Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 06.04.2015

Hallo,

 

das Überweisungsformular wurde neu gestaltet und hat seither zwei Schwachstellen, die mich stören:

 

1.) Überweisungsvorlagen sind nicht mehr frei auswählbar. Ich möchte gerne meine Vorlagen durchblättern können und sowohl Name als auch Verwendungszweck angezeigt bekommen.

Neuerdings muss ich Teile davon selbst unter Name eingeben und erhalte dann die entsprechend gefilterte Liste. Diese wird aber teilweise vom Auto-Fill Menü meines Browsers überdeckt! Daher kann ich den ersten Eintrag - also den besten Suchtreffer und in 99% der Fälle meine gewünschte Vorlage gar nicht auswählen!

 

2.) Wenn man eine Überweisung erstellt hat, muss man die letzten 6 Stellen der Empfängerkontonummer in den TAN-Generator eingeben. Die waren früher rot markiert mit Streifen darüber und darunter. Die Streifen gibt es nicht mehr und die Ziffern sind jetzt dunkelblau - fast schwarz. Bei der alten Darstellung habe ich mich wesentlich besser und schneller zurecht gefunden.

 

Ich würde mich freuen, wenn diese beiden Punkte nochmal geändert werden könnten. Besonders die Vorlagen, denn die sind jetzt ziemlich unbrauchbar geworden.

1 ANTWORT 1

Enthusiast
Beiträge: 524
Registriert: 07.08.2014

zu Punkt 2)

 

Sie haben recht. Die Lesbarkeit der blauen Farbe in Nachfolge von Schwarz ist schlecht, besonders bei alten oder schwachen Augen.

Diese Ziffernfolge sollte fett ROT sein, damit sie klar erkennbar ist

0 Likes
Antworten