Community

Letzte Antwort zu: Wartungsarbeiten
  • 90.083 Mitglieder, 
  • 49.506 Diskussionen, 
  • 829 Gelöste Fragen
Antworten
oscarello
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 21.01.2017
Nachricht 9 von 173 (9.982 Ansichten)

Steuerbescheinigung 2016

müssen Steuerbescheinigungen immer angefordert werden?

Müsste dies nicht automatisch geshehen?

 

Wie ist es mit der Steuerbescheinigung  die noch zur DAB.Bank "gehören"?

Antworten
0 Likes
123Bernie
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2016
Nachricht 1 von 173 (9.225 Ansichten)

Steuerbescheinigung

 Die Webseite < Steuerbescheinigung> ist sehr unverständlich. Die Steuerbescheinigung 2015 ist wohl erstellt worden - aber wo kann ich die den ausdrucken???

Antworten
0 Likes
Myrddin
Enthusiast
Beiträge: 813
Registriert: 08.12.2014
Nachricht 2 von 173 (9.223 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung

Hallo @123Bernie,

 

wenn Du die noch nicht angefordert hast, musst Du die anfordern und dann kommt die per Post.

 

Gruß

Myrddin

123Bernie
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2016
Nachricht 3 von 173 (9.220 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung

Super - hab mir nämlich einen Wolf gesucht!
Antworten
0 Likes
Myrddin
Enthusiast
Beiträge: 813
Registriert: 08.12.2014
Nachricht 4 von 173 (9.214 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung

Wenn Du im Menü auf "Steuerbescheinigung" klickst kommst Du auf eine Übersicht. Ist da ein grüner Haken vor dem entsprechend Jahrgang , müsstest Du die schon haben. Sonst ist da meiner Erinnerung nach eine Checkbox zum anfordern.

 

Gruß

Myrddin

Gotti
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 5 von 173 (9.200 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung

Ist ja alles ganz schön aber eine der Funktionen die bei mdj (Minderjährigen) Konten nicht geht. Also wieder anrufen.....

LehmannE
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2016
Nachricht 6 von 173 (8.789 Ansichten)

Steuerbescheinigung

Verbesserungsvorschlag

 

Wahrscheinlich benötigt jeder von uns zum Jahreswechsel eine Steuerbescheinigung für das Finanzamt, bzw. es werden die Steuerdaten von Consors automatisch an das Finanzamt übermittelt.

Die Steuerdaten werden also in jedem Fall von Consors ermittelt.

 

Um eine Steuerbescheinigung zu erhalten, muß ich heute über meinen HomePage-Account einen Antrag bei Consors stellen und dann kommt das Teil auf Papier per gelber Post.

Das bedeutet für mich und für die Bank extra Aufwand und vor allem, es dauert einige Geschäftstage, bis die Steuerbescheinigung eingetroffen ist.

 

Ich schlage deshalb vor:

Liebe Consors, bitte stellt die Steuerbescheinigung, sobald die Daten ausgerechnet worden sind, automatisch in die Nachrichtenbox des Kunden.

Es entsteht für niemanden Extraaufwand, Consors spart jede Menge Papier und Porto und es ist kein Warten für den Kunden nötig.

Mein Account ist doch sicher und damit ist die Vertraulichkeit der Unterlage gegeben!

 

Anmerkung zur Vollständigkeit: Viele andere Banken machen das genau so.

 

Highlighted
SCHTH
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2016
Nachricht 7 von 173 (11.560 Ansichten)

Steuerbescheinigung 2016

Sehr geehrte Damen und Herren, für 2016 benötige ich eine Steuerbescheinigung für DAB 2016 und Consors 2016. Wie kann ich diese bei Ihnen erhalten? Leider finde ich keine Möglichkeit für eine Antrag bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen Jürgen Schaffrath

Antworten
0 Likes
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1192
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 8 von 173 (11.552 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung 2016

@SCHTH

Die Steuerbescheinigung von der DAB müsste automatisch kommen. Bei Consors kannst Du (wahrscheinlich ab Anfang des kommenden Jahres) eine über

 

Mein Konto & Depot

Steuer

Steuerbescheinigung

 

anfordern.

Antworten
0 Likes
Checko
Enthusiast
Beiträge: 220
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 10 von 173 (9.961 Ansichten)

Betreff: Steuerbescheinigung 2016

Ich habe das hier auch zufällig entdeckt. Anscheinend muß man die Steuerbescheinigung bei den Franzosen anfordern. Was die DAB angeht ... die sollte eigentlich wie üblich Ende März kommen.

Antworten
0 Likes