abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertung Depotperformance

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 73
Registriert: 09.03.2017

Hallo,

 

zwei Anmerkungen zur Depotperformance:

 

1) Zeitschnitt Seit Depotanfang wäre super!

2) Einer meiner ETFs wurde mit einem anderen ETF zusammengelegt. In der Performance wird mir die gesamte Summe des alten ETFs als Totalverlust ausgewiesen. Meiner Ansicht nach sollte hier gar nichts ausgewiesen werden bis zum echten Verkauf der Anteile.

 

Viele Grüße

 

12 Antworten 12

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @xoxo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu unserer neuen Depotauswertung.

Gerne gebe ich Ihre Punkte weiter. Wenn Sie diese noch als jeweils eigene Idee in unserem Ideen-Board verfassen, können wir diese über den offiziellen Weg an die Fachabteilungen weiterleiten. 

Mit besten Grüßen

CB_Andy
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2019

Geht mir genauso. Die Auswertung ist falsch. Durch die Fondsfusion von LYXOR wurden die alten WKNs als Totalverlust in die Auswertung gebucht, die neuen nicht eingebucht. Wertpapierbuchungen dieser Art sollten dort gar nicht erscheinen. HAbe schon eine eMAil ans Consors Team geschrieben. Ich erhielt Antwort, dass es weitergeleitet wurde. Das ist jetzt schon wieder eine Weile her und die Gewinn/Verlust Auswertungen sind trotzdem falsch 😞 Das darf doch eine Bank wie der BNP nicht passieren. Auch wenn BETA dransteht! 

 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @Royal8

vielen Dank für Ihren Hinweis. Es tut mir leid, dass Sie auf Ihre Anfrage bisher keine Rückmeldung erhalten haben. Ich habe für Sie erneut nachgefragt. Es handelt sich hierbei um einen Fehler, der bekannt ist und im Rahmen unserer Systemarbeiten am kommenden Wochenende behoben wird. Ich bitte Sie deshalb noch um ein wenig Geduld. 

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2019

Fehler ist immer noch vorhanden. Die umgetauschten Lyxor ETF Anteile  werden als Totalverlust ausgewiesen.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Royal8,

vielen Dank für Ihren erneuten Hinweis. Die Kollegen der zuständigen Fachabteilung sind bereits informiert.
Ich warte hier aktuell noch auf Rückmeldung und werde Sie selbstverständlich umgehend informieren, sobald mir weitere Informationen vorliegen.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Royal8,

vielen Dank für Ihre Geduld. Von der zuständigen Fachabteilung habe ich die Rückmeldung erhalten, dass der von Ihnen beschriebene Fehler bereits behoben wurde. 

Um genauer analysieren zu können, weshalb die Fehler bei Ihnen aktuell weiterhin auftreten, benötigen wir deshalb weitere Daten. Da wir Community-Moderatoren keinen Zugriff auf Kundendaten haben, möchte ich Sie in diesem Fall bitten, sich direkt an die Kundenbetreuung zu wenden. 

Die Kollegen werden das Problem gerne für Sie analysieren und Ihnen bei der Lösung behilflich sein. 

Viele Grüße

CB_Stephan
Community-Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 73
Registriert: 09.03.2017

wow ... scheinen wirklich profis zu arbeiten... jetzt ist der Verlust ein Gewinn ...

das ist ebenso falsch!

 


Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo xoxo,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Gerne habe ich mich hierzu für Sie erkundigt. Um das Problem genauer analysieren zu können, benötigen die zuständigen Kollegen noch weitere Daten von Ihnen.

Wir Community-Moderatoren haben keinen Zugriff auf Kundendaten, weshalb ich Sie in diesem Fall auf die Kollegen der Kundenbetreuung verweisen möchte. Bitte melden Sie sich deshalb mit den notwendigen Angaben unter der folgenden Rufnummer: 0911 – 369 30 00

Die Kollegen werden das Problem gerne für Sie analysieren und bei der Lösung behilflich sein.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 73
Registriert: 09.03.2017

Ich würde erwarten dass Sie alle Fondsfusionen korrekt abbilden. Die Daten haben Sie doch alle im System?! Sie haben mich korrekt informiert über die Zusammenlegung des Fonds...

 

Vielleicht nochmal zur Erklärung wie sich die Fondsfusion am Tag der Fusion (meinem Verständnis nach) auf die Performance auswirkt: gar nicht.

Steuerlich mag das anders aussehen.

 

 

 

 

0 Likes
Antworten