Community

Antworten
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1327
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 1 von 6 (1.729 Ansichten)

Orderbenachrichtigung per E-Mail

Hallo,

 

nachdem ich mich hier schon sehr oft mit negativer Kritik geäußert habe möchte ich auch mal was Positives anmerken.

 

Ich hatte zu Testzwecken einige kostenlose Sparpläne eingerichtet. Inzwischen kamen per Mail die Meldungen zur Ausführung. Die sind sehr übersichtlich und ich konnte direkt mein Börsenprogramm mit den Daten füttern, ohne auf die Abrechnungen warten zu müssen.

 

Es wäre sehr praktisch, wenn's sowas auf Wunsch auch für Dividenden gäbe.  Dann könnte ich auch gut auf die Benachrichtigungen fürs Online-Archiv verzichten. ;-)

CB_Sonja
Community Manager
Beiträge: 3159
Registriert: 13.01.2014
Nachricht 2 von 6 (1.691 Ansichten)

Re: Orderbenachrichtigung per E-Mail

Hallo @Sigrid_W,

 

herzlichen Dank für das postitive Feedback :-)

Ihre Anregung gebe ich gerne an die Kollegen vom Fachbereich weiter.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Patrick91
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2014
Nachricht 3 von 6 (1.533 Ansichten)

Betreff: Orderbenachrichtigung per E-Mail

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit über 6 Monaten erhalte ich regelmäßig am Monatsende per Mail mitgeteilt, dass diverse Aufträge gelöscht wurden. Aktuell wieder 2 ! Auftragserteilung jeweils am 28.3.2017.

 

Meine Recherche in meinen Unterlagen bzw. im Onlinearchiv ergaben jeweils, dass die Order bereits früher gelöscht oder ausgeführt wurde. Ich verwalte meine gelöschten Aufträge nicht. Auch im Onlinearchiv erscheint die Ordererteilung nicht mehr, sondern nur die aktuelle Löschung ! Diese Mitteilung führt zu Irritationen !

 

Es ist teilweise nicht mehr nachvollziehbar für mich, insbesondere wenn die Order bereits vor Monaten gelöscht wurde, was mit der Order passiert ist.

 

Seit Monaten teilt mir Consorsbank mit, dass sie an der Behebung des Fehlers arbeiten !!!

Für mich so langsam nicht mehr nachvollziehbar. Offensichtlich hat CB ein größeres Problem mit ihrer IT !

 

Mit freundlichen Grüßen

Startrader seit 2012 !! - noch -

Antworten
0 Likes
Patrick91
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2014
Nachricht 4 von 6 (1.438 Ansichten)

Betreff: Orderbenachrichtigung per E-Mail

und schon wieder bekomme ich 2 e-Mails zur Löschung von bereits ausgeführten Orders. Seit über 9 Monaten ist das Problem der CB bekannt, eine Lösung haben sie aber noch nicht gefunden ?!

Antworten
0 Likes
Patrick91
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2014
Nachricht 5 von 6 (1.413 Ansichten)

Betreff: Orderbenachrichtigung per E-Mail

und schon wieder bekomme ich eine Mail über die Löschung eines Kaufauftrages, der schon vor Monaten gelöscht wurde !
 
Bin ich eigentlich der einzige Kunde, der solche Mails bekommt. Mit solchen Mitteilungen ist es aufwändig, seine Aufträge korrekt im Überblick zu behalten !
 
E-Mail CB/Startrader
 
Sehr geehrte Damen und Herren,
 
so langsam habe ich überhaupt kein Verständnis mehr für die untenstehenden Falschmitteilungen.
 
Auch Ihre Antworten auf meine Mails "Aufgrund einer Vielzahl an aktuellen Projekten und
der Komplexität des Sachverhalts konnte bislang noch keine Lösung gefunden werden"
sind nicht nachvollziehbar. Diese Antworten erhalte ich seit ca. 9 Monaten ???
 
Für eine Bank Ihrer Größe ein absolutes Armutszeugnis !
 
Mit freundlichen Grüßen
 
 
Gesendet: Donnerstag, 03. Mai 2018 um 02:03 Uhr
Von: Consorsbank <benachrichtigungen@consorsbank.de>
Betreff: Consorsbank: Ihre Order wurde gestrichen

Sehr geehrter Herr

ihre Order mit der Ordernummer ...537 wurde gestrichen:

Ihr Depot: *****
Orderart: Kauf (Annullierung: wegen Kundenauftrag.)
Name: LBBW BONUS-Z 21 ALV
WKN: LB05RF
Handelsplatz: Stuttgart
Stück: 3,00
Orderzusatz: Limit Order
Aktueller Status: Gestrichen

Top 3 Streichungsgründe durch den Handelsplatz:
- Laufende Kapitalmaßnahme (z.Bsp. Dividendenzahlung, Kapitalveränderungen)
- Handelsaussetzungen / Handelsunterbrechungen
- Handelseinstellung (z.Bsp. Knockout, Kündigung, Fälligkeiten)


Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihren Finanzgeschäften!

Ihr Consorsbank Team
Wenn Sie den Benachrichtigungsservice nicht mehr wünschen, können Sie diesen jederz
Antworten
0 Likes
Patrick91
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2014
Nachricht 6 von 6 (1.263 Ansichten)

Betreff: Orderbenachrichtigung per E-Mail

Seit ca. 1 Jahr bekomme ich regelmäßig E-Mails von der Consorsbank, mit dem Hinweis dass eine Order gelöscht worden sei. Die Überprüfung ergab jeweils, dass es sich um bereits ausgeführte oder zu einem früheren Zeitpunkt bereits gelöschte Orders handelt. Im Onlinearchiv sind die Auftragserteilungen nicht mehr nachvollziehbar. Geschätzt ca. 10 x pro Monat - seit über 1 Jahr - bekomme ich solche Mails. In regelmäßigen Abständen ( nicht alle ) habe ich dann an Consorsbank ( Startrader@Consorsbank.. ) die E-Mail zur Prüfung weitergeleitet. Antwort seit 1 Jahr : Der Defect ist bekannt und wird durch unsere Fachabteilung bearbeitet. In dieser Zwischenzeit können wir Ihnen keine näheren Informationen zukommen lassen.

 

Heutige Antwort: Wie bereits mitgeteilt, beantworten wir zukünftig Ihre E-Mails zum bereits bekannten Defect nicht mehr.

 

Bereits mitgeteilt hat mir CB nichts; ich finde diese Antwort absolut unverschämt. Ich bin seit über 1 Jahr genervt, CB bringt ihre IT nicht in Ordnung, aber geantwortet wird nicht mehr !

 

Welch ein Service der CB. Offensichtlich muss man mal die BaFin darüber informieren, vielleicht kann die BaFin die IT bei der CB zum Laufen bringen.

 

Meine Anfrage, wie viele Kunden eigentlich davon seit über 1 Jahr betroffen sind, wird von der CB nicht beantwortet ( zur Erinnerung; Anfang 2018 fehlten wochenlang sämtliche Abrechnungen, ebenfalls aufgrund eines IT Problems ).

 

Ich habe vor Jahren, als ich ein Depot bei der CB eröffnet habe, meine weiteren Depots nicht aufgelöst, so dass ich problemlos ausweichen kann.

 

Habe so einen Vorgang noch nie erlebt !!! Auf die Idee einen Ausgleich für den ständigen Ärger ( z.B. ein paar Freetraides ) anzubieten kommt die CB auch nicht !

 

Viele Grüße aus G.

Antworten
0 Likes