Community

Letzte Antwort zu: Gilead
  • 109.037 Mitglieder, 
  • 65.572 Diskussionen, 
  • 1.050 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
sunnyfox
Gelegentlicher Autor
Nachricht 1 von 11 (1.591 Ansichten)

Suche neue Bank ....

Welche Onlinebank mit Girokonto und Depot ist den zu empfehlen? Consors geht irgenwie gar nicht nach 10 Jahren DAB ....

Highlighted
CB_Sonja
Community Manager
Nachricht 2 von 11 (1.467 Ansichten)

Re: Suche neue Bank ....

[ Bearbeitet ]

Hallo @sunnyfox,

erst einmal herzlich wilkommen bei der Consorsbank. Schön, dass Sie zu uns in die Community gefunden haben.

Es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der neuen Situation nicht zufrieden sind. Vielleicht haben wir aber noch die Möglichkeit, Sie in den kommenden Tagen und Wochen doch noch zu überzeugen?

Gerne beantworten wir Ihre Fragen - sei es an dieser Stelle - oder für individuelle Fälle direkt durch Ihr persönliches Betreuungsteam.

Unabhängig davon, muss ich Sie leider darauf hinweisen, dass die Nennung von Wettbewerbern laut unseren Nutzungsbedinungen und Guidelines in diesem Forum, aus hoffentlich nachvollziehbaren Gründen, nicht gestattet ist.

Wir würde uns freuen, mehr von Ihnen zu lesen und wir - und ich denke ich kann hier auch für unsere Mitglieder sprechen - helfen Ihnen gerne bei den ersten Schritten in der neuen Welt!

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Antworten
0 Likes
Highlighted
oller
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Nachricht 3 von 11 (1.445 Ansichten)

Re: Suche neue Bank ....

Hallo Sonja,
auch ich war bei der dab und bin in einem oder zwei Punkten unzufrieden. Hauptpunkt ist der, dass im Depot nicht ersichtlich ist, wie die einzelnen Werte sich gerade entwickeln. Sondern nur aufgezeigt wird, wie sich der Wert seit Kauf entwickelt hat. Auch für mich ein Punkt, vorläufig noch bei consors zu bleiben, aber wenn in absehbarer Zeit sich nichts ändert, mir eine andere Bank zu suchen.
(Frage: bisher bekam ich bei jeder Antwort eine Hinweismail auf mein Postfach. Dummerweise habe ich dies abbestellt. Nun weiß ich aber nicht, wie ich es wieder machen kann, dass ich im Postfach die Communitiyhinweise bekomme. Wie geht das?)
Es grüßt sich Hans
Antworten
0 Likes
Highlighted
sunnyfox
Gelegentlicher Autor
Nachricht 4 von 11 (1.426 Ansichten)

Betreff: Suche neue Bank ....

Hallo Sonja,

ich habe mir die Funktionen und Darstellungen in euerem Bankportal inzwischen recht ausführlich angeschaut. Einiges ist sicher auch eine Frage der Gewöhnung, aber generell läßt der Funktionsumfang (z.B. Performanceauswertungen, Kursänderungen, Ordermasken, Postfach etc.) - im Vergleich zur Ex-DAB - doch arg zu wünschen übrig. Auch finde ich die Web-Darstellungen an sich - z.B. Depotansicht - nicht besonders gelungen. Bestätigt wird das hier auch durch andere Beiträge im Forum.

Ich kann im Moment leider nicht sehen, dass sich dort etwas in absehbarer Zeit ändert. Zumal solche Softwareänderungen sehr lange dauern, wenn denn überhaupt etwas passiert.

Die Leistungen eurer Wettbewerber auf dem Markt kann ich leider nicht einschätzen. Aber ich finde es auch nicht gut, dass man darüber hier im Forum nicht offen darüber diskutieren kann .....  

VG Sunnyfox

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Sonja
Community Manager
Nachricht 5 von 11 (1.377 Ansichten)

Re: Betreff: Suche neue Bank ....

[ Bearbeitet ]

Hallo @oller,

vielen Dank für Ihr Feedback! Gerne nehmen wir das entsprechend auf.

Bzgl. der Wertentwicklung arbeiten die Kollegen bereits an einer Lösung, einen konkreten Termin kann ich Ihnen leider aber noch nicht nennen.

Die E-Mail-Benachrichtigungen habe ich für Sie wieder aktiviert. Sie können den Haken (siehe Screenshot) jederzeit in Ihrem Profil wieder setzen, wenn Sie sich doch dagegen entscheiden sollen.

E-Mail.JPG

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Antworten
0 Likes
Highlighted
Helmuth
Enthusiast
Nachricht 6 von 11 (1.370 Ansichten)

Hallo Sunnyfox,
ich bin im Moment auch noch nicht zufrieden mit dem Wechsel - als alter DAB Kunde ist man halt verwöhnt - bzw. sicherlich auch gewöhnt an viele Funktionen.

Eines ist hier aber definitiv besser - es gibt hier wenigstens noch eine Community.
Ich weiss noch wie die DAB ihr Forum kurzerhand abgeschafft hat weil man wohl kein Geld in die Moderation und Betreuung eines solchen Forums stecken wollte.

Ich persönlich gebe mir noch 3 Monate Eingewöhnungszeit - wenn ich dann nicht klarkomme werde ich mich wohl anderweitig umsehen.

Die Consorsbank muss einsehen, dass das Trading (und hier sehe ich auch die Informationsbeschaffung, Watchlist, etc) für ehemalige DAB Kunden doch wesentlich aufwändiger geworden ist. So kann ich zum Beispiel nicht verstehen warum ich für 2 Depots jetzt 2 Verechnungskonten benötige?

Ich find für uns EX DAB'ler sollte Consors die 12 Monate Trades für 4,95€ als 'Schmerzensgeld' einführen.
Gruß
Helmuth
Highlighted
Euphorion
Enthusiast
Nachricht 7 von 11 (1.342 Ansichten)

"Aber ich finde es auch nicht gut, dass man darüber hier im Forum nicht offen darüber diskutieren kann .....  "

Im Ernst jetzt?

Auch ich finde hier im Forum nicht alles toll und super, aber DIESE Entscheidung kann ich nun wirklich nachvollziehen.

Du kannst jetzt nicht ernsthaft erwarten, dass dir ein Wirtschaftsunternehmen ein Forum zur Verfügung stellt und dann zulässt, dass dies dann dazu verwendet wird, Kunden andere Wettbewerber zu empfehlen. Dafür gibt es genügend "unabhängige" Foren im Internet.

Highlighted
oller
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Nachricht 8 von 11 (1.324 Ansichten)

Hallo Helmuth,

in vielem gebe ich dir Recht. Communitiy ist gut (zeitaufwändig, wenn man da mitmachen möchte), das Board bei der dab wurde aufgelöst meiner Erinnerung nach, weil es zu viele Pöblereien gab, die nicht eingestellt wurden.

Der consors sollte man Zeit lassen, die schlimmsten Mängel baldigst zu beheben. Für mich ist es das Fehlen der aktuellen Wertentwicklung im Depot für die einzelnen Posten. Wertentwicklung seit Kauf ist gut, aber nicht ausreichend für einen Überblick. Wenn das nicht bald gändert wird, bin ich wieder weg...und sicher so einige andere, wie in der communitiy zu lesen ist.

Die Wertpapierabrechnung Kauf und Verkauf ist nach einer gewissen (?) Zeit im Onlinepostfach. Da sieht man dann nachträglich !!! was der Trade kostet.

Das überflüssige Depot und Verrechnungskonto kann man streichen. Online angeblich, ich jedoch lasse mir per Post den Streichungsauftrag zuschicken. (Hoffentlich kostet das nur Porto). Man wird sie also auf jeden Fall los.

Highlighted
Helmuth
Enthusiast
Nachricht 9 von 11 (1.275 Ansichten)

Hallo Oller,
das mit den Pöbeleien - war sicherlich ein Grund - dafür hätte es eben einer vernünftigen Moderation bedurft. Die DAB hat wohl den Nutzen des Boards nicht erkannt. Ich habe durch Tipps und Postings im Board damals durchaus einig Trades gemacht, die ohne wahrscheinlich gar nicht gemacht hätte. Ein Forum kann dadurch durchaus auch Umsatz generieren.
Antworten
0 Likes
Highlighted
aldebaran
Regelmäßiger Autor
Nachricht 10 von 11 (1.087 Ansichten)

Verrechnungskonten, Kontendetails.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wäre es möglich, dass in der Anzeige des Verrechnungskontos unter Buchungstext / Verwendungszweck die WKN komplett angezeigt wird.

Nicht nur: WP-ABRECHNUNG 00000000000 Verkauf WKN:….

Den Hinweis auf Kauf oder Verkauf können Sie sich sparen, das ersieht man m. E. an der Soll oder Haben – Stellung des Buchungsbetrages.

MfG

Antworten
0 Likes