Community

Antworten
VXVG16
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Nachricht 1 von 10 (4.423 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Stop-Buy-Limit-Order

Hallo,

bei der DAB Bank gab es die Möglichkeit, Stop-Buy-Limit-Order bzw. Stop-Sell-Limit-Order aufzugeben. Die Maske dafür fand ich sehr übersichtlich und nachvollziehbar. Etwas Ähnliches vermisse ich hier bei Consors. Oder habe ich etwas übersehen.

Gruß

VXVG16

Antworten
0 Likes
Myrddin
Enthusiast
Nachricht 2 von 10 (4.397 Ansichten)

Betreff: Stop-Buy-Limit-Order

Hallo @VXVG16,

klar kannst Du bei der Consorsbank auch Stop-loss und Stop-buy Orders mit Limit erstellen. Links unten in der Order-Maske sind die Ordertypen aufgelistet, die beim Klicken entsprechend aufklappen. Da gibt es ein Feld "Order-Typ" da kannst Du dann von "Market" auf "Limit" wechseln.

Wichtig, das Limit bezieht sich auf den Kurs bei dem der Stopp gerissen wurde, nicht auf den Kurs den Du als Stopp angegeben hast. Springt also ein Kurs sehr stark wird Dir das Limit nur bedingt helfen.

Gruß

Myrddin

VXVG16
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Nachricht 3 von 10 (4.372 Ansichten)

Hallo Myrddin,

vielen Dank für die Info. Hab es jetzt auch gefunden.

Gruß

VXVG16

Antworten
0 Likes
Highlighted
EmPe
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Nachricht 4 von 10 (4.301 Ansichten)

Was aber leider fehlt, ist die Next-Order (Stop-buy(-Limit) gefolgt von Stop-loss(Limit)). Damit hatte ich bei der DAB gerne gearbeitet. Kann doch nicht so schwer sein, eine solche Standard-Order anzubieten.

Bede
Aufsteiger
Nachricht 5 von 10 (3.667 Ansichten)

Betreff: NEXT-Order

Hallo Consorsbank,

auch ich vermisse die NEXT-ORDER aus dem DAB-Umfeld. Diese ist bei anderen Anbietern verfügbar - wann wird dies bei CONSORS auch (endlich) umgesetzt sein?

Danke

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Nachricht 6 von 10 (3.660 Ansichten)

Betreff: NEXT-Order

@Bede, laut Consors soll es diese Ordertypen (If-Done-Order) geben, aber es ist noch kein Zeitpunkt der Umsetzung bekannt...

Antworten
0 Likes
eosander
Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Nachricht 7 von 10 (3.431 Ansichten)

Betreff: Stopp-Buy-Limit-Order

Hallo, 

ich hatte in der vergangenen Woche ein Problem durch die Nichtausführung dieser Order. Die Funktionsweise ist mir klar. Ich wollte mit der og. Order ein Short-Ko.-Zertifikat in den Martk sezten, das erst gekauft wird, wenn die Aktie unter ihr letztes Tief gefallen ist, also wenn das Zertifikat über den Stopp gestiegen ist. Der Kurs lag bei 0,77 €, mein Stopp bei 0,83 €, das Limit bei 0,86 €. Als ich dann in die Orderbestätigung weitergehen wollte, wurde mir mit Rot angezeigt, daß ich erst meine Limiteingabe überprüfen solle, ehe es weitergeht. Ich stehe heute noch vor dem Rätsel "Warum?". Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und herzlichen Gruß

Eosander

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Nachricht 8 von 10 (3.395 Ansichten)

Hallo @eosander,

wird bei einer Stopp-Buy-Limit-Order der Stopp-Kurs überschritten, wird die Order in eine Limit-Order umgewandelt. Bei einer Limit-Order muss der Kurs unter dem aktuellem Kurs liegen oder die Order wird sofort ausgeführt (eventuell zu dem Limit-Kurs statt dem aktuellen Kurs).

Grüße

immermalanders

eosander
Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Nachricht 9 von 10 (3.375 Ansichten)

Danke Immermalanders, werd' ich probieren. 

Eosander

Antworten
0 Likes
Congregor
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Nachricht 10 von 10 (2.570 Ansichten)

Ja, dieser Order-Typ macht Sinn; sein Fehlen ist in der Tat ein Schwachpunkt des Portals...
Antworten
0 Likes