abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktuelle Dividendenabrechnungen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Die heutigen Dividendenabrechnungen werden als Vorabpauschale bezeichnet und enthalten u.a. folgenden Text:

 

"Vorabpauschale pro Anteil 0,00 EUR

Die fälligen Steuern auf die Vorabpauschale konnten dem Konto xxx mangels Liquidität
nicht belastet werden. Wir werden die Abrechnung zum Ultimo des Folgemonats wiederholen. Bitte sorgen Sie für ausreichende Deckung auf dem Konto. Bei nicht ausreichender Deckung sind wir verpflichtet, eine Meldung an das
Betriebsstättenfinanzamt zu erstellen."

 

Das Konto weist ein Guthaben aus und ich frage mich, wieso das nicht zur Deckung von 0,00 EUR reichen soll. 😉

 

Das Betriebsstättenfinanzamt wird sich bestimmt freuen, wenn es mit solchen Meldungen geflutet wird. Hoffen wir mal, dass der Fehler bis zum nächsten Monat behoben ist.

 

Die Abrechnung der Dividenden scheint korrekt zu sein. Es fehlt allerdings die Angabe des Betrags pro Aktie.

 

 

2 Antworten 2

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 55
Registriert: 21.12.2016

Hallo Sigrid,

 

hatte mich darüber auch schon gewundert und bei Consors angerufen. Das Problem ist bekannt und der Fehler soll behoben werden.

 

Gruß

Lerwick


Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Sobald ein solcher Fehler bekannt ist sollte eigentlich eine Mitteilung an die Kunden raus gehen.

Antworten