abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angaben zur Thesaurierung bei Erträgnisgutschrift

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2017

Ich bin von der DAB gewöhnt, dass wenn bei der Ertragsausschüttung eine Thesaurierung
des Unternehmens stattfindet, dass dies "irgendwo" angegeben wird. Bei der diesjährigen Ausschüttung wird der zu Ausschüttung gekommene gesamte Betrag berechnet und wird dem Sparerpauschbetrag verrechnet, aber ausgezahlt bekomme ich nur einen X-Betrag.
Woher soll ich wissen, warum ich nur den X-Betrag bekomme, wenn das nirgends erwähnt wird. Vorher hatte ich einen separten Beleg, aus dem hervorging. Der Betrag X ist thesaurierend, der andere Betrag x vom Gesamten Ertrag wird gutgeschrieben.
Diese Ausschüttung ist nicht nachvolllziehbar. Buchhalterisch, sollte alles klar und deutlich sein. Das ist aber hier nicht der Fall. Ausschüttung Fidelity FDS Australia Fond.
Ich muss mir das zusammenreimen, warum ich nicht den kompletten Ausschüttungsbetrag bekomme.

0 Likes
3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@Lunde

Bei meinen ausschüttenden ETF bekomm ich immer ein Anschreiben in mein OnlineArchiv, in dem alles genau aufgeschlüsselt dargestellt wird. Da solche Schreiben nicht oben als "Benachrichtigungen" aktiv angezeigt werden, empfehle ich einmal das OnlineArchiv auf ein entsprechendes Schreiben zur WKN/ISIN zu durchsuchen.

 

Da bei meinem ETF die Thesaurierung gesondert ausgewiesen wird, ist als Dokumenttyp "ERTRAGSTHESAURIERUNG" eingestellt. Bei Ausschüttungen ist es dann "ERTRAGSGUTSCHRIFT".

 

Bei der Suche musst du ggf. den Zeitraum entsprechend ausweiten. Du weißt ja, wann die Ausschüttung/Thesaurierung in etwa vorkam. 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 12.09.2017

Leider ist das bei mir nicht so. Ich habe das Onlinearchiv durchgeschaut. Danke für die Antwort. Die Antwort von Consors ist für mich nicht schlüssig!

0 Likes

Moderator
Beiträge: 102
Registriert: 17.08.2017

Hallo @Lunde,

 

ich danke Ihnen für Ihren Beitrag zum Thema Thesaurierung bei Ertragsgutschrift.

Wir haben Ihre Fragestellung an die verantwortlichen Kollegen weitergeleitet und informieren Sie gerne auf diesem Wege sobald uns hier nähere Informationen vorliegen.

 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und grüße Sie herzlichst.

 

CB_Carolin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten