Community

Letzte Antwort zu: DWS Top Dividende
  • 109.330 Mitglieder, 
  • 65.650 Diskussionen, 
  • 1.050 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
Sascha123
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 1 von 14 (25.871 Ansichten)

Welche Geldautomaten ohne Abhebegebühren?

Hallo, bei welchen EC-Automaten muss man keine 3,95E Gebühr zahlen? Beim Durchschauen meiner Kontoauszüge habe ich gesehen, dass mir neulich diese Gebühr beim Abheben mit meiner grünen DAB EC-Karte am Postbankautomat berechnet wurde :-( Das stand zwar früher auch immer da, berechnet wurde aber nie etwas. Ich finde das Vorgehen mehr als nur unschön den ehem. DAB-Kunden gegenüber. Grüße
Highlighted
Privatanleger
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 2 von 14 (25.859 Ansichten)

Betreff: Welche Geldautomaten ohne Abhebegebühren?

Für Barabhebungen mit der DAB-Girocard wird seit 09.12.2016 auch an Cash-Group-Automaten der angezeigte Preis belastet. (In der Umstellungsbroschüre stand dazu auch ein Hinweis.) Kostenloses Abheben ist weiterhin möglich mit der DAB Mastercard oder mit der neuen Consorsbank-Visa.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Sascha123
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 3 von 14 (25.818 Ansichten)

Danke für deine Antwort, aber ich kann damit rein praktisch nicht viel anfangen, leider. Es ist ja schön und gut, wenn es mit einer DAB Mastercard oder mit einer Consorsbank-Visa gehen sollte... Aber wo soll ich denn eine der genannten Karten hernehmen? Bislang habe ich keine davon gebraucht, wozu auch? Ein Postbankautomat gibt es alle Nase lang oder auch einen von der Commerz-Bank. Heute (26. Nov.!) ist die neue EC-Karte im Briefkasten gelegen. Was soll ich damit? Und wie kommt man heute damit kostenlos an Bargeld? Grüße
Highlighted
dajan
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Nachricht 4 von 14 (25.669 Ansichten)

Es ist doch wirklich nicht so schwer: Mit der Consorsbank Visacard kann man künftig an jedem Geldautmaten kostenlos Geld abheben. Das Problem ist, glaube ich, dass viele von der Bezeichnung "Kreditkarte" abgeschreckt sind. In Wahrheit funktioniert die Visacard aber quasi wie eine Girokarte, d.h. die Geldbelastung wird innerhalb weniger Tage auf dem Konto angezeigt. Eine "klassische" Kreditkarte mit monatlicher Abbuchung (so wie das bei der DAB Mastercard der Fall war) gibt es halt nicht mehr. Aber das ist ein anderes Thema. 

Ich werde künftig wie folgt verfahren:

- Bargeldabbuchungen mit der Visacard (Vorteil: an jedem Automaten kostenlos möglich und zeitnahe Verbuchung auf dem Koto)

- EC-Kartenzahlungen mit der Girocard (wüsste nicht, wofür die Karte sonst noch gut wäre)

Damit ist doch dann eigentlich alles klar. Wer noch eine klassische Kreditkarte benötigt, muss eine solche halt noch zusätzlich besorgen. Ich brauche das aber vorerst nicht.

Ich habe übrigens bisher nur die Visacard erhalten, mir fehlt noch die PIN dazu und die EC-Karte. Aber ich hoffe mal, dass die Briefe in der nächsten Woche eintrudeln.

Highlighted
Hinterglas
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 5 von 14 (25.633 Ansichten)

Ja, hatte genau den gleichen Fall. Ich mußte neuerdings bei der Postbank 3,95 Euro bezahlen fürs Geldabheben. Gibt es eine Liste oder eine Übersicht über kostenfreie Bankomaten?

Highlighted
Privatanleger
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 6 von 14 (25.626 Ansichten)

Es liegt nicht am Geldautomaten, sondern an der Karte. Seit 09.11.2016 (nicht seit 09.12., wie ich oben geschrieben hatte) gibt es mit der Girocard ("ec-Karte") keine kostenlosen Barabhebungen mehr. Nur noch mit der alten DAB-Mastercard oder mit der neuen Consorsbank-Visa-Card sind kostenlose Barabhebungen möglich.

Antworten
0 Likes
Highlighted
CellosWollys
Aufsteiger
  • Community Junior
Nachricht 7 von 14 (25.010 Ansichten)

Hallo.Habe heut bei der Sparkasse Geld abghoben und musste 4,75 bezahlen. 

Also ist es vielleicht doch besser mit der Visa Bargeld abzuheben. Ist die denn an jeden Automaten kostenlos??

Gruss Cellos

Antworten
0 Likes
Highlighted
ix
ix
Gelegentlicher Autor
Nachricht 8 von 14 (24.995 Ansichten)

@CellosWollys: Du kannst an jedem Bankautomaten mit VISA-Zeichen im Euro-Raum kostenfrei mit deiner Consorsbank Visa-Card (Debit) Bargeld abheben. Also an nahezu jedem Geldautomaten.

Highlighted
lina123_123
Aufsteiger
  • Community Junior
Nachricht 9 von 14 (22.117 Ansichten)

Ich habe eine neue Consors VISA  Karte, ich zahle überall,unabhängig ob es Deutsche Bank, Post Bank, Reifeisen oder was ist...es ist unglaublich. ich habe innerhalb 6 Monate schon 200€ in Gebühren bezahlt.

Antworten
0 Likes
Highlighted
ix
ix
Gelegentlicher Autor
Nachricht 10 von 14 (22.107 Ansichten)

lina123_123: Nutzt du möglicherweise die EC-Karte (diese hat ja auch ein VISA-Logo darauf) zur Bargeldabhebung? Das kostet Gebühren. Du solltest die Visa-Debit-Kreditkarte nutzen.
Antworten
0 Likes