abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Freetrade-Aktion (Mai 2020) für Derivate: Probleme bei Wertpapiersuche

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 16
Registriert: 05.01.2018

Ich habe mehrere Fehler in der Wertpapiersuche gefunden:

 

Bei  der aktuellen Freetrade Aktion "Handeln Sie mit unseren StarPartnern ab 0 Euro Ordergebühr" wird man über den Button "Derivate suchen" auf die Wertpapiersuche geführt.


Dort: "Basiswert aussuchen", ich wähle Aktien. Dann werden die DAX30 Werte angezeigt.
Es fehlt aber Wirecard, dafür ist die Commerzbank noch drin => das ist wohl der erste Fehler.

 

Ich wähle Münchner Rück und den Zertifikatstyp  Optionsschein Long aus.
Dann soll ich den Fälligkeitszeitraum auswählen. Voreingestellt ist 1.6.2020 bis 1.8.2020. Will ich den zweiten Wert z.B. manuell auf 1.11.2020 setzen, funktioniert das nicht, der Wert springt auf den 1.8.2020 zurück, Das ist der 2. Fehler.

 

Wenn ich statt der manuellen Eingabe den Schieber mit der Maus nach links (!) schiebe, erscheint z.B. der 1.10.2020. Eigentlich sollten die früheren Termine links, die späteren rechts stehen. Schiebe ich den Schieber von der Position 1.10.2020 nach rechts, erscheinen nacheinander der 1.8.2020 und dann Termine in 2021. Der 1.11.2020 ist auch so nicht erreichbar. Also offenbar Fehler Nummer 3.

 

Ich halte diese Wertpapiersuche für völligen Schrott, da gibt es z.B. auf der Homepage der Börse Stuttgart wesentlich bessere Tools.

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Sigi_S,

vielen Dank für Ihren Beitrag und die Hinweise zur aktuellen Freetrade-Aktion.

Ich habe Ihren Beitrag an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie hier informieren.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 575
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Sigi_S,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Wir haben jetzt von den Kollegen eine erste Rückmeldung zu Ihren Fehlerbeschreibungen erhalten.

Den ersten Fehler bestätigen die Kollegen und dieser wird korrigiert werden.

Die beschriebenen Sachverhalte (Fehler zwei und drei) können von den Kollegen nicht nachvollzogen und somit nicht nachgestellt werden. Die Daten konnten ohne Schwierigkeiten geändert werden.

Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten