Community

Antworten
CB_Sonja
Community Manager
Nachricht 21 von 33 (1.260 Ansichten)

Re: Betreff: Tagesgewinn/verlust in Depotübersicht

[ Bearbeitet ]

Hallo @Jan2303,

die Kollegen arbeiten bereits an der Umsetzung.

Unser Community Manager hat letzte Woche auch einen Beitrag dazu im Thread "Ihr Depot im neuen Design" geschrieben. 

Wir bitten Sie noch um ein wenig Geduld - aber die Wertentwicklung Intraday wird wieder hergestellt werden.

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Antworten
0 Likes
ILLERTALER
Routinierter Autor
Nachricht 22 von 33 (1.207 Ansichten)

Betreff: Tagesgewinn/verlust in Depotübersicht

Hallo @Jan2303,

wenn d
ie Funktion der tagesaktuellen Veränderung im Depot wieder eingearbeitet ist, vergesse nicht bei Consors anzurufen wenn Du die Veränderung anschaust nicht das sie auf den Gedanken kommen "die Kunden nutzen diese Funktion nicht".

Illertaler

Antworten
0 Likes
CB_Michael
Community Manager
Nachricht 23 von 33 (1.140 Ansichten)

Guten Abend zusammen,

in Bezug auf die fehlende Tagesperformance in der Depotanzeige, kann ich Ihnen heute weitere Informationen zur Umsetzung geben.

Bis voraussichtlich Ende des Jahres wird die Intraday Wertentwicklung livegeschalten. Das bedeutet für unsere Kunden, dass sie untertägig die prozentuale und absolute Wertveränderung pro Position bei jedem Reload der Seite in ihrem Depot verfolgen können.

Detailliertere Eckdaten zur finalen Einbindung sowie zum Umsetzungszeitpunkt liegen dem Community Team noch nicht vor. Wir halten Sie gerne auf dem Laufenden, sobald wir hierzu mehr sagen können.

Viele Grüße

Michael Herbst

Community Manager

PIANO
Regelmäßiger Autor
Nachricht 24 von 33 (1.059 Ansichten)

Das Problem mit der fehlenden Tagesperformance ist seit längerem bekannt und wurde schon vielfach moniert und auch gefordert. Consors reagiert nicht auf die Wünsche (auch der alten) Kunden...

Antworten
0 Likes
Blindgaenger
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 25 von 33 (1.022 Ansichten)

Hallo liebe Börsenfreunde und Anleger, diese Probleme wurden doch jetzt oft genug kommuniziert. Wer Kundenwünsche dauerhaft ignoriert braucht sich über die daraus enstehenden Konsequenzen ( Anbieterwechsel ) nicht zu wundern. Ich für mich jedenfalls habe beschlossen genau das zu tun. Natürlich ist ein Anbieterwechsel ein großer Aufwand, aber lieber nehme ich das in Kauf als das ich mich auf Dauer mit einem so unübersichtlichen Depot herumschlage. 

PIANO
Regelmäßiger Autor
Nachricht 26 von 33 (1.006 Ansichten)

9.12.16 Consors reagiert nicht, also Anbieterwechsel. Dieser Meinung bin ich auch und ist nur logisch. 

Antworten
0 Likes
CB_Michael
Community Manager
Nachricht 27 von 33 (951 Ansichten)

Guten Tag @Blindgaenger

hallo @PIANO,

Ihre Beiträge kann ich nicht nachvollziehen. Am 01.12.2016 habe ich die Community in diesem Thread darüber informiert, dass bis voraussichtlich Ende des Jahres die Intraday Wertentwicklung livegenommen wird.

Einzelheiten zur Umsetzung werden wir im Laufe dieser Woche kommunizieren können.

Viele Grüße

Michael Herbst

Community Manager

Antworten
0 Likes
Blindgaenger
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 28 von 33 (906 Ansichten)

Guten Abend sehr geehrter Community Manager Herr Herbst,

zuerst mal vielen Dank für Ihre Mitteilung sowie die hoffentlich bald Früchte tragenden Bemühungen seitens der Consorsbank bezüglich der Übersichtlichkeit in der Depotübersicht. Da es jedoch noch weitere Verbesserungspotenziale gibt gehe ich mal davon aus, dass dies nur ein erster Schritt in die richtige Richtung ist und weitere positive Anpassungen folgen werden. Zwischenzeitlich habe ich ein Paralleldepot bei einem anderen Anbieter eröffnet. Ob ich weiterhin Kunde bei Ihnen bleibe mache ich davon abhängig inwieweit Sie den Wünschen Ihrer Kunden nachkommen. Nicht mehr und nicht weniger.

Mit netten Grüßen

Blindgaänger

Highlighted
PIANO
Regelmäßiger Autor
Nachricht 29 von 33 (876 Ansichten)

Guter Beitrag Herr/Frau Blindgäänger, dem ich voll zustimme. Den Worten von Consors sollten nun Taten folgen, aber zeitnah bitte. Mein 2. Depot bei einer kostengünstigeren Bank ist bereits aktiv. 

Antworten
0 Likes
erich12
Autorität
Nachricht 30 von 33 (830 Ansichten)

Auch ich vermisse die aktuellen Tagesgewinn /verluste in der Depotübersicht.

Als Dab Kunde hatte ich zwei große Depots, die ich im Musterdepot zusammengeführt hatte, so dass ich realtime und sehr übersichtlich mein Gesamtdepot im Überblick hatte.

Jetzt ist es zwar einfach, ein Depot in die Watchlist zu importieren, aber beide lassen sich leider nicht zusammmenführen. Auch ist die Watchlist nicht so komfortabel und übersichtlich ,wie es beim Musterdepot der Fall war.

Und ich konnte nur drei Watchlisten erstellen, im Gegensatz zur DAB, wo ich zur Beobachtung viele Musterdepots hatte.

Vieles ist nun anders. Die Fülle an Infos erschlägt mich bei consors fast. DasWeniger bei der DAB war für mich übersichtlicher. 

Ich warte dringlich auch auf die Einrichtung und Wiederherstellung der alten Musterdepots, die fest versprochen sind. 

Antworten
0 Likes