Community

Antworten
Highlighted
oseose
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Nachricht 41 von 146 (3.770 Ansichten)

Betreff: Performance-Analyse des Depots?

Mein vorheriger Beitrag wurde von der Redaktion verkürzt, da ich den Namen eines Wettbewerbers genannt habe. Anscheinend ist es Consors aktuell wichtiger, das Forum "sauber" zu halten, als inhaltlich auf Bedenken und Beschwerden ehemaliger DAB-Kunden einzugehen.

Auf meine direkte Anfrage nach dem PIR beim Kundendienst jedenfalls habe ich seit zwei Tagen keine Antwort erhalten, mein vorheriger Beitrag hingegen wurde innerhalb weniger Stunden von der Moderation editiert.

Hoffe sehr, dass sich Consors hier noch schnell um eine Lösung bemüht.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Emily
Routinierter Autor
Nachricht 42 von 146 (3.751 Ansichten)

Werbung für andere Onlinebroker ist natürlich nicht in diesem Forum erlaubt, ebesowenig wenn ich in anderen Foren Werbung mache für andere Foren. Weiß doch jeder, das hat nichts mit sauber halten zu tun.

Highlighted
bullenjoern
Gelegentlicher Autor
Nachricht 43 von 146 (3.727 Ansichten)

Ich finde das auch OK und verständlich, dass andere Broker nicht mit Namen genannt werden dürfen. Ist aber auch egal, da wird jeder schon was finden, was ihm selbst zusagt.

Highlighted
Zeitgenosse
Aufsteiger
  • Community Junior
Nachricht 44 von 146 (3.681 Ansichten)

Was fast schlimmer als nicht mal rudimentäre Performanceanalyse, ist die Tatsache, dass beim sogenannten Mitbewerb nicht feststellbar ist, ob er es denn kann. Offenbar ist das kein Wettbewerbs- sprich Werbeargument.

Bedauerlicherweise werden immer die Preise, nie die IT verglichen.

Ich suche weiter, sobald ich fündig geworden bin, fällt der Hammer.

Antworten
0 Likes
Highlighted
oseose
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Nachricht 45 von 146 (3.645 Ansichten)

Ich habe keine Werbung gemacht, sondern eine Frage zum Vergleich des Leistungsangebots anderer Broker gestellt.

Unabhängig davon: Bislang konnte Consors weder hier im Forum noch im Online-Support helfen. Performance-Report fehlt immer noch. Fail.

Antworten
0 Likes
Highlighted
expat
Enthusiast
Nachricht 46 von 146 (3.580 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

<gelöscht wg Doppelpost>

Antworten
0 Likes
Highlighted
expat
Enthusiast
Nachricht 47 von 146 (3.578 Ansichten)

Gestern kam ein aktualisierter PIR für November. Wahrscheinlich wurden diverse Einstandskurse korrigiert. Wäre schön, wenn Consors aktiv kommunizieren würde, wenn sie etwas ändern oder korrigieren, damit man das nicht umständlich selbst herausfinden muss.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Sigrid_W
Autorität
Nachricht 48 von 146 (3.543 Ansichten)

@expat

Ich habe gerade die Reports eines Depots verglichen. Es wurde die Anzahl der Trades nachgetragen und bei der Wertentwicklung haben Dow und Dax die Farben getauscht.

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Petra
Moderator
Nachricht 49 von 146 (3.525 Ansichten)

Re: Betreff: Performance-Analyse des Depots?

Hallo Community,

zunächst möchte ich für die verspätete Rückmeldung um Entschuldigung bitten.

Ich habe gute Neuigkeiten:

Wir erweitern mit dem Release an diesem Wochenende die Depotansicht, in der Spalte „Einstandskurs“, um den Wert „Veränderung Intraday“. Diesen finden Sie sowohl in der Standardansicht als auch in der erweiterten Ansicht. Der Wert zeigt Ihnen die veränderte Performance ihrer einzelnen Positionen, im Vergleich zum  Schlusskurs des Vortags, in Prozent an. Außerdem werden in der erweiterten Ansicht nun auch die Werte Tageshoch und Tagestief angezeigt. 

Zu den Einstandsdaten kann ich Ihnen folgendes mitteilen:

• Sofern in einem Depot bei der DAB ein Wertpapierbestand am 31.12.2007 vorhanden war, wurde dieser Kurs als Einstandskurs für den Gesamtbestand des Wertpapiers eingespielt.

• Ist der Bestand erst nach dem 31.12.2007 aufgebaut worden, z.B. durch eine Einlieferung am 01.09.2008, wurde in diesen Fällen der Kurs dieser Einlieferung eingespielt. Dies bedeutet, dass der jetzt eingespielte Kurs nicht 1:1 dem Einstandskurs am Tag der Migration entspricht, wenn Sie mehrere Transaktionen hatten.

• Es wurden auch für Neubestände Kurse eingespielt. Wichtig hierbei ist, dass die Hinterlegung der Einstandsdaten sowohl bei den Altbeständen als auch bei den Neubeständen lediglich zur reinen Ansicht der Wertentwicklung dienen.

Freundliche Grüße

CB_Petra

Community Moderatorin

Highlighted
expat
Enthusiast
Nachricht 50 von 146 (3.513 Ansichten)

@@Sigrid_W Danke, aber bei mir hat sich zwischen den beiden Versionen doch Einiges mehr geändert:

- Anzahl der Positionen, nämlich der "Anteil berücksichtigter Depotwerte" hat sich von ca. 82% auf 100% erhöht -> LOL Wie kann man einen Report generieren, der gar nicht alles berücksichtigt...? Und wozu dann...?

- Die "Wertentwicklung 1 Monat" wurde massiv korrigiert von +24% (!) auf nun +2% (ohne dass diese ca. 18% fehlender Positionen auch nur annähernd solch massiven Einfluss haben könnten -> wahrscheinlich wurden Einstandskurse (deutlich) korrigiert

Mir selbst ist es gerade zu mühsam, nun diese Detektivarbeit zu leisten. Vielleicht kommt ja noch eine Version Smiley (überrascht) So wie es gehandhabt wird, empfiehlt es sich aber diese Reports nicht nur zu archivieren, sondern auch zu versionieren Lachender Smiley