Community

Antworten
Exkunde0815
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 12.04.2017
Nachricht 81 von 173 (4.442 Ansichten)

Re: Betreff: Hilfe, vieles schlechter

"Kann nicht" ist falsch. Man will einfach nicht.
Würde man einen weiteren Mitarbeiter dafür abstellen ginge es schneller. Bei zweien noch schneller. .....

 

 


 

strand78
Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 22.07.2015
Nachricht 82 von 173 (4.358 Ansichten)

Re: Betreff: Hilfe, vieles schlechter

Es hieß ja auch bis Ende April. Somit sollten doch jetzt eigentlich die ersten raus geschickt werden. Wobei mir der liebe Kundenservice immer noch nicht gesagt hat wieso es die Verzögerung gibt. 

 

Ich vermute mittlerweile dass im Kundenservice niemand sitzt der wirklich bei einer Bank ausgebildet wurde oder zumindest wenige. Denn oft stelle ich Fragen und bekomme Antworten die überhaupt nicht stimmen. Teilweise blosse Vermutungen. Und in einem Forum bekomme ich dann eine Antwort die richtig ist.Schon peinlich für eine Bank anders kann ich es nicht mehr sagen

Felix62
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2015
Nachricht 83 von 173 (4.241 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung 2016

Das ist wirklich ein Unding die Steuerbescheinigung für 2016 erst Ende April 2017 zuzustellen.Smiley (traurig) Grundsätzlich ist es schon fragwürdig, dass ich dieses Dokument erst mal online anfordern muss. Bei anderen Banken ist es üblich, dass ich automatisch recht zeitnah nach Jahreswechsel in meinem Postfach darauf zugreifen kann.

 

 

Illi
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2016
Nachricht 84 von 173 (4.176 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung 2016

[ Bearbeitet ]

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich bitte freundlich um Zusendung der Steuerbescheinigungen 2016 für die Konten

 

Elisabeth Jaax       Tagesgeldkonto Nr. ******* und

Wilhelm Jaax         Tagesgeldkonto Nr. *******

 

Sollten die Daten noch nicht zur Verfügugn stehen, bitte ich Sie mir per E-mail mitzuteilen,

wann ich mit der schriftlichen Zustelung der Seuerbescheinigungen rechnen kann.

 

Mit freundlichem Gruß

Wilhelm und Elisabeth 

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 2920
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 85 von 173 (4.160 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung 2016

Hallo @Illi,

 

die Steuerbescheinigung kann unter nur "Mein Konto & Depot" > "Steuer" > "Steuerbescheinigung" angefordert werden und nicht über die öffentliche Community wo jeder alles lesen kann. Der Versand erfolgt Ende April per Post.

 

 

Grüße

immermalanders

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
strand78
Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 22.07.2015
Nachricht 86 von 173 (4.092 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung 2016

Um gottes Willen, wie kann man hier nur seine Kontodaten posten.

 

Schorki
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2017
Nachricht 87 von 173 (4.014 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung 2016

Es ist kaum zu glauben, aber man erhält tatsächlich erst Ende April seine Steuerunterlagen von der Bank! Da habe ich in normalen jahren das Geld schon vom Finanzamt zurück!

Cortal Consors gibt viel Geld für Werbung aus und verprellt dann seine Kunden. Aber ja, mit Leuten, die Geld bei der Bank haben, kann man kein Geld verdienen, deshalb kann man mit denen machen, was man will..... aber es kommen noch einmal andere Zeiten, dann werde ich nachtragend sein. ich werde jetzt sukzessive mein Geld von Consors abziehen, und bei Gott, es kommt nicht mehr zurück.

grizzlyfred
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 02.10.2016
Nachricht 88 von 173 (3.873 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung 2016

Angemessen wäre eine Frist bis Mitte Februar (6 Wochen). Eine Verzögerung bis Ende März (weitere 6 Wochen) wäre hinnehmbar. Alles was wie jetzt darüber hinaus geht ist eine Zumutung, vor allem, wenn keine genauer Fertigstellungstermin genannt werden kann - so darf ich "raten" welches der Mai-Wochenenden ich "Opfern" muss um den Finanzamtskram abzuschließen...
ernaclaassen
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 22.11.2016
Nachricht 89 von 173 (3.759 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung 2016

Bis wann wird endlich die Jahressteuerbescheinigung für 2016 zur Verfügung

stehen und wer ist der Ansprechpartner bei der DAB Bank für die Steuerbescheinigung

für die Zeit vom 1.1.16-bis 14.11.2016????

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1319
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 90 von 173 (3.660 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung 2016

@ernaclaassen

Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde sollen die Steuerbescheinigungen Ende April kommen.

 

In anderthalb Wochen werden wir wissen ob Ende April 2017 gemeint war. Smiley (zwinkernd)