Community

Antworten
Highlighted
Enron
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 46
Registriert: 02.01.2018
Nachricht 131 von 146 (2.155 Ansichten)

Betreff: Performance-Analyse des Depots?

Jetzt melde ich mich doch noch mal.
Das ist doch mal eine gute Nachricht und ich/wir hoffen auf Umsetzung.
Danke für die Info und ein schönes Wochenende für alle.
Highlighted
erich12
Autorität
Beiträge: 1401
Registriert: 12.12.2016
Nachricht 132 von 146 (1.954 Ansichten)

Betreff: Performance-Analyse des Depots?

Heute , 11.09. , erschienen die PIRs in gewohnter Form.

Von Performance Analyse ist für mich nicht viel zu sehen.

Hier fehlen weiter die Dividendenzahlungen, die Kapitalzuflüsse und -abflüsse.

In einer Zeile stehen zwar Depotwert im Vormonat und aktueller Wert (31.08.? ), aber die Wertentwicklung prozentual und in Euro stimmen nicht bzw. können nicht stimmen, wenn nur die Kursentwicklung berücksichtigt wird.

Vielleicht gelingt es der CB doch noch, den PIR so umzugestalten, dass zu jedem Zeitpunkt die Wertentwicklung eines Depots über verschiedene Zeiträume dargestellt werden können.

 

Viele amerikanische Unternehmen machen das schon lange perfekt vor.. Sie haben einen Investment calculator, mit dem sie die Kursentwicklung , ohne und mit Dividende, über lange Zeiträume simulieren können. Und die DAB hatte auch so was.Smiley (zwinkernd)

0 Likes
Highlighted
JJan
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 08.04.2018
Nachricht 133 von 146 (1.865 Ansichten)

Betreff: Performance-Analyse des Depots?

[ Bearbeitet ]

Wer hart kritisiert muss auch loben können: Habe grade die Auswertungen-Beta gesehen. Vielen Dank! Großer Fortschritt. Wenn ihr das weiter verfolgt und verbessert, schließe ich mein zweites Depo bei der Konkurrenz wieder. Habe so schnell nicht mit einem so großen Fortschritt gerechnet - also nochmal: Gut gemacht. Sieht sogar hübsch aus. 

Highlighted
erich12
Autorität
Beiträge: 1401
Registriert: 12.12.2016
Nachricht 134 von 146 (1.813 Ansichten)

Betreff: Performance-Analyse des Depots?

[ Bearbeitet ]

Klärst du uns auf, was die Auswertungs Beta sind, und wo man sie findet.

Damit wir auch eventuell loben können.Verlegener Smiley

Bisher wartet die community noch auf die Umsetzung der guten Nachricht, die vor über zwei Monaten von CB Andygemeldet wurde.

0 Likes
Highlighted
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1330
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 135 von 146 (1.795 Ansichten)

Betreff: Performance-Analyse des Depots?

Auf der Website gibt's jetzt bei der Depotübersicht einen neuen Reiter 'Auswertungen (Beta)'.

0 Likes
Highlighted
expat
Enthusiast
Beiträge: 584
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 136 von 146 (1.790 Ansichten)

Betreff: Performance-Analyse des Depots?

"Beta" heisst einfach, dass die Software im finalen Testbetrieb ist. Das wird irgendwann entfernt werden.
0 Likes
Highlighted
Chembe
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 20
Registriert: 14.05.2014
Nachricht 137 von 146 (1.756 Ansichten)

Betreff: Performance-Analyse des Depots?

PRIMA !

Das Tool zur Performance-Analyse kommt sehr gut daher, es hat eine optisch klare Gliederung und berücksichtigt neben der Depotentwicklung auf die Aussschüttungen.

PRIMA !

Nun werde ich mir das Tool noch ein bißchen näher anschauen !

PRIMA !

Weiter so !

0 Likes
Highlighted
erich12
Autorität
Beiträge: 1401
Registriert: 12.12.2016
Nachricht 138 von 146 (1.692 Ansichten)

Betreff: Performance-Analyse des Depots?

Ich kann nur den Reiter Auswertungen fnden, der mir nur Ausgaben und Einnahmen zeigt.

Diese Werte stimmen aber nicht mit den tatsächlich erzielten Einnahmen  überein. Das konnte ich beim ersten Blick feststellen.

Aber vielleicht sehe ich bei Auswertungen Beta mehr? Aber wo ist das Beta?

0 Likes
Highlighted
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3606
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 139 von 146 (1.686 Ansichten)

Betreff: Performance-Analyse des Depots?

@erich12

Die neuen Auswertungen findet man rechts neben dem Reiter "Orderübersicht" im Depot.

Highlighted
expat
Enthusiast
Beiträge: 584
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 140 von 146 (1.682 Ansichten)

Betreff: Performance-Analyse des Depots?

Unter "Depotübersicht" ist die Auswertung. "Mein Konto & Depot" -> "Depotübersicht" -> "Auswertungen". Mit Kontoanalysen und Kontoauswertungen hat das Nichts zu tun.
0 Likes