Community

Antworten
Highlighted
Sigrid_W
Autorität
Nachricht 71 von 146 (3.765 Ansichten)

Betreff: Performance-Analyse des Depots?

@oseose

Der PIR vom Dezember sollte nächste Woche kommen. Wenn der vom November noch nicht da ist, wird's den wohl nicht mehr geben. Der ist bei mir am 8. Dezember eingegangen. Ein paar Tage später gab's dann noch eine Korrektur.

Antworten
0 Likes
Highlighted
Depot19621968
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Nachricht 72 von 146 (3.678 Ansichten)

Das Thema Performance-Analyse zieht sich wie ein roter Faden seit Monaten durch die Beiträge. Bis jetzt hat Consors darauf praktisch keine Lösung angeboten, geschweige einfach die Lösung der DAB umgesetzt. Das dürft eigentlich nicht schwierig sein. Die Lösung gab es bei DAB, wir befinden uns im 21.Jahrhundert und technisch gibt es keinerlei Einschränkungen so etwas umzusetzen.

Somit habe ich den Eindruck Consors WILL das nicht umsetzen. Aus welchen Gründen auch immer. Ich werde mir das jetzt noch eine Weile anschauen. Und wenn die Umsetzung nicht erfolgt, einfach mit den "Füßen" abstimmen. Es gibt Wettbewerber, die das können und sich über jeden neuen Kunden freuen.

Falls es sich bei Consors noch nicht herumgesprochen hat:
Einen Neukunden zu gewinnen ist schwierig. Aber einen Kunden den Consors verliert, wird nie mehr dorthin zurückkehren. Werbung für Consors machen solche Leute auch nicht mehr - im Gegenteil. In meinem Fall würden all weiteren Familienmitglieder ebenfalls ihre Depots auflösen - macht also zusammen 9 Kunden weniger.
Highlighted
DonLupo
Gelegentlicher Autor
Nachricht 73 von 146 (3.428 Ansichten)

Ich bin schon seit Jahren bei Consors. Könnt Ihr mir bitte sagen, wo Ihr hinwechselt und ob es dort eine vollständige Performanceübersicht gibt?

Antworten
0 Likes
Highlighted
djdouble
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Nachricht 74 von 146 (3.310 Ansichten)

Ich vermisse die DAB!
Highlighted
SUPERMONIII
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
Nachricht 75 von 146 (3.213 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Ich vermisse auch die Performance-Übersicht der DAB!

Unfaßbar, daß diese Funktion schon seit fast 3 Jahren gefordert wird und es sie immer noch nicht gibt.

Ich bin nicht sicher, ob der Consorsbank das klar ist.

Ohne diese Performance-Analyse werden ich die Bank wecheln!

Und ich bin sicher nicht die Einzige.

Ich bin selbst Programmiererin.

Eine Liste/Anzeige aus sowieso vorhandenen Daten zu erstellen ist nicht sehr aufwendig.

Anscheinend setzt die Consorsbank ihre Prioritäten falsch.

Wer braucht schon eine Risiko-Mangement-Analyse oder die Einbindung von externen Konten, wenn er nicht einmal die vergangene Performance ermitteln kann.

Highlighted
wurschti
Aufsteiger
Nachricht 76 von 146 (3.005 Ansichten)

könnte sich denn jemand von Consors mal dazu äußern? Gibt es denn zumindest Pläne, eine derartige Funktion umzusetzen oder nicht?

Antworten
0 Likes
Highlighted
CB_Petra
Moderator
Nachricht 77 von 146 (2.971 Ansichten)

Re: Betreff: Performance-Analyse des Depots?

Hallo @wurschti,

willkommen in der Community vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Die Gesamtentwicklung Ihres Depots wird online, in der Kontenübersicht, angezeigt. Unter dem Punkt "Risikomanagement" ist eine weitere Analyse hinterlegt. Sie können sich auch gerne, falls noch nicht erfolgt, den kostenfreien Personal Investment Report bestellen. Dieser zeigt Ihnen die monatliche Wertentwicklung Ihres Depots an.

Falls Sie weitere Auswertungen vermissen, teilen Sie uns bitte eine konkrete Beschreibung Ihres Wunsches mit. Vielen Dank.

Beste Grüße

Antworten
0 Likes
Highlighted
Checko
Enthusiast
Nachricht 78 von 146 (2.934 Ansichten)

Liebe @CB_Petra

Es geht hier um eine Performanceanalyse des Depots wie seinerzeit bei der DAB und nicht um simple Kursentwicklungen von Zeitpunkt A nach B. Steht alles bereits im Thread.

Ich beschreibe es aber gern nochmal: Performancemessung hat nichts mit Kursentwicklung zu tun, sondern berücksichtigt Kapitalzu- und abflüsse sowie Erträge getätigter Investments. Ich gebe zu, daß die DAB in dieser Hinsicht einzigartig war und habe die Hoffnung aufgegeben, daß eine andere Bank diesen Service auch bieten kann.

Highlighted
CB_Petra
Moderator
Nachricht 79 von 146 (2.899 Ansichten)

Hallo @Checko,

wie schade, dass ich Ihren Wunsch missverstanden haben.

Es tut mir leid, dass die von der Consorsbank angebotenen Analysen nicht Ihren Ansprüchen entsprechen.

Freundliche Grüße

CB_Petra
Community Moderatorin

Antworten
0 Likes
Highlighted
wurschti
Aufsteiger
Nachricht 80 von 146 (2.856 Ansichten)

Liebe @CB_Petra,

nachdem Sie hoffentlich den Thread gelesen haben und die Wünsche nachvollziehen können, möchte ich gerne nochmal die Frage stellen: gibt es Pläne deratige Funktionen umzusetzen? Wurden derartige Wünsche an die entsprechende Fachabteilung weitergegeben?

Danke,

Grüße

Wurschti

Antworten
0 Likes