abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AT-PRO... Verständnisfrage zu den Updates

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015

Gestern war mal wieder ein Update verfügbar. Das habe ich, wie immer, durchgeführt. Soweit es ausschaut, alles normal.

Jetzt kommt aber beim starten ein roter Hinweis, dass DIESE Version am 25.6. abgeschaltet wird, und man wird auf einen Link verwiesen, mit dem man hier normal auf der "Trading Software" Seite landet.

Soweit, so gut. Das heisst für mich, dass die jetzt schon auf der Seite angebotene Software etwas ganz neues ist, auf die man nicht einfach updaten kann, und die komplett neu aufgespielt wird, und die jetzt schon verfügbar ist, oder?

Und mir stellt sich die Frage, ob bei einem Wechsel darauf meine Daten vorhanden bleiben? Sprich, alle zusammengestellten Kurslisten und die Konfigurationen diverser Fenster, oder muss ich das alles neu machen?

 

Gruß

s.

0 Likes
15 Antworten 15

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015
Das mit den Times & Sales war auch ich.
Das Fenster öffnet. Es zeigt aber keine Daten, obwohl Umsätze heute schon vorhanden sind. Auch bei Klick auf die Pfeile keine Reaktion.

Gruß
stupidgame
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

Hallo @stupidgame,

 

ups... habs korrigiert, der besseren Übersicht halber.

Hmmm, dann könnte das ein Bug sein. Bei welchen Werten tritt das Problem denn auf? Immer bei den gleichen Werten, oder bekommst Du bei einer WKN man Daten und mal nicht?

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015
[Bei welchen Werten tritt das Problem denn auf? Immer bei den gleichen Werten, oder bekommst Du bei einer WKN man Daten und mal nicht?]

Das erscheint mir völlig willkürlich. Eben hatte ich z.B. bei A0SMSH, Börsenplatz ETR, sofort beim ersten Mal anklicken eine volle T&S Liste. Aber auch hier bekam ich vor 1 Std. oder so schon mal gar nichts.
Keine T&S jetzt gerade z.B. bei 575314, Börsenplatz FRA. Auch nicht mit nachladen.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4501
Registriert: 06.02.2015

Hallo @stupidgame,

 

ich konnte das nur teilweise reproduzieren. Jetzt gerade wurde T&S bei allen Werten (nach) geladen. Ich wollte das Problem melden, bei CB konnte man dieses Verhalten die den genannten Werten nicht nachstellen. Auch bei anderen Werten wurden die Daten vom T&S korrekt geladen.

Bitt mal beobachten, wann das Problem auftritt und ob es spezielle Marktumstände waren oder alles normal war...

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015
Was mir gerade aufgefallen ist, und zumindest etwas verwirrend - bzw. man stutzt erstmal. Bei der Orderstreichung steht auf dem Schalter: "KOSTENPFLICHTIG Ausführen". Ich denke mal, da ist beim programmieren wohl einfach die Standard-Formulierung von "Kaufen" und "Verkaufen" übernommen worden.
M.W. sind doch wohl Orderstreichungen noch kostenfrei, oder?
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015
[...die Times & Sales lassen sich häufig nicht aufrufen. Das ist mehr oder weniger reiner Zufall. Mal öffnet das Fenster mit Inhalt, dann bleibt es wieder mal leer...]

Danke für das heutige Update. Soweit ich das bislang beobachten kann, ist der Fehler damit behoben. Ich hoffe, das bleibt so, aber bislang hat beim vielfachen probieren bei verschiedenen Werten alles geklappt, so wie es soll.
Antworten