt 7 Benachrichtigungen, die ich aber alle schon gesehen habe. Eine eventuell noch ungelesene Benachrichtigung bleibt so eventuell ungelesen, da ich sie übersehe...

 

Eventuell könnte man also einen Button "als gelesen markieren" oder auch einen "alle als gelesen markieren" einführen, um die Anzeige zu "korrigieren".

 

 

Viele liebe Grüße,

 

thomba

 

 

67 Antworten 67

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Warum gibt es keine Möglichkeit, Nachrichten als Gelesen zu markieren wie bei anderen Banken das ganz selbstverständlich ist? Bei mir kommen bspw. etliche Fremdwährungskontoabschlüsse rein, die mich eigentlich nicht interessieren, wenn die Konten nicht genutzt wurden. Nun muss ich sie "lesen", allein, um dem Consors Algorithmus Genüge zu tun.

 

Ärgerlich finde ich auch, dass man offenbar keine Nachrichten löschen kann (bspw. Gelöschte Aufträge).

 

Das Problem scheint ja nicht neu zu sein.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2017

schliese mich dran

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2017

Stimmt, die Benachrichtigungen gehen nicht weg,

egal ob man anklickt oder runterlädt.

Das Problem gibt es schon seit 2 Jahren und

sie unternehmen nichts dagegen.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2017

Kann das Problem bestätigen. Seitdem Ich Kunde bei der Consorsbank bin besteht dieses Problem. Schade das sich scheinbar niemand darum kümmert.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 102
Registriert: 17.08.2017

Hallo @Mitglied155,

 

vielen Dank für Ihre Beiträge.

 

Ich möchte an dieser Stelle gerne die Antwort des Users @trady aufgreifen, welcher vor einiger Zeit den Weg zur Aktualisierung der Benachrichtigungsanzeige beschrieben hat.

 

Öffnen Sie dazu bitte in Ihrem OnlineArchiv alle ungelesenen Nachrichten zu der jeweiligen Kontoverbindung, schließen Sie diese danach wieder und loggen Sie sich einmal aus. Bei der nächsten Wiederanmeldung in Ihrem Onlinezugang ist die Benachrichtigungsanzeige dann auf dem neusten Stand.

 

Ich wünsche Ihnen allen einen schönen Donnerstag.

 

Liebe Grüße,

 

CB_Carolin

Community-Moderatorin

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 05.04.2017

Hallo Carolin,

 

genau was Sie beschreiben ist das, was die Kunden in diesem Thread hier nicht tun wollen. Nämlich unzählige (irrelevante) Dokumente zwangsweise anzuklicken, nur damit die Benachrichtigung verschwindet. Und dies Monat für Monat aufs Neue.

 

Gefragt ist stattdessen eine Funktion, mit der die Dokumente einfach markiert und auf den Status gelesen gesetzt werden können, ohne sie tatsächlich zu öffnen.

 

Gruß

Monarch


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 39
Registriert: 25.09.2014

Und ohne sich dafür ausloggen zu müssen. Das ist keine Lösung, das ist das Problem. Wenn die IT das nicht hinkriegt, dann sollte vielleicht eine externe Firma beauftragt werden so eine Kleinigkeit einzubauen...

 

Aber gut, dass mal wieder bewiesen ist wie sinnfrei diese "Community Moderatoren" sind.


Enthusiast
Beiträge: 188
Registriert: 13.02.2016

Ich persönlich habe kein Problem damit, eben mal die Dokumente anzuklicken und auf "Speichern" zu klicken. Aber das muss jeder selber wissen.

 

Auch finde ich es nicht konstruktiv, die Moderatoren durch Pauschalverurteilungen hier in ein negatives Licht zu rücken...

 

Was man aber bei der ganzen Diskussion beachten sollte: der bei weitem überwiegende Teil aller Nachrichten im Online-Archiv hat auch einen Rechtscharakter: für jeden Kontoauszug, jede Handelabrechnung etc. gibt es Einspruchsfristen. Vertragsrelevante Dokumente, AGBs etc. müssen ebenfalls gelesen werden (oder zumindest geöffnet).

 

Wenn man also eine Funktion einführt, die ungelesene Dokumente einfach den Status "gelesen" gibt (was software-technisch kein großes Ding sein sollte), so handelt man sich als Kunde eine rechtliche Unsicherheit ein, weil dann sicherlich Einspruchsfristen ablaufen, ohne das mann sie nutzt. Wenn ich ein Dokument auf "gelesen" setze, kann ich nicht in ein paar Wochen, wenn ich dann doch festgestellt habe, das eventl. ein Fehler aufgetreten ist, Einspruch erheben. Dann ist die Frist vorbei.

 

Viele Grüße JB4711


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Wann beginnt denn bei einem elektronischen Postfach (hier das OnlineArchiv) die Einspruchsfrist? Startet die direkt mit der Einstellung des Dokuments? Bei Briefen beginnt diese ja am Tag der Zustellung...

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 05.04.2017

Hallo @jb4711,

 

da sieht man eben wieder, wie unterschiedlich die Wünsche der Kunden sind. 

 

Für mich wäre die "gelesen"-Funktion kein rechtliches Problem. Es ist ja weiterhin jedem freigestellt, diese nicht zu nutzen, wenn er wirklich alles wegen ablaufenden Fristen prüfen möchte.

 

Das ist einfach ein Stück Eigenverantwortung. Die einen wollen den Kunden selbst entscheiden lassen, was für ihn das Beste ist, die anderen hingegen wollen den Kunden infsofern bevormunden und zwingen, alle Dokumente tatsächlich zu sichten.

 

Bei postalischen Sendungen kann man auch nicht gezwungen werden, diese anzusehen. Man kann sie genausogut ungeöffnet in eine Schublade stecken oder direkt in den Papierkorb werfen.

Antworten