abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertung Depotperformance

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 73
Registriert: 09.03.2017

Hallo,

 

zwei Anmerkungen zur Depotperformance:

 

1) Zeitschnitt Seit Depotanfang wäre super!

2) Einer meiner ETFs wurde mit einem anderen ETF zusammengelegt. In der Performance wird mir die gesamte Summe des alten ETFs als Totalverlust ausgewiesen. Meiner Ansicht nach sollte hier gar nichts ausgewiesen werden bis zum echten Verkauf der Anteile.

 

Viele Grüße

 

12 Antworten 12

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 55
Registriert: 21.12.2016

Auch bei mir sind die Fondsfusionen weiterhin nicht korrekt abgebildet.

 

Was ich auch etwas schade finde, ist, dass Dividenden nur mit dem Wert nach Steuer in die Performance eingehen. So profitieren quasi Aktien die auschütten, wenn man noch Freibetrag über hat, die Aktien die den Freibetrag nicht mehr nutzen, werden schlechter gemacht als sie sind. 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Lerwick,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Wie in diesem Thread bereits erwähnt, benötigen die Kollegen noch weitere Daten um genauer analysieren zu können, weshalb bei Ihnen weiterhin Probleme bei der Auswertung der Depotperformance auftreten.

Auf diese Daten haben wir Community-Moderatoren jedoch keinen Zugriff. Aus diesem Grund möchte ich Sie bitten, sich in diesem Fall direkt an die Kollegen aus unserer Kundenbetreuung unter der folgenden Rufnummer zu wenden: 0911 – 369 30 00

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2020

Auch ich habe in der Auswertung zu meinen Depot unter "Überblick" und "Gewinn/Verlust" Werte stehen, sie vollkommen falsch sind.

Wenn ich dann hier lese, dass ähnliche Probleme bereits seit 03.2019 hier diskutiet werden und immer noch nicht behoben sind, dann trübt es meine Meinung zu Consors Bank nur noch weiter ein. Ich habe dazu auch bereits zwei Anrufe bei Consors getätigt. Bin mal gespann, ob da noch eine Rückmeldung kommt.

Allgemein betrachtet finde ich die Grafik zudem ziemlich misslungen und beabsichtige, mich nach einer Alternative zu einem Wertdepot bei Mitbewerbern umzuschauen.

Hinzu kommt auch, dass die Telefonnummer still und heimlich von der Internetseite entfernt wurde. Man findet diese jetzt nur noch im Bereich Impressum, und das auch nur, weil sie dort vom Gesetz her stehen muss. Das ist KEIN Kundenservice!!

0 Likes
Antworten