Community

Antworten
Highlighted
Milchmaedchen
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Nachricht 1 von 7 (279 Ansichten)

Verlosung von 333 x 10 Freetrades an frühere DAB Kunden

Ich war mal Startraderin bei DAB, in den Jahren 2012 -2016 hatte ich 1582 Trades, also über 300 pro Jahr.

Weil die Tradingoberfläche ideal zu meinen Bedürfnissen passte.

Dann der Wechsel hier zur CB, lange Diskussionen hier im Forum . Nichts hat sich geändert

Ich hatte 2017 hier 61 Trades, 2018 ganze 4 (!) und 2019 bisher 14 Trades.

Jetzt schreiben Sie, die Verlosung ist für Kundinnen, die "auch drei Jahre nach dem Wechsel zur Consorsbank ..." die Treue halten ... " und "Ihr Vertrauen wollen wir belohnen. Denn Sie sind uns wichtig"

Nein !!! Ich bin ihnen ganz sicher nicht wichtig. Sonst hätten sie aufgrund der damaligen Diskussionsbeiträge anderer Trader irgendetwas geändert.

Jetzt die Diskussion wegen der ungenügend umgesetzten neuen Sicherheitsvorschriften.

Ich habe mir den SecurePlus Generator gekauft. Um die letzten paar Restbestände handeln zu können.  Mein Brokerdepot hat wie sie an den Zahlen sehen seit 2017 eine andere Bank. Da gehts auch ohne Generator. Sie wollen nichts ändern - gut. Ihre Entscheidung.

Wozu dann diese Verlosungsaktion ?

mit freundlichen Grüßen

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Nachricht 2 von 7 (261 Ansichten)

Betreff: Verlosung von 333 x 10 Freetrades an frühere DAB Kunden

Wie hast Du von dieser Verlosungsaktion erfahren? Wurdest Du angeschrieben? Ich lese davon jetzt zurm ersten Mal, obwohl ich eigentlich auch zu den hier nur noch wenig handelnden Ex-DAB-Kunden gehöre.

Antworten
0 Likes
Milchmaedchen
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Nachricht 3 von 7 (254 Ansichten)

Betreff: Verlosung von 333 x 10 Freetrades an frühere DAB Kunden

Hallo Sigrid_W,
ja ich bin angeschrieben worden. "Analog" ;-)
"Exklusiv für ehemalige DAB Kunden.
Sie haben die Chance, 10 Freetrades zu gewinnen. Diese Möglichkeit bieten wir exklusiv nur aktiven Tradern der ehemaligen DAB. Insgesamt können 333 dieser Kunden gewinnen. Sie können einer davon sein.
Sie müssen nichts dafür tun. Lehnen Sie sich einfach zurück. Am 1.November 2019 werden die Gewinner per Zufallsprinzip ausgewählt und schriftlich darüber informiert. Ihre Freetrades werden automatisch auf Ihrem Kundenkonto hinterlegt und sind bis zum 31.12.2020 gültig.
Und jetzt möchten wir uns noch einmal ausdrücklich bei Ihnen bedanken. Wir wünschen Ihnen viel Glück beim Gewinnen und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre mit Ihnen#Ihr Klaus Beck, Leiter Trading & Quality, Consorsbank"
Ich empfinde das als Hohn.
Mein erster Gedanke: ob da überhaupt noch 333 von der alten Garde dabei sind. ?
Ich bin immer noch am überlegen, ob ich den neuen "Generator" aktiviere. Sobald das erfolgt ist, geht mit dem alten garnichtsmehr. Und ich hab dann hier ein Guthaben, dass ich nur überweisen kann, wenn ich den am Bildschirm erzeugten QR-Code mit dem neuen Generator abscanne. ... Falls er den macht was er soll.
CB_Susan
Moderator
Nachricht 4 von 7 (195 Ansichten)

Re: Betreff: Verlosung von 333 x 10 Freetrades an frühere DAB Kunden

Hallo @Sigrid_W, hallo @Milchmaedchen,

vielen Dank für Ihre Nachrichten.

Bei der genannten Aktion handelt es sich um eine spezifische Treue-Aktion die für einen definierten Kundenkreis konzipiert wurde.

Wir Community-Moderatoren haben keinen Zugriff auf Kundendaten, weshalb uns keine Informationen zu Selektion bzw. Empfängerdaten vorliegen. Folglich können wir hierzu keine Aussage treffen.

Bei Fragen bzw. Unklarheiten zu diesem Thema möchte ich Sie deshalb bitten, sich direkt an die Kundenbetreuung zu wenden: 0911 - 369 30 00

Die Kollegen können nach Legitimation nähere Angaben machen.

Viele Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes
Fildertrader
Routinierter Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Nachricht 5 von 7 (187 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

@Milchmaedchen 

"Ich bin immer noch am überlegen, ob ich den neuen "Generator" aktiviere. Sobald das erfolgt ist, geht mit dem alten garnichtsmehr. Und ich hab dann hier ein Guthaben, dass ich nur überweisen kann, wenn ich den am Bildschirm erzeugten QR-Code mit dem neuen Generator abscanne."

Die Guthabenübertragung würde mM auch schriftlich möglich sein.

Dann hätte sich aber der geliebte Tangenerator erübrigt. Zurücksenden?

Die Altbestände können sie auch mit dem alten Generator bis zum 15.11.19 abbauen.

PS: Diese Art der "Wiedergutmachung" würde ich auch als Hohn empfinden.

Geändert wurde aufgrund der Diskussionen und Vorschläge nichts.

So wie ich sie verstanden habe, wollen sie hier alles ruhen lassen oder gar auflösen.

Alles nur kosequent!

PPS: Für diesen Beitrag mußte ich mich viermal einloggen, echt nervig heute.

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Nachricht 6 von 7 (165 Ansichten)

@Milchmaedchen 

Danke für Deine Informationen. Mein Mann, meine Enkelin und ich sind ex-DAB und noch-Consors-Kunden, haben aber nichts bekommen. Eine solche Verlosung empfinde ich auch als Hohn. Ich hätte damals irgendein wenigstens kleines Willkommensgeschenk erwartet.

Hier bei Consors werden nur noch eingehende Dividenden wieder angelegt. Neu hinzukommendes Geld wandert zu anderen Banken.

Antworten
0 Likes
Lerwick
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 7 von 7 (134 Ansichten)

Warum gibt es die Aktion oder zur Not auch nur das Gewinnspiel nicht für alle Kunden die länger als drei jahre dabei sind, egal ob Consors oder DAB? Das wäre doch eine billige Sache für die Consors und man würde mal etwas für die treuen Kunden tun und nicht nur Neukundenaquise betreiben wie sonst immer.