abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien & Märkte: Die neue Startseite im Website Bereich Wertpapierhandel

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Mitglieder,

 

wir haben unsere Startseite "Aktien & Märkte" im Website Bereich Wertpapierhandel überarbeitet und benutzerfreundlicher gemacht.

 

Neu sind:

 

  • Informationsarchitektur / Navigation
  • Realtime-Indikationen zu den wichtigsten Indizes und Verknüpfung mit dem Anlageplaner
  • Nachrichten und Videos von verschiedenen Anbietern
  • Responsive-Design

Was macht der Markt heute? Welche Anlagestrategie passt zu mir? Wie starte ich in den Wertpapierhandel? Aktien & Märkte - unsere neue Startseite im Website Bereich Wertpapierhandel bietet Ihnen einen übersichtlichen Einstieg und beantwortet wichtige Fragen.

 

Wertpapierhandel_Aktien-Maerkte.jpg

 

 

Ihr Feedback ist uns sehr wichtig! Wir freuen uns auf Ihre Beiträge und geben diese direkt an die Fachabteilung weiter.

 

Ausblick:

 

In den nächsten Schritten sind die Neugestaltung und der Umbau der Indizes-, Top Flop- und der restlichen Übersichtsseiten geplant.

 

Viele Grüße,

Sonja Rottner

Community Moderator



 

 

 

 

0 Likes
9 Antworten 9

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.2014

Die neue Startseite gefällt mir nicht. Die alte Version war besser, so ist mein Empfinden... wenn möglich, sollten Sie zur alten Version zurückkehren... ich kann keine Verbesserungen für mich mit der neuen Version feststellen... Schade, dass immer was geändert wird, in der Meinung, etwas zu verbessern... tatsächlich ist jedoch eine Verschlechterung eingetreten...


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 11.02.2014

Hallo,

 

mir gefällt die neue Seite sehr gut. Endlich passt auch eine der letzten Seiten in das neue Design der Cortal Consors Website. Natürlich bedeutet jede Veränderung auch, dass man sich ggf. an etwas neues gewöhnen muss.
Dies wird hier meiner Meinung nach jedoch schnell gehen.

Wenn jetzt endlich noch die iPhone App erneuert und angepasst wird, wäre es wirklich klasse. Das ist nämlich längst überfällig.



Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 27.05.2014

Die veränderung ist schlecht. Wo finde ich die OS suche? Wenn ich auf wertpapierhandel und dann auf Wertpapiere suchen klicke, werde ich zu diesem Blog geleitet! Vorher war es besser!


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 13.02.2014

Von der Gestaltung her schön und mit der restlichen Seite stimmig. Jedoch viel zu wenig Informationen auf einen Blick (insbesondere im Vergleich zur vorherigen Version).

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo Olli90,

 

vielen Dank für Ihr Feedback!

Bei der von Ihnen beschriebenen Situation, handelt es sich um ein von uns reproduzierbares Fehlverhalten, an dem unser Website-Team bereits arbeitet.

 

Sie können die Wertpapiersuche momentan folgendermaßen erreichen: klicken Sie auf einen der folgenden Navigations-Reiter – Girokonto, Sparen&Anlegen, Wertpapierhandel oder Finanzieren – NICHT: Wissen. Fahren Sie nun mit dem Mauszeiger über den Bereich Wertpapierhandel, so dass sich das Megadropdown öffnet. Jetzt können Sie von hier aus die Wertpapiersuche ansteuern.

 

Viel Erfolg beim Handeln!

 

Beste Grüße,

Sonja Rottner

Community Team

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2014

Hallo,

auch ich fand die alte Startseite wesentlich besser. Auf der neugestalteten Seite sind für meinen Geschmack viel zu wenige Charts abgebildet.

Ich fand es gerade die Stärke der alten Startseite, dass hier die Charts mehrerer bedeutenden Indizes bzw. Rohstoffe gleichzeitig angezeigt werden konnten – und nicht nur Intrady -Bewegungen sondern insbesondere auch längere Zeitperioden sehr einfach in den Charts abgefragt werden konnten. Meines Wissens war diese Möglichkeit relativ einzigartig im deutschsprachigen Internet und hat Ihre Seite gegenüber Wettbewerbern deutlich hervorgehoben.

 

Das neue Layout Ihre Startseite (ein Chart, restliche Indexstände nur als Wert; gleichzeitig noch Nachrichten auf der Seite) ist meines Erachtens zu ähnlich zur Startseite von Yahoo-Finance.

 

Besteht für Kunden Ihrer Bank eine Möglichkeit die alte Startseite (event. auch kostenpflichtig) weiter zu nutzen?

 

Oder Frage an die Community: welche Seite(n) nutzt ihr? Kennt jemand eine (event auch kostenpflichtige) Seite, mit welcher sich ungefähr das Layout der alten Startseite reproduzieren lässt? Ich suche dezidiert eine Webpage (keine zu installierende Anwendung/App), da ich von unterschiedlichen Rechner zugreife (und z.B. auf meinem Arbeitsrechner keine Programme/Apps installieren kann)

 

Meine Ansichten zu ein paar "Finanzportalen"

- Onvista hat für meinen Geschmack deutlich zu viel Werbung

- bei N-TV.de liegt meines Erachtens auch der Schwerpunkt auch mehr auf Indexständen denn auf gleichzeitiger Chart-Darstellung

- Yahoo-Finance hat mehr den Schwerpunkt auf Nachrichten

- ein Mitwerber von CortalConSors kommt mit seinem „Informer“ relativ nahe an das alte Layout; hier werden jedoch nur Intraday-Charts angeboten -man kann nicht einfach die Chartdarstellung auf einen längeren Zeitraum ausweiten. Gleiches gilt für tagsschau.de, spiegel.de und ariva.de

 

Grüße


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2014
Die Änderung der Website ist äußerst bedauerlich. Ich habe die ConSors-Seiten den Internetauftritten anderer Banken immer vorgezogen. Man hatte immer einen guten Überblick und kam schnell an die wesentlichen Informationen. In der jetzigen Form hat das Informationsangebot für mich keinen Wert. Schöne Bildchen und grinsende Jungmenschen interessieren mich bei der Geldanlage nicht! Bitte stellen Sie unbedingt die alte Version der Site, zumindest parallel zur neuen, wieder zur Verfügung.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2014

Hallo,

 

habe jetzt einige Wochen versucht mich an die neue Startseite zu gewöhnen, aber auch ich muss sagen, dass die alte Version einen wesentlich besseren Überblick über den Markt geboten hat. Neues Design ist ja schön und gut - aber der Informationsgehalt sollte dabei nicht schlechter werden. 😞

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2014

Mit dieser Startseite habt ihr euch wirklich keinen Gefallen getan. Die Alte war um Längen besser..die wichtigstens Charts auf einen Blick..und klar strukturiert! Jetzt so ein sorry..wischi waschi Chart, in dem man die Marktbewegungen kaum erkennt. Dazu lange Ladezeiten..gerade bei der Benutzung von Smartphones äußerst negativ! Keine Ahnung, wer sich dieses Konstrukt ausgedacht hat...bitte schleunigst ändern!! Ihr verändert genau die Dinge; die am Besten waren!!

0 Likes
Antworten