abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AT-PRO Kursaktualisierungen hängen teilweise

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015

Hallo!

 

Ich habe mal wieder eine technische Sache. Und zwar beobachte ich seit geraumer Zeit bei den Pushkursen im AT-PRO Unregelmäßigkeiten. Genauer, ich habe den Eindruck, als ob dort immer mal ein Puffer voll gelaufen ist, und dann alles hängt, bis der wieder leer ist. Im Top meiner Haupt-Kursliste habe ich Dax-Future, DaxP und Eurostoxx 50 Future. Die aktualisieren ja normalerweise im Sekundentakt. Tut sich aber bei den Positionen, die ich unterhalb dieser 3 einsortiert habe etwas, dann beobachte ich immer wieder, dass die gesamte Kursversorgung zu hängen scheint. Das Ganze löst sich immer erst wieder nach teils 5-7 Sekunden wieder auf. Kann ich da in den Einstellungen etwas machen?

Die einzige Option, die mir einfiel war bis jetzt, dem AT-PRO mehr RAM zuzuweisen. Ich hätte davon reichlich zur Verfügung. Weiß aber nicht, ob das hilfreich wäre, denn das klappt irgendwie nicht. Setze ich in der Konfig den Speicher rauf, und klicke auf "Anwenden" und "O.K.", passiert nichts. Weiß aber auch wirklich nicht, ob das meinem Problem abhelfen würde.

 

Any Ideas...?

 

Gruß

s.

0 Likes
13 Antworten 13

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

mir wurde soeben gemeldet, dass der Fehler inzwischen behoben wurde.

Sagen Sie gerne an dieser Stelle Bescheid, sollte das bei Ihnen nicht der Fall sein.

 

Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Geschäfte!

 

Beste Grüße,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015

Ich habe zur Zeit wieder mal einige Probleme mit den Kursen im Active Trader PRO. Diesmal ist es so kurios, dass ich es kaum beschreiben kann.

Weil es m.M. sehr verschiedene Sachen sind. Z.B. hingen seit ungefähr 15:55 der FDAX und der DAX(P). Der Eurostoxx-Future hingegen wird weiter aktualisiert. Seit einigen Minuten läuft auch der FDAX wieder, der DAX aber zur Zeit immer noch nicht. Auch andere Werte werden - so wie ich das einschätze, da nicht so liquide - derzeit nicht aktualisiert. Außerden hatte ich eben einen Zeitraum, in dem sich die Zeilen rauf und runter immer wieder die Handelsphasen geändert haben ... zwischen "R" und "X" und "ICAL".

Jetzt im Moment ist gerade der DAX wieder losgelaufen.

Alles sehr verwirrend. Momentan weiß ich nicht, welche Daten stimmen, und welche nicht.

Übrigens hatte ich natürlich in der Zwischenzeit Neustarts gemacht.

 

Gruß

s.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Im DAX scheinen gestern um diese Zeit keine Kurse gestellt worden zu sein. Heute morgen waren im Intraday-Chart noch die fehlenden Daten zu sehen. Die Handelsphasen sind doch nur bei Xetra relevant, an welchem Handelsplatz hat denn die Handelsphase mehrfach gewechselt?

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 147
Registriert: 22.11.2015

Ich vermute mal, die gestrigen Sachen hingen womöglich mit dem neuen Update des AT-PRO zusammen, welches ich heute morgen durchführen durfte. Ich glaube nämlich nicht so sehr an Zufälle.

Wechsel in der Handelsphase gab es z.B. auch bei diversen Anleihen mit Börsenplatz Frankfurt zwischen "R" und "X", ohne das dort tatsächlich was passierte.

Es war gestern ein ziemliches Durcheinander. Ohne Gegencheck konnte ich mich nicht drauf verlassen, dass das was ich sah, wirklich der aktuelle Stand war.

Heute ist aber - soweit ich das auf MEINEN Kurslisten sehe - alles soweit wieder in Ordnung.

 

Gruß

s.

0 Likes
Antworten