abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3rd party apps

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2014

Erhöhung der Anwenderfreundlichkeit in Verbindung mit Sicherheit

 

1.) Geben Sie Apps von anderen Anbietern frei. z.B. OutBank de und zwar in vollem Umfang.

  • d.h. lassen Sie auch in solchen Apps die mobile TAN per SMS zu.
  • damit muss ich nicht immer meinen TAN Generator mitschleppen, den ich dann ggf. auch verlieren kann
  • mit dem Fingerprint z.B. beim iPhone kann die Sicherheit ja zusätzlich erhöht werden

2.) Eigene PIN Vergabe für die Karten

  • werk kennt es nicht? Man hat sich die PIN von seiner alten Bank eingeprägt. Jetzt zur ConsorsBank gewechselt und muss sich nun eine neue PIN merken.
  • Sicherheitshalber schreibt man sie sich mal auf. -> das ist doch, was die Bank eigentlich nicht möchte.
  • Lassen Sie im Verwaltungsbereich in meinem Onlinezugang zu, dass ich die PINs der Karten auf eigene ändern kann. So könnte ich meine alte PIN wieder zur Consorsbank migrieren und alles bleibt sicher.

Würde mich sehr freuen, wenn die Ankündigungen nicht nur in den neuen Zielsetzungen auftauchen, sondern wenn sie auch Früchte tragen.

 

so..... get mobile!!!

0 Likes
6 Antworten 6

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 25
Registriert: 05.01.2015
1) Die Freigabe anderer Anwedungen ist der falsche Ansatz. Richtig ist es Protokolle oder APIs offizieller Standards anzubieten. Solche sind zum Bsp.: HBCI , FIX, POSIX Es besteht dann freie Wahl der zu Programme, die man verwenden möchte.
0 Likes

Häufiger Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2015

Freigabe von Outbank wäre wichtig. Alternativ die eigene App dramatisch verbessern, möchte aber dennoch lieber alle Konten in einer App als Überblick haben...

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 22.02.2015

+1 für Outbank! Ich nutze die Apps schon seit Symbian und bin sehr zufrieden damit. Alle meine Konten können darüber verwaltet werden. Da würde ich auch gerne Consors vollumfänglich nutzen können. Das mit der nicht unterstützen mTAN ist das eine. Dass ich von Tagesgeldkonten überhaupt keine Überweisungen machen kann aber das Andere. Hier habe ich nach dem Wechsel von meiner Heimbank zu Consors erhebliche Einschränkungen

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @getMobile,

 

vielen Dank für Ihre Anregungen!

 

Zu Teil 1) Die verantwortliche Abteilung prüft derzeit die Möglichkeiten um uns im Thema HBCI strategisch neu auszurichten. Wir bitten Sie allerding um noch ein wenig Geduld und halten Sie gerne über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden!

 

Zu Teil 2) Ein anderes Mitglied hat bereits eine sehr ähnliche Frage gestellt. Bitte lesen Sie hier die Hintergründe zum Thema "Individuelle PIN für Visa und EC Karte".

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2016

Hallo,

 

ich habe gerade ein Konto eröffnet und bin mehr als überrascht, dass doch tatsächlich keine mobilen TAN in Outbank verwendet werden können. Damit hätte ich nicht gerechnet!!!

 

Bitte sorgen Sie für eine Umsetzung der Kompatibilität!

Von allen anderen Bankkonten bin ich es seit Jahren gewohnt, mit dieser tollen Lösung zu arbeiten. Da habe ich keine Lust, wieder in die Steinzeit zurückzukehren.

 

Wenn ich wählen müsste zwischen Outbank und Ihnen würde ich mich für Outbank mit einer anderen Bank entscheiden auf dieser Grundlage...

 

Liebe Grüße

Christian Dengler

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 11
Registriert: 28.12.2016

Hallo,

 

auch hier der Wunsch das die Consorsbank  das mobile TAN-Verfahren über die Onlinebanking-Schnittstelle “HBCI/FinTS” unterstützt, so dass auch 3rd Party-Apps dieses nutzen können!

 

Viele Grüße

0 Likes
Antworten