Community

Letzte Antwort zu: Sparplan Einmalkauf
  • 118.271 Mitglieder, 
  • 73.840 Diskussionen, 
  • 1.210 Gelöste Fragen
Antworten
lino77
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2020
Nachricht 1 von 23 (2.228 Ansichten)

Apple Watch App funktioniert nicht

Hallo,

 

seit 2 Wochen bekomme ich die App nicht zum laufen.

Apple Watch 6 - Watch OS 7.01

 

Beim öffnen der App erscheint nur "Bitte warten..."

 

Mache ich etwas falsch oder funktioniert die App generell nicht / nicht mit OS 7.0.1

CB_Stephanie
Community Manager
Beiträge: 1593
Registriert: 27.06.2019
Nachricht 2 von 23 (2.189 Ansichten)

Re: Apple Watch App funktioniert nicht

Hallo @lino77,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Möglicherweise liegt das Problem an Ihrem Betriebssystem. Denn die Consorsbank Mobile App unterstützt ausschließlich die neueren Betriebssystemversionen, die durch die Hersteller gewartet werden. Die erforderliche iOS-Version ist mindestens 10.3.

Bei der SecurePlus-App sind es die folgenden Versionen:

Apple


Betriebssysteme:

iOS Version 11 ab 11.4 und folgende
iOS Version 12 ab 12.2 und folgende
iOS Version 13 ab 13.0 und folgende


Geräte:

ab iPhone 5s und folgende
ab iPad Air und folgende
ab iPad mini 2 und folgende

Weitere Informationen zum Thema, finden Sie auf den folgenden zwei Seiten:

https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/Mobile-App/Mobile-App#3

https://www.consorsbank.de/ev/Service-Beratung/secureplus#faq

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
lino77
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 07.10.2020
Nachricht 3 von 23 (2.166 Ansichten)

Re: Apple Watch App funktioniert nicht

Hallo,

 

ich spreche von der Apple Watch, nicht vom iPhone.

 

Es ist das neuste Apple Watch Modell 6 mit dem neusten Betriebsystem 7.0.1, welches beides vor 2 Wochen vorgestellt wurde.

 

Ich habe die App mehrmals gelöscht und neu installiert.

Es kommt nur "bitte warten".

Am iPhone ist natürlich auch das neuste OS, hier gibt es aber auch keine Probleme.

Antworten
0 Likes
Highlighted
RMR
RMR
Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2017
Nachricht 4 von 23 (2.136 Ansichten)

auch meine iWatch-App funktioniert (wiederholt bzw. immer wieder einmal) nicht!?!?

Kann sich bitte versierter Techniker dieser FRage annehmen.

Bei mir kommt jetzt immer wieder "bitte warten..." - aber Warten hilft nicht!?

Hatte das Problem stelefonisch mitgeteilt unter Angabe aller Einzelheiten (neuestes iOS 14.0.1 und neuestes iWatchOS 7.0.1), bekam dann schriftliche Anfrage, alles erneut mitzuteilen. Genau als die kam, lief beri mir alles. Jetzt - vier Tage später - wieder nicht: Da ist irgendein Bug oder Hänger! Bitte kümmern!!!

Gibt's Trick?

Habe Neuladen der iWatchApp probiert: Hilft nicht!

Dito für An/Aus der Uhr und auch des iPhones...

Antworten
0 Likes
CB_Susan
Moderator
Beiträge: 1001
Registriert: 21.08.2017
Nachricht 5 von 23 (2.053 Ansichten)

Re: Apple Watch App funktioniert nicht

Hallo @lino77, hallo @RMR

vielen Dank für Ihre erneute Nachfrage.

Wir erhielten von den Kollegen aus der Fachabteilung die Information, dass der Fehler bekannt ist und analysiert wird. Eine Korrektur ist mit dem Dezember-Release geplant.

Sofern wir weitere Informationen dazu erhalten, werden wir Sie an dieser Stelle informieren.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Ben89
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2020
Nachricht 6 von 23 (1.675 Ansichten)

Betreff: Apple Watch App funktioniert nicht

Bei mir geht die Apple Watch App ebenfalls nicht mehr.

Wird das Problem aktuell bearbeitet?
CB_Susan
Moderator
Beiträge: 1001
Registriert: 21.08.2017
Nachricht 7 von 23 (1.607 Ansichten)

Re: Betreff: Apple Watch App funktioniert nicht

Hallo @Ben89,

vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Leider kann ich Ihnen keine neuen Informationen mitteilen. Die Korrektur der bekannten Fehler ist mit dem Release im Dezember geplant. Bis dahin bitten wir um Ihre Geduld. Vielen Dank.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Ben89
Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2020
Nachricht 8 von 23 (1.455 Ansichten)

Betreff: Apple Watch App funktioniert nicht

Hallo, war das Release vergangenes Wochenende gemeint?

Es funktioniert leider noch immer nicht.
Auf welches Release muss ich nun warten?
Antworten
0 Likes
CB_Stephan
Moderator
Beiträge: 505
Registriert: 23.05.2018
Nachricht 9 von 23 (1.444 Ansichten)

Re: Betreff: Apple Watch App funktioniert nicht

Hallo @Ben89

 

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema "Apple Watch App funktioniert nicht"

 

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.  

 

Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren. 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Stephan

 

Community-Moderator

Antworten
0 Likes
Benni91
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 15.12.2020
Nachricht 10 von 23 (1.286 Ansichten)

Re: Betreff: Apple Watch App funktioniert nicht

Also jetzt ist es Mitte Dezember und mittlerweile ist es unabhängig davon, dass es wirklich nervig ist, dass die App nicht funktioniert auch echt ein Trauerspiel.

Gibt es denn irgendeine Art von Zeitplan, an welchem man sich orientieren könnte, bis wann das Problem gelöst ist?

Antworten
0 Likes