abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ActiveTrader - Verbesserungvorschläge(!)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2016

Guten Tag!

 

  • nach lokalem Internetverbindungsabbruch und anschließender Neuverbindung mit dem AT fehlen die Kurse aus der Offline-Zeit im Chart -> es muss eine Selbstverständlichkeit sein, dass diese fehlenden Kurse NACHGELADEN werden!
  • beim Export und Speichern der Kursdaten aus einer Times&Sales Tabelle werden mit hoher Wahrscheinlichkeit sporadisch LEERE ZEILEN zwischen die während des Speichervorganges neu hereinkommenden Daten geschrieben -> bitte beheben
  • die Informationen (OHLC etc.) einer Kerze können nur eingesehen werden, wenn man mit der Maus über eine Kerze fährt, ganz still hält(!) und innerhalb von 5 Sekunden (!!) die Daten "abspeichert" - oder - man nutzt das "Infolinie"-Tool. Dieses Tool zeigt die Informationen OHLC am rechten Rand an, wenn man die Infolinie über einer Kerze platziert. Leider sind die Nachkommastellen in bestimmten Situationen nicht mehr lesbar (!), z.B. wenn der DAX über 10.000 Punkten steht... Deshalb mein Vorschlag und flehende Bitte: Ein separat anlegbares Info-Fenster, in dem ALLE INFORMATIONEN EINER KERZE inklusive der aktuell genutzten Indikatoren auf einen Blick ablesbar sind. Das ist Standard in der Tradingsoftware. Schauen Sie auf ProRealTime oder den MetaTrader. Ich gebe noch ein absurdes Beispiel dazu an: möchte ich den Wert des unteren oder oberen Bollinger Bandes ablesen und nachschauen, ob eine Kerze dieses Band tatsächlich berührt hat, muss ich dazu auf das Bollinger Band klicken, dann die Infolinie darüber setzen und den Wert ablesen - leider sehe ich dann nicht mehr die OHL Werte. Um diese dann wieder sehen zu können, muss ich auf den Button "Infolinie" klicken, diese deaktivieren, auf eine freie Stelle im Chart klicken, um das Bollinger Band abzuwählen, dann wieder auf Infolinie klicken und die entsprechende Kerze auswählen. Sie können sich vorstellen, wo der Realtimekurs mittlerweile steht: irgendwo anders.

Ich danke für die Aufmerksamtkeit. Bitte passen Sie den AT an, damit ein vernünftiges Arbeiten mit der doch eigentlich ganz netten Software möglich ist. Dankeschön!

 

Beste Grüße,

Buscemi

0 Likes
6 Antworten 6

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2016
  • beim Export und Speichern der Kursdaten aus einer Times&Sales Tabelle werden mit hoher Wahrscheinlichkeit sporadisch LEERE ZEILEN zwischen die während des Speichervorganges neu hereinkommenden Daten geschrieben -> bitte beheben

 

Das Times&Sales Problem wurde angegangen im letzte Update für den AT. Es werden keine leeren Zeilen mehr geschrieben. Allerdings FEHLEN nun ganze Zeilen! Für den DAX-Performance Index wird zum Beispiel sekündlich ein Kurs festgesetzt. Beim Export der Kurse gibt es nun diverse Zeitlücken... Bitte korrigieren Sie dies. (Auch wenn der Kurs sich nicht verändert, muss der Wert und die Zeit geschrieben werden!)

 

Ich danke vielmals.

Buscemi

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Buscemi,

 

vielen Dank für das ausführliche Feedback!

Gerne gebe ich das direkt an die verantworltichen Kollegen weiter.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2016

Bitte korrigieren Sie die Kurslücken im Times&Sales für den DAX!

 

Viele Grüße,

Buscemi

0 Likes

Moderator
Beiträge: 60
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Buscemi,

 

es freut mich, dass Sie unseren ActiveTrader nutzen.

 

Zurzeit arbeiten die Kollegen an einer Überarbeitung der Software. Sobald diese abgeschlossen ist, sind die von Ihnen beschriebenen Lücken behoben.

 

Bis es soweit ist, bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.

 

CB_Christel

Community Moderatorin

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015
Falls es noch niemandem aufgefallen ist, seit dem Update heute früh werden beim Active Trader PRO keine Umlaute mehr dargestellt. Also Ä,Ö,Ü.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @stupidgame,

 

vielen Dank für Ihren Hinweis.

 

Diesen haben wir gernen an unser Technik-Team weitergegeben. Die Problematik zur Schreibweise von Umlauten im Active Trader Pro ist erkannt. Der Fehler wird mit dem nächsten Release, nach dem Abschluss der Migration der DAB Bank zur Consorsbank, behoben.

 

Viele Grüße

 

CB_Mine

Community-Moderatorin

Antworten