Community

Letzte Antwort zu: ETF Sparpläne
  • 98.846 Mitglieder, 
  • 58.612 Diskussionen, 
  • 922 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
diddldidu
Routinierter Autor
Beiträge: 81
Registriert: 18.11.2016
Nachricht 111 von 173 (1.784 Ansichten)

Re: Betreff: Hilfe, vieles schlechter

[ Bearbeitet ]

Die Post kann nur liefern, was auch eingeliefert wurde.

Da Consors Zeit und Muße hatte, mir eine nicht-beantragte Steuerbescheinigung mit lauter 0,00 Beträgen vorgestern zukommen zu lassen, welche mittlerweile in der Altpapier-Tonne verweilt, ging ich davon aus, das man zeitnah die DAB-Belege rausschickt.
Wie war das noch gleich?
"Wir haben uns daher, aus wirtschaftlichen und ökologischen Gründen, entschieden auf die Massenhafte Versendung nicht benötigter Unterlagen zu verzichten."

Ja- nee, is klar.
IT mal wieder nicht im Griff, wie es scheint.

 

Dafür kamen heute wieder ungefragte Belege an mit der Abrechnung meines gekündigten Zweitdepots.

Wie gesagt- seit 20 Jahren bekomme ich meine Belege nur online. 

Die Hotline hat auch extra vermerkt, das ich den Kram nicht in Papierform brauche.

Denkste- ich kriege wieder zwei Blättchen mit 0,00 Summen- letztes Quartal der gleiche Bohei- samt 1,40 Portoberechnung zum Quartalsende.

Aus "Kulanz" *hüstel* gutgeschrieben und vermerkt als "Est-pflichtig". (Was natürlich Nonsens ist- aber die IT kann es wohl nicht besser).

 

Man könnte die Belege auch online verfügbar machen- aber das haben sie ja schon letztes Jahr versemmelt, als die alten DAB-Steuerbelege nicht aus dem DAB-Posteingang mit übertragen und eingepflegt wurden. 

Antworten
0 Likes
Exkunde0815
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 12.04.2017
Nachricht 112 von 173 (1.598 Ansichten)

Heute ist der letzte Tag im April an dem Post kommt

natürlich fehlt die Steuerbescheinigung noch immer !!

Ich dachte noch ich mach einen Witz als ich sagte das nur das Datum auf der Bescheinigung Ende April sein wird.

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1327
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 113 von 173 (1.574 Ansichten)

Betreff: Heute ist der letzte Tag im April an dem Post kommt

Hier sind die 3 Bescheinigungen für meinen Mann, meine Enkelin und für mich heute angekommen.

Antworten
0 Likes
Exkunde0815
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 12.04.2017
Nachricht 114 von 173 (1.567 Ansichten)

Betreff: Heute ist der letzte Tag im April an dem Post kommt

Consors oder DAB ?
Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1327
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 115 von 173 (1.552 Ansichten)

Betreff: Heute ist der letzte Tag im April an dem Post kommt

@Exkunde0815

DAB

 

Die von Consors ist am 26. eingeganen.

 

BTW bei der DAB war man ehrlich. Die Steuerbescheinigung ist auf den 27.04.2017 datiert. Die von Consors stammt angeblich vom 31.12.2016.

 

Die Erträgnisaufstellung der DAB ist noch nicht im Online-Archiv eingetrudelt.

Antworten
0 Likes
diddldidu
Routinierter Autor
Beiträge: 81
Registriert: 18.11.2016
Nachricht 116 von 173 (1.539 Ansichten)

Betreff: Heute ist der letzte Tag im April an dem Post kommt

Heute traf die DAB-Bescheinigung ein- obwohl ich per Brief die DAB als auch Consors über eine geänderte Postanschrift im Januar informiert hatte, trug der Brief die falsche Anschrift (gekündigtes Postfach). Der schlechte Eindruck bleibt bis zum letzten Kontakt.

Den heutgen Tag male ich mir rot im Kalender an- Steuererklärung liegt beim Finanzamt im Kasten- und endlich weg von Consors!
Antworten
0 Likes
olibaer
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 07.12.2016
Nachricht 117 von 173 (1.436 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung 2016

[ Bearbeitet ]

Sehr geehrte Consors Verantwortliche,

 

warum gibt es die Steuerbescheinigung nicht online?

 

Ich habe gestern auf Papier die Bescheinigung der DAB erhalten,

letztes Jahr erhielt ich sie von der DAB noch Online, wie bei anderen Banken übrigens auch.

Die Datenordnung wird schwer wenn man einige Informationen per Papier bekommt und andere nur Digital.

Es wäre schön wenn man sich auf die Vollständigkeit der Datenbanken des Onlinearchives verlassen kann, sonst wird die Recherchefunktion dort überflüssig.

 

Bitte stellt die Steuerbescheinigung deshalb auch Online.

 

Vielen Dank

 

Tradix
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 32
Registriert: 23.07.2016
Nachricht 118 von 173 (1.357 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung 2016

Heute ist die Erträgnisaufstellung 2016 im Onlinearchiv, natürlich unter 31.12.2016.

Wenigstens eine Benachrichtigung mit aktuellem Datum wäre hilfreich gewesen. Vielleicht kommt die ja noch.

Viele Grüße

Tradix

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1327
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 119 von 173 (1.350 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung 2016

@Tradix

Die Erträgnisaufstellung der DAB? Ich hatte gedacht, die würde mit aktuellem Datum versehen, da das auch bei der Steuerbescheinigung der Fall war.

 

Eine Benachrichtigung wird nicht kommen. Consors hält die Erträgnisaufstellung nicht für wichtig genug. Sollen die Kunden doch immer wieder nachschauen und bitte nicht vergessen, das Startdatum der Suche jedes Mal zurück zu setzen.

Antworten
0 Likes
Exkunde0815
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 12.04.2017
Nachricht 120 von 173 (1.337 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung 2016

Da die beiden Banken fussioniert sind, ist die Erträgnisaufstellung einfach falsch. Es sei denn man hätte am Tage des Übergangs eine Endabrechnung erstellt.
Der Witz mit dem "rückwirkend Datieren" ist ja herzlich, findet so kein Mensch.

Vertrauen ist so schnell verwirkt
Antworten
0 Likes