Community

Letzte Antwort zu: Firefox 81.0: Add-ons
  • 111.706 Mitglieder, 
  • 68.222 Diskussionen, 
  • 1.095 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
Kontoaufloeser
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2017
Nachricht 71 von 173 (5.127 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung 2016

Mal davon ganz abgesehen, dass man normalerweise so schnell wie möglich wieder auf sein überzahltes Cash an den Staat Zugriff haben möchte, habe ich das Problem, dass ich ausgerechnet ab mitte April für längere Zeit nicht vor Ort bin und jemand anderen darum bitten muss diesen Beleg dann  dem Finazamt nachzureichen, was mir überhaupt nicht passt!

 

Ich hatte es noch hinbekommen genau am Tag, wo der Switch von DAB->Consors stattfand mein Depot auf eine andere Bank zu bewegen und alle Konten auf 0 zu stellen. Denn es gab aus meiner Sicht keinen einzigen Vorteil für den ehemaligen DAB-Kunden bei dieser Zwangsmigration.

 

Bei der Glattstellung aller Konten war ich aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen mit 60 cent im Minus und hatte das nicht im Blick, ok meine Schuld.

 

Neben einer Mahngebühr gab es gleich die Kündigungsdrohung…

 

@Consors haut einfach die Bescheide jetzt endlich raus, wie die anderen seriösen Banken es bereits bei mir zumindest gemacht  haben  und da seid ihr mich los, versprochen, kann es gar nicht erwarten diesen sowas von überflüssigen  account dicht zu machen…

Highlighted
jb4711
Enthusiast
Beiträge: 201
Registriert: 13.02.2016
Nachricht 72 von 173 (5.104 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung 2016

Hallo @Kontoaufloeser,

 

nun haben wir bezüglich der verspäteten Steuerbescheinigung (was in der Tat unerfreulich ist) schon Dutzende von unzufriedenen Posts gelesen, deren Inhalt sich mehr oder wenig ähneln. Auch die Nachteile der ehem. DAB-Kunden wurden mehreren 100 Posts eindringlich geschildert.

 

Ich frage mich daher, welchen Sinn es macht und worin der Mehrwert für die Leser liegt, sich für 1 Nachricht in der Community anzumelden, nur um sein Unbehagen zu äußern und nach Kontoauflösung wieder zu verschwinden ?

 

Viele Grüße JB4711

Highlighted
ekorren
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2017
Nachricht 73 von 173 (5.083 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung 2016

Darf ich fragen, wohin Sie gewechselt sind? Trage mich auch mit Abwanderungsgedanken. Nicht wegen der Steuer, aber wegen der miserablen Dokumentation von quasi allem.
Highlighted
Kontoaufloeser
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2017
Nachricht 74 von 173 (5.062 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung 2016

[ Bearbeitet ]

@jb4711

 

Auf welcher Platform bitte schön soll ich den meinen Ärger als  über Consors  artikulieren, wenn nicht hier?


Und vielleicht mache ich mir auch noch die Mühe und äußere mich im „Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?“ bevor ich mein Konto auflöse, wenn Sie gestatten?

 

Wenn mein Rant jetzt die 101. Wortmeldung ist und Sie sogar den Kern meiner Kritik zumindest nicht widersprechen, scheint es ja, wenn auch  hart und deutlich formuliert, weder eine Einzel- oder Querulantenwortmeldung noch off topic zu sein und wenn sich vielleicht nochmal 100 andere Leute ihre Unzufriedenheit kundtun, vielleicht dämmert es dann vielleicht dem einen oder anderen Entscheider, wie man es nicht machen sollte…

 

Umgekehrt könnte sich zumindest für mich die Frage stellen, „welchen Sinn es macht und worin der Mehrwert“ Ihre Antwort zu meinen ersten Beitrag in diesem Forum besteht.

 

Ganz einfach, es ist Ihr Gutes Recht sich über meine angeblich „überflüßige“ Meinungsäußerung zu beschweren, wie es mein gutes Recht ist doch offenbar berechtigte Kritik an Consors auf diesen Weg zu äußern, immerhin dass muss man Consors zu Gute halten, ist das möglich aber das wiegt nicht die anderen Nachteile dieser Bank auf.   

 

Highlighted
Kontoaufloeser
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2017
Nachricht 75 von 173 (4.991 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung 2016

[ Bearbeitet ]

@ekorren

 

Wie gesagt ich habe den Umzug schon kurz vor der Zwangsmigration veranlasst.

Hat also mit dem verspäteten Steuerbeleg erstmal gar nichts zu tun gehabt.

Offenbar hat mich aber mein Bauchgefühl auch wieder mal nicht getäuscht. Ich möchte aber niemanden hier dazu auffordern, das gleiche zu tun und erst recht nicht bestimmte Anbieter empfehlen, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Anforderungen können ganz unterschiedlich sein und die Diskussion halte ich in diesem Thread für unpassend. Nur soviel, wenn es nicht zu dieser Übernahme gekommen wäre oder es hätte sich zumindestens für mich als Kunde nichts geändert, hätte ich mir ohne Not bestimmt keinen Umzug angetan…

Highlighted
Konny-brb
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2017
Nachricht 76 von 173 (4.518 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung 2016

Ende April 2017 kommt die Steuerbescheinigung für 2016. Automatisch und per Post.

Na herrlich !!!! (das war jetzt ironisch).  

 

Ist den Verantwortlichen bekannt, dass Steuererklärungen bis Ende Mai abgegeben sein müssen  ?    Na klar, da hab ich ja noch 4 Wochen Zeit.  Das mal jemand reist, eine eigene Terminplanung hat etc scheint bis nicht durchgedrungen zu sein.

 

Ich bin verärgert.  Dieser miserable Service ergänzt den Novationsstau bei den IT-Services (wie zB die fehlende Anzeige der Kosten vor dem Kauf von Wertpapieren).

 

 

Highlighted
Konny-brb
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2017
Nachricht 77 von 173 (4.514 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung 2016

Weil es nur fair ist, seinem (Vertrags-)Partner die Chance auf künftige Besserung zu geben. Unternehmen investieren für die Erforschung von Kundenströmen richtig viel Geld. Die Verantwortlichen und Ihre Unterstützer sollten also dankbar sein, hier kostenfrei einen Grund für die Abwanderung zu erfahren.
Antworten
0 Likes
Highlighted
strand78
Routinierter Autor
Beiträge: 137
Registriert: 22.07.2015
Nachricht 78 von 173 (4.204 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung 2016

Das mit dem manuell hab ich auch schon gefragt aber es gab keine Antwort. 

Am Ende sitzt da wirklich jemand und trägt alles manuell ein...

Antworten
0 Likes
Highlighted
diddldidu
Routinierter Autor
Beiträge: 81
Registriert: 18.11.2016
Nachricht 79 von 173 (4.165 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung 2016

[ Bearbeitet ]

Wenn ich sehe, wieviele der Ideen hier seit Jahren vor sich hindümpeln, dann ist es mit Änderungsbereitschaft nicht weit her.

 

 

 

Highlighted
Exkunde0815
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 12.04.2017
Nachricht 80 von 173 (3.862 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung 2016

Ich nicht mal eine Antwort erhalten. Weitere Fragen aber sogleich der Bafin gemeldet.

Antworten
0 Likes