Community

Letzte Antwort zu: Multibanking
  • 53.276 Mitglieder, 
  • 31.244 Diskussionen, 
  • 535 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
Checko
Routinierter Autor
Beiträge: 131
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 131 von 132 (282 Ansichten)

Re: Einstandskurse futsch.

Hallo @CB_Christina

 

mir wurde heute eine schriftliche Erläuterung avisiert, die in Kürze in der Post sein sollte. Die Erkenntnisse werde ich hier gern mitteilen. Ich gehe schon davon aus, daß die Daten richtig sind. Aber ich kann sie derzeit nicht nachvollziehen und bin gespannt.

 

Ab 2018/2019 wird es auch wieder lustig, da das Investmentsteuergesetz geändert wird. Künftig darf man dann auf nicht realisierte Gewinne Steuern zahlen ... eine Idee von Wolfgang Schäuble und seinen Schergen ...

Antworten
0 Likes
Checko
Routinierter Autor
Beiträge: 131
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 132 von 132 (204 Ansichten)

Re: Einstandskurse futsch.

Gestern habe ich die Bestätigung erhalten, daß alles korrekt ist. Eine detaillierte Aufstellung mit genauen Berechnungen habe ich zwar nicht bekommen. Jedoch wurde mir auf Nachfrage erklärt, daß die DAB beim Depotausweis der Einstände nicht alle steuerlichen Komponenten/Kapitalmaßnahmen berücksichtigt hat, so daß die steuerlich relevanten Einstände davon abweichen können. Das ist erst jetzt im Zuge des Übertrags ans Licht gekommen, da Consors die korrekten steuerlichen Einstände übermittelt hat.
Antworten
0 Likes