- 117.880 Mitglieder,
- 73.458 Diskussionen,
- 1.202 Gelöste Fragen

am 06.11.2019 20:25
Ich war mal Startraderin bei DAB, in den Jahren 2012 -2016 hatte ich 1582 Trades, also über 300 pro Jahr.
Weil die Tradingoberfläche ideal zu meinen Bedürfnissen passte.
Dann der Wechsel hier zur CB, lange Diskussionen hier im Forum . Nichts hat sich geändert
Ich hatte 2017 hier 61 Trades, 2018 ganze 4 (!) und 2019 bisher 14 Trades.
Jetzt schreiben Sie, die Verlosung ist für Kundinnen, die "auch drei Jahre nach dem Wechsel zur Consorsbank ..." die Treue halten ... " und "Ihr Vertrauen wollen wir belohnen. Denn Sie sind uns wichtig"
Nein !!! Ich bin ihnen ganz sicher nicht wichtig. Sonst hätten sie aufgrund der damaligen Diskussionsbeiträge anderer Trader irgendetwas geändert.
Jetzt die Diskussion wegen der ungenügend umgesetzten neuen Sicherheitsvorschriften.
Ich habe mir den SecurePlus Generator gekauft. Um die letzten paar Restbestände handeln zu können. Mein Brokerdepot hat wie sie an den Zahlen sehen seit 2017 eine andere Bank. Da gehts auch ohne Generator. Sie wollen nichts ändern - gut. Ihre Entscheidung.
Wozu dann diese Verlosungsaktion ?
mit freundlichen Grüßen
am 06.11.2019 21:25
Wie hast Du von dieser Verlosungsaktion erfahren? Wurdest Du angeschrieben? Ich lese davon jetzt zurm ersten Mal, obwohl ich eigentlich auch zu den hier nur noch wenig handelnden Ex-DAB-Kunden gehöre.
am 06.11.2019 21:41
am 07.11.2019 14:03
Hallo @Sigrid_W, hallo @Milchmaedchen,
vielen Dank für Ihre Nachrichten.
Bei der genannten Aktion handelt es sich um eine spezifische Treue-Aktion die für einen definierten Kundenkreis konzipiert wurde.
Wir Community-Moderatoren haben keinen Zugriff auf Kundendaten, weshalb uns keine Informationen zu Selektion bzw. Empfängerdaten vorliegen. Folglich können wir hierzu keine Aussage treffen.
Bei Fragen bzw. Unklarheiten zu diesem Thema möchte ich Sie deshalb bitten, sich direkt an die Kundenbetreuung zu wenden: 0911 - 369 30 00
Die Kollegen können nach Legitimation nähere Angaben machen.
Viele Grüße
CB_Susan
Community-Moderatorin
07.11.2019 14:39 , bearbeitet 07.11.2019 15:02
"Ich bin immer noch am überlegen, ob ich den neuen "Generator" aktiviere. Sobald das erfolgt ist, geht mit dem alten garnichtsmehr. Und ich hab dann hier ein Guthaben, dass ich nur überweisen kann, wenn ich den am Bildschirm erzeugten QR-Code mit dem neuen Generator abscanne."
Die Guthabenübertragung würde mM auch schriftlich möglich sein.
Dann hätte sich aber der geliebte Tangenerator erübrigt. Zurücksenden?
Die Altbestände können sie auch mit dem alten Generator bis zum 15.11.19 abbauen.
PS: Diese Art der "Wiedergutmachung" würde ich auch als Hohn empfinden.
Geändert wurde aufgrund der Diskussionen und Vorschläge nichts.
So wie ich sie verstanden habe, wollen sie hier alles ruhen lassen oder gar auflösen.
Alles nur kosequent!
PPS: Für diesen Beitrag mußte ich mich viermal einloggen, echt nervig heute.
am 07.11.2019 16:16
Danke für Deine Informationen. Mein Mann, meine Enkelin und ich sind ex-DAB und noch-Consors-Kunden, haben aber nichts bekommen. Eine solche Verlosung empfinde ich auch als Hohn. Ich hätte damals irgendein wenigstens kleines Willkommensgeschenk erwartet.
Hier bei Consors werden nur noch eingehende Dividenden wieder angelegt. Neu hinzukommendes Geld wandert zu anderen Banken.
am 07.11.2019 22:05
Warum gibt es die Aktion oder zur Not auch nur das Gewinnspiel nicht für alle Kunden die länger als drei jahre dabei sind, egal ob Consors oder DAB? Das wäre doch eine billige Sache für die Consors und man würde mal etwas für die treuen Kunden tun und nicht nur Neukundenaquise betreiben wie sonst immer.