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Gelegentlicher Autor
Beiträge: 19
Registriert: 15.02.2017

Mich hat es heute auch sehr überrascht, dass ich mit WISO Mein Geld, welches ich seit Ewigkeiten für alle Bankgeschäfte bei 2 anderen Banken nutze, keine Überweisung von meinem Consors Konto (auf welches ich gerade vor einem Monat umgestellt habe) ausführen kann. Vom Smartphone klappte es einwandfrei, und dass, obwohl hier nicht die Zwei-Wege-Lösung angewandt wird, sondern ich von ein und demselben Gerät eine Überweisung starten und dann auch bestätigen kann - ein Alptraum, wenn das Smartphone in falsche Hände gerät.

 

Kann mir Jemand einen Grund nennen, wieso auf der einen Seite die Sicherheit völlig außer Acht gelassen wird, andererseits aber mTAN nicht angeboten wird?

 

Viele Grüße

Thomas

 

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Beiträge: 241
Registriert: 29.06.2016

Hallo an die Community,
hallo @VincentVegas,

In Starmoney sowie im WISO-Programm sind Autorisierungen von Transaktionen, wie Überweisungen ausschließlich mit unserem kostenfreien TAN-Generator möglich, da 
die Consorsbank das mobile TAN-Verfahren im HBCI-Kontext derzeit nicht unterstützt. Eine diesbezügliche Änderung ist zumindest in nächster Zeit nicht absehbar. 

Sofern Sie Überweisungen über die Consorsbank-App mit dem Smartphone ausführen, das Sie für den moblen TAN-Service bei uns hinterlegt haben, entspricht dies nicht der von uns empfohlenen Vorgehensweise zur Gerätetrennung. Falls Sie über kein weiteres Endgerät für den Empfang von SMS verfügen, empfehlen wir hier ebenfalls unseren kostenfreien TAN-Generator zur Autorisierung Ihrer Transaktionen.. 

Viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

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Hallo, ich habe seit heute einen tan generator. bei dem connect via Starmoney wird aber immer nur die pin abgefragt und keine TAN. was ist in der konfig Starmoneys noch zu ändern, so dass ich auch den Tan Generator sinnvoll einsetzen kann?

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Registriert: 30.08.2016

@alhurka

Ich habe in den Einstellungen (HBCI Plus) für das TAN-Verfahren 'Einschrittverfahren (999)' und für TAN-Medium 'Jedes Mal fragen' angegeben. Bei einer Testüberweisung wurde nach PIN und TAN gefragt.

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Super. Dankeschön dafür. Irgendwie sind Sie die einzige, welche die offene Frage beantwortet. Ich konnte nirgends etwas finden... :-). schönen Sonntag noch und Gruß

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Hallo Zusammen

Wird aus des Sache noch etwas oder kommt die Freischaltung von mTan über Starmoney nicht mehr?

Gruß Ludger

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Registriert: 17.09.2015

Hallo @luwu,

nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen, teile ich Ihnen mit, dass eine Nutzung des mobilen TAN-Service für Zahlungsverkehrsprogramme in absehbarer Zeit nicht geplant ist. Die Nutzung des mobilen TAN-Service über die Homepage ist uneingeschränkt möglich.

Beste Grüße

CB_Kai
 

Community Moderator

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Äußerst enttäuschend - dann werde ich mein Konto wohl doch wo anders eröffnen müssen...
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Hallo zusammen,

 

es wäre wirklich an der Zeit diese Funktion (mTAN) für Starmoney freizugenben. Hinter welchem Mond lebt denn da die Consorsbank? Muss immer extra Online gehen. Hätte gern die Aufträge auch in Starmoney gespeichert.

 

 

Gruß

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Registriert: 07.11.2018

Liebes Consorsbank-Team,

 

auch ich möchte mich sehr gerne an meine Vorredner anschließen.

 

Ich verwende ebenfalls seit vielen Jahren StarMoney und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

 

Da ich gerne meinen gesamten Zahlungsverkehr auf einer Plattform abbilden möchte, hoffe ich sehr, dass auch Ihr Haus für eine rasche Freischaltung dieses Features sorgt.

 

Für Ihre Unterstützung und auch Verständnis bin ich Ihnen sehr dankbar.

 

Viele Grüße

Sören

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