Community

Letzte Antwort zu: Gilead
  • 112.318 Mitglieder, 
  • 68.744 Diskussionen, 
  • 1.101 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
Andreas_W
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Nachricht 11 von 14 (6.344 Ansichten)

Betreff: Welche Geldautomaten ohne Abhebegebühren?

Habe das gestern ausprobiert - im Prinzip geht das kostenlose Abheben per Visa-Karte, aber viele Institute (Sparkassen) begrenzen den Betrag - Ich konnte nur maximal 100 Euro abheben.

In der Praxis ist das nicht ausreichend - Ich muss 15+ km fahren, um zu einem Automaten der Commerzbank/DB zu kommen (an denen das kostenlos ohne / bzw. "normaler" Begrenzung des Betrags funktionieren soll), oder ich muss alle Sparkassen / VB-Automaten in der Nähe abklappern um einen größeren Bargeldbetrag zu bekommen.

Dann kann ich auch gleich ein Konto bei der Sparkasse bemühen, ist für mich unterm Strich billiger und schneller.

0 Likes
Highlighted
Joergl
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Nachricht 12 von 14 (6.318 Ansichten)

Das mit der Begrenzung des abzuhebenden Betrages hat mich auch sehr gestört. Ich bin dann auf die Automaten der VR Bank gekommen. Dort kann man nahezu unbegrenzt (ich habe mal € 800,-  abgehoben) abheben und sogar noch recht bequem die Größe der Geldscheine frei wählen. Kleiner Tip!

mfg

0 Likes
Highlighted
Zeitblom
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Nachricht 13 von 14 (6.177 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Ich besitze eine Girocard bei einer Filialbank. Damit kann ich auch kostenlos Geld bei einem Automaten einer anderen Filiale im nahegelegen Einkaufszentrum abheben. Meine Frau hatte dort mit ihrer Girocard eines weiteren Mitbewerbers einmal Bargeld abgehoben und wurde mit einer Gebühr belastet.Seitdem bringe ich ihr Geld von meinem Konto mit,wenn sie Bargeld benötigt. Ein ev. notwendiger Ausgleich zwischen unseren beiden Konten ist ja notfalls kostenlos per online-Banking notwendig.

0 Likes
Highlighted
Friesendeel
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Nachricht 14 von 14 (4.879 Ansichten)

---

[ Bearbeitet ]

---gelöscht, wegen uralt