abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ActiveTrader "vergisst" Einstellung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2015

Hallo,

im ActiveTrader muss ich immer wieder "Zeitraum und Kompression via Dropdown" in allen Charts anschalten (Uhr-Symbol) ganz unten in der linken Symbolleiste. Das ist etwas lästig..... Früher hatte sich der AT das mal gemerkt.

 

Plattform ist OS X.

 

Vielen Dank,

Steeby

0 Likes
6 Antworten 6

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Steeby,

 

wann vergisst der AT diese Einstellung? Während der Chart offen ist, beim Wechsel des Wertpapiers (verknüpft mit einer Kursliste) oder nach dem Start des AT? Wurden die Einstellungen beim Schließen des AT bzw. vorher gespeichert?

 

Grüße

immermalanders

 


Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2015

Hallo @immermalanders, 

 

Danke für die Nachfrage auf meine schluffige Frage, sorry. Es geht um das Ab- und Anmelden vom AT, natürlich mit Einstellungen sichern.

 

Steeby

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Steeby,

 

das scheint ein Bug im AT für OS X zu sein. Hier unter Win10 konnte ich das nicht nachstellen. Hast Du das mal mit einer "blanko" Konfiguration ausprobiert? Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber es könnte auch an der Konfiguration liegen...

 

Hat noch jemand, der den AT für OS X nutzt, dieses Problem beobachtet??

 

 

Grüße

immermalanders

 


Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2015
Danke, werde ich demnächst mal probieren und hier Rückmeldung geben.

Steeby
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2015

Hallo @immermalanders, wie versprochen der Update. Es ist wirklich sehr seltsam. Unterm Strich (mit neuer Standardkonfiguration und alter gleichermassen) ist es nun so:

- es sind nur einige Charts betroffen von dem Effekt

- Habe mal zwei Aktien über eine Zeit "beoabachtet"

- Die eine kommt immer ohne die Zeitraum Pulldowns wieder, die andere merkt es sich manchmal

 

Das ist ein so schräger Effekt, dass mir die Entwickler bei der Fehlersuche leid tun.

 

Die Vermutungen, die ich unterwegs mal hatte, es könne am Börsenplatz oder an der hinterlegten Vorlage liegen, haben sich letztendlich nicht bestätigt.

 

Seufz,

Steeby

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Steeby,

 

um die Analyse zu erleichtern wäre es vielleicht hilfreich, wenn Du den AT mehrfach im Diagnosemodus startest und diese Logs an Consors schickst und kurz beschreibst, was wann nicht richtig geladen wird. Vielleicht gibt es in den Logs einen Hinweis, warum dieses Problem auftritt...

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes
Antworten