Community

Antworten
Highlighted
oller
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 47
Registriert: 26.10.2016
Nachricht 1 von 33 (4.750 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Tagesgewinn/verlust in Depotübersicht

Leider läßt sich der Tagesgewinn bzw. - verlust eines Wertpapieres in der Depotübersicht nicht erkennen. Nur der Gesamtgewinn bzw -verlust seit Kauf. Ein GROSSES Manko. Im Grunde genommen, ein Grund, die Bank zu wechseln. Beispiel heute Abend stand mein Depot mit einem großen Betrag niedriger als heute früh. Dabei wußte ich, dass ein Wertpapier im Wert stark gestiegen ist. Folglich müssen andere gesunken sein ? welche und wieviel ? Bei der dab problemlos erkennbar, bei consors gar nicht

Highlighted
Staph
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 2 von 33 (4.707 Ansichten)

Betreff: Tagesgewinn/verlust in Depotübersicht

Kann da nur zustimmen. Ein absolutes no go für größere Depots. Zudem werden nicht immer aktuelle Kurse eingepflegt. Als DAB Kunde der ersten Stunde bin ich maßlos enttäuscht. Bin deshalb auch auf der Suche nach einer neuen Bank.
Highlighted
Jan2303
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 3 von 33 (4.647 Ansichten)

Betreff: Tagesgewinn/verlust in Depotübersicht

Hallo,

 

ich vermisse genau diese Funktion auch und dachte zuerst ich finde sie nicht...

Consorsteam: Bitte einbauen!

 

Jan2303

Highlighted
TheFox
Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 4 von 33 (4.619 Ansichten)

Betreff: Tagesgewinn/verlust in Depotübersicht

Und ich dachte ich bin zu doof.

Das war auch das was ich auf den ersten Blick vermisst und nicht gefunden habe.

 

Damals bin ich grundlos von Cortal Consors als Kunde abgelehnt worden, aber nun bin ich doch zu Consors zwangsmigriert worden - leider... :-(

Im Nachhein muss ich sagen, dass die DAB Bank super war, wenn ich mir das hier anschaue.

Das DAB Interface war von der Usability um Welten besser.

Weniger Design - dafür mehr Usability würde ich vorschlagen.

 

 

Highlighted
Blindgaenger
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 5 von 33 (4.572 Ansichten)

Betreff: Tagesgewinn/verlust in Depotübersicht

Machen Sie sich keine Gedanken über Anpassungen, die werden nur zum Vorteil der Bank durchgeführt. In diesem Fall also gar nicht. Habe dieses Thema auch mit der Diraba schon 6 Monate lang ausführlich kommuniziert. Es ist nicht gewollt!! Ich war über 20 Jahre bei der Diraba und bin nun durch den Zwangswechsel hier gelandet. Ich mache mir diesbezüglich auch keine Illusionen mehr und schone lieber meine Nerven. Das was ich aber tun kann werde ich auf jeden Fall tun. Ich werde mich nach einer Direktbank umsehen die sich kundenfreundlicher und vor allem an den Interessen ihrer Kunden orientiert

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Sonja
Community Manager
Beiträge: 3159
Registriert: 13.01.2014
Nachricht 6 von 33 (4.482 Ansichten)

Betreff: Tagesgewinn/verlust in Depotübersicht

Antworten
0 Likes
Highlighted
oller
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 47
Registriert: 26.10.2016
Nachricht 7 von 33 (4.370 Ansichten)

Betreff: Tagesgewinn/verlust in Depotübersicht

Mir hat ein Bekannter empfohlen, eine Watchlist mit den eigenen Werten wie im Echtdepot anzulegen. Dort in der Watchlist sei es zeitnah mit GuV. Natürlich zeitaufwändig, so eine Liste anzulegen. Ob es stimmt , weiß ich noch nicht. Nur der Hinweis  hier. Watchlist oder Watschlist

Antworten
0 Likes
Highlighted
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1329
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 8 von 33 (4.341 Ansichten)

Betreff: Tagesgewinn/verlust in Depotübersicht

Du musst die Watchliste nicht selbst anlegen. Du kannst das Depot in eine Watchliste importieren.

Highlighted
oller
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 47
Registriert: 26.10.2016
Nachricht 9 von 33 (4.333 Ansichten)

Betreff: Tagesgewinn/verlust in Depotübersicht

Super , danke für den Hinweis. Werde es bald versuchen. Ggfs mit Hilfe der Hotline.
Antworten
0 Likes
Highlighted
oller
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 47
Registriert: 26.10.2016
Nachricht 10 von 33 (4.322 Ansichten)

Betreff: Tagesgewinn/verlust in Depotübersicht

Hallo Leute. Es GIBT !!!!! die Möglichkeit, den Tagesgewinn/-verlust zeitnah im Depot zu sehen. Und zwar solltet ihr das Echt-Depot übertragen (importieren) auf eine Watchlist. In dieser dann angeben "Ansicht: mit Kaufpreis" und ihr habts. Als alter Kerl mit wenig PC-Kenntnissen habe ich bei consors angerufen und dort hat man (Frau Hagel) mir geholfen, in kürzester Zeit das Problem zu beseitigen. Ich empfehle dringend, anstatt berechtigt zu schimpfen, die Hotline anzurufen Nr. ist ja bekannt.
Nun bleibt nur noch, dass consors auch im Echtdepot diese Leistung anbietet - und dass die Gebühren billiger werden.
Antworten
0 Likes