abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benachrichtigungen gelesen markieren

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 19
Registriert: 09.07.2014

Hallo liebes Consorsbank Team,

 

ich habe schon seit ich Kunde bin das Problem, das die Benachrichtigungen, selbst wenn ich diese abgerufen habe, als ungelesen markiert bleiben. So habe ich z.B. jetzt 7 Benachrichtigungen, die ich aber alle schon gesehen habe. Eine eventuell noch ungelesene Benachrichtigung bleibt so eventuell ungelesen, da ich sie übersehe...

 

Eventuell könnte man also einen Button "als gelesen markieren" oder auch einen "alle als gelesen markieren" einführen, um die Anzeige zu "korrigieren".

 

 

Viele liebe Grüße,

 

thomba

 

 

67 Antworten 67

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @thomba,

 

vermutlich handelt es sich bei dem von Ihnen beschriebenen Verhalten um einen Einzelfall.

 

Leider habe ich als Community Moderator keinen Zugriff auf kontobezogene Daten, daher kann ich mir den Vorfall nicht direkt selbst ansehen und klären.

Wenn Sie sich damit aber an unseren Technischen Support wenden Tel.: 0911 / 369-30 00 (Mo - So: 7:00 - 22:30 Uhr), helfen Ihnen die Kollegen gerne weiter!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja 

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 05.02.2015

 Hallo CB_sonja!
Thomba hat recht!
Seine Beschwerden sind auch die meinen.
Bei anderen Bank-Portalen ist so ein "Knopf" und Markierungen sind problemslos möglich! Die Leselisten lassen sich einfach redigieren und bleiben übersichtlich kontrollierbar.

MfG. eberwaca


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @thomba,

hallo @eberwaca,

 

ich hoffe Sie können den Vorfall schnell mit Ihrer Kundenbetreuung klären!

 

Bzgl. der Einführung eines Buttons "als gelesen markieren": Leider kann diese Idee von uns aus rechtlichen Gründe nicht umgesetzt werden. Grund dafür ist unsere Verpflichtung sicher zu stellen, dass Sie tatsächlich alle Nachrichten geöffnet und gelesen haben. Sollte dies nicht der Fall sein, sind wir als Bank verpflichtet, Ihnen diese Dokumente auf dem Postweg zukommen zu lassen.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2014

Es scheint das leider kein Einzelfall zu sein! Denn das gleiche Problem habe auchich seit ewigen Zeiten. Ich ärgere mich dann jedesmal, wenn ich nach einer gewissen Zeit mit der Post die Kontenauszüge (oder sonstige Benachrichtigungen) zugeschickt bekomme. 

Es wäre schön, wenn es hier zu einer Lösung - sprich - funktionierenden "gelesen" Buttons käme.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 11.04.2015

So funktioniert es: Nachrichten im Online-Archiv öffnen, die noch als "ungelesen" dort markiert sind. Dann Nachrichten wieder schließen. Dann AUSLOGGEN ! - Wieder neu mit Kontonummer und PIN einloggen und ihr seht dann die aktualisierte Ansicht bei der die betreffenden Dokumente als "gelesen" markiert sind.


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 10-03-2015

@trady 
super! Danke

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 39
Registriert: 25.09.2014

@CB_Sonja

Dannn machen sich also alle anderen Banken strafbar, die einen als gelesen markieren Button haben, ich bezweifle es.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2015

Was meine Vorgänger schreiben, stimmt. Es ist echt nervig, ständig Post von der Consors Bank zu bekommen, obwohl man die Dokumente alle im Online Archiv schon geöffnet hat, diese aber aus irgend einem Grund nicht als gelesen markiert werden. Ich habe gestern bei der Kundenbetreuung angerufen, um zu fragen, ob es keine Möglichkeiten gäbe diese einfache Problem zu beheben und bekam die selbe Antwort: Die Consors Bank ist verpflichtet sicherzustellen, dass der Kunde die ihm zugesandten Dokumente rechtzeitig liest.

 

Meiner Meinung nach ist das kein Ansatz, das Problem zu beheben. Es wäre schön, wenn sich jemand darum kümmern würde. 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2015

Es scheint das leider kein Einzelfall zu sein! Denn das gleiche Problem habe auchich seit ewigen Zeiten. Ich ärgere mich dann jedesmal, wenn ich nach einer gewissen Zeit mit der Post die Kontenauszüge (oder sonstige Benachrichtigungen) zugeschickt bekomme. 

Es wäre schön, wenn es hier zu einer Lösung - sprich - funktionierenden "gelesen" Buttons käme.

0 Likes
Antworten