Community

Antworten
trollgarten
Regelmäßiger Autor
Nachricht 371 von 449 (1.331 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Hallo @Schuro,
das mit der Historie kann ich soweit bestätigen das man wenn man das Personal Finance-Management-Tool eingeschaltet hat (ich habe das einfach für alle Konten gemacht) kann ich zurück bis zum 28.7.2016 die Überweisungen sehen. Ich hatte gewählt "Letztes Jahr", und da keine Transaktionen vor dem 28.7.2016 angezeigt werden, vermute ich mal das die der DAB-Consor Migration zum Opfer fielen. Aber laut Consors Menu soll "Letztes Jahr" und auch "Eigener Zeitraum" funktionieren.
Ist ja interessant Dein Hinweis auf "Börse ONline", hier schweigt sich die CB ja aus, bzw. es werden nur ab und an Ideen auf den Status "zur DIskussion" gehoben. Aber sonst passiert ja hier einfach nichts.
Ich bin skeptisch ob sich da noch was tut, den Dinge wie "Reporting", "Order Typen", echte Watchlisten, "tägliche Performance Anzeigen, sortierfähig nach xyz", "Reduzierung der click Frequenz", "voreingestellte WEB Seiten", etc. da wäre doch ziemlich viel zu tun im Backend, bzw. evt. müßte man das sogar komplett neu machen, na ja.....

0 Likes
immermalanders
Autorität
Nachricht 372 von 449 (1.312 Ansichten)

@trollgarten, die Bewegungen auf meinem Verrechnungskonto kann ich zurück bis Mitte 2015 einsehen. Es kommt wohl auch darauf an, wann man das Personal Finance-Management-Tool aktiviert hat.

Zu dem Status einer Ideen gibt es eine entsprechende Erläuterung, was welcher Status bedeutet. Hat eine Idee z.B. den Status "Zur Diskussion", können sich die Kunden zu der Idee zu äußern, diese zu kommentieren oder genauer zu spezifizieren. Dieser Status sagt nichts darüber aus, ob die Idee intern bei Consors diskutiert wird oder nicht. Das passiert, wenn ich die Erläuterung richtig lese, erst mit dem Status "Idee in Prüfung".

Grüße

immermalanders

expat
Enthusiast
Nachricht 373 von 449 (1.308 Ansichten)

Es gibt dort Ideen, die befinden sich seit > zwei Jahren im Status "In Prüfung". Bspw. die ausgesprochen innovative Idee, dass die Bank dem Anleger die Performance seines Depots benutzerfreundlich oder zunächst überhaupt anzeigt... Lachender Smiley https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/%C3%9Cbersicht-%C3%BCber-Gesamt-sowie-t%C3%A4gliche-performan...

0 Likes
trollgarten
Regelmäßiger Autor
Nachricht 374 von 449 (1.256 Ansichten)

@expat, hm das erinnert mich an eine Aussage zu Henry Ford: "Hätte ich potentiellen Kunden gefragt was sie haben wollen, wäre die Antwort gewesen: "Ein schnelleres Pferd".
In diesem Sinne lassen wir uns überraschen ob ein schnelles Pferd kommt, oder was anders.....
0 Likes
erich12
Autorität
Nachricht 375 von 449 (1.198 Ansichten)

@trollgarten

@immermalanders

Ich bin euren unterschiedlichen Ergebnissen bezüglich Rückverfolgung von Daten im Verrechnungskonto einmal genauer auf den Grund gegangen. Ich wollte auch wissen, wo der Personal Finance Management Tool sich befindet, um diesen zu aktivieren.

Nach Aussage von Florian Kayl, Abteilungsleiter Trading Produkte bei der Consors Bank und Gesprächspartner beim Artikel in Börse online, könnte  man beim Verrechnungskonto eine beliebig lange Historie generieren.

Das stimmt nicht, zumindest nicht für die ex DABler.

Bei einem längeren Gespräch mit einem Consors Mitarbeiter habe ich die Probleme zur Sprache gebracht und Einstellungen am Verrechnungskonto ausprobiert.

Auch wenn ich das Tool vom Namen her nicht kannte , waren meine Verrechnungskonten über "Einstellungen" schon aktiviert.

Trotz aller Bemühungen konnte ich Daten  nur bis zum 15.08. 16 zurückverfolgen.

Der CB Mitarbeiter bestätigte, dass das System nur bis zu diesem Zeitpunkt ausgelegt ist, und zwar für Kunden der früheren DAB Bank.

Interessant war, dass er als Consors Kunde auch auf weiter zurückliegende Zeiträume Bankbewegungen sehen konnte.

Ich habe ihn gebeten, meine Beschwerde an den zuständigen Mitarbeiter weiterzuleiten.

Ich finde es nicht passend , dass man beim Verrechnungskonto  verschiedene Zeiträume einstellen , aber nur 180 Tage  oder sogar nur 90 Tage zurückverfolgen kann, ein "Alt Consors Kunde" aber keine Probleme damit hat.

Ich hoffe, dass auch die Unübersichtlichkeit des Verrechnungskontos zur Sprache kommt.

Während die Darstellung von Dividenden schon bedeutend besser ist und nun der Name der Aktie genannt wird,  muss man bei einem Kauf oder Verkauf ein Fenster öffnen , um den Namen herauszufinden. Um noch Genaueres über die Order zu erfahren , muss man ins Online Archiv.

Die Consors Bank machts einem wirklich schwer.

So muss man sich mühsam alle Dokumente  aus der Zeit 01. 10. - 15.11.2016  zusammensuchen.

Ich habs geschafft. Aber ich habe mich noch nie so intensiv mit Bankgeschäften beschäftigen müssen, wie jetzt nach der Übernahme durch die Consors Bank.

Es wäre schön, wenn sich die Moderatoren des Themas annehmen würden.

Auch beim Online Archiv besteht , was Übersichtlichkeit betrifft , Handlungsbedarf.

Das hatte ich schon im entsprechenden Thread  ausführlich dargestellt.

CB_Christina
Moderator
Nachricht 376 von 449 (1.139 Ansichten)

Re: Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Hallo @erich12,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Beitrag. Gerne gehen wir in dieser Angelegenheit noch einmal auf Herrn Kayl zu.

Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt informieren wir Sie wieder.

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator

0 Likes
erich12
Autorität
Nachricht 377 von 449 (1.019 Ansichten)

Re: Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

[ Bearbeitet ]

Diesen Beitrag hatte ich noch in einem anderen Thread geschrieben:

von
am ‎13.02.2017 12:49

Beim Verrechnungskonto kann ich verschiedene Zeiträume wählen, sogar "letztes Jahr" und "eigenen Zeitraum".

Die Frage ist: Warum konnte ich vor drei Wochen etwas , was ich jetzt nicht mehr kann und bemängele?

Schön, dass die Moderatoren sich des Themas annehmen und den Beitrag weiterleiten, um dann über das Ergebnis  zu berichten!

Warum gibt es bei der Consors Bank nicht den direkten Weg?

Auch wenn es nervt. Bei der DAB habe ich bei Problemen den Vorfall reklamiert , der dann direkt von  den Sachbearbeitern per Mail oder Anruf geklärt wurde.

Der letzte Absatz des Berichts "Übernahme mit Ärgernissen" in Börse online benötigt dringend eine Erklärung. 

"Bei der Consors Bank gibt es Daten maximal für 90 Tage zurück. Wer aber das Personal Finance Management Tool aktiviert, erhält darüber die beliebig lange Historie."

Erstens stimmt die Aussage nicht.

Und zweitens gibt es nirgendwo eine Erklärung für das  PFM Tool .

Wie soll man es dann aktivieren können?

Trotz aller Bemühungen kann ich nur bis zum 15.08. zurückverfolgen.

Und die "Reiter" für die verschiedenen Zeiträume sind ja dann für die "Katz".

Sorry für die mangelhafte Formatierung des Beitrags. Ich komme mit der technischen Übermittlung nicht klar.

0 Likes
Global_Investor
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 378 von 449 (991 Ansichten)

Hallo erich12,

ich vermute, beim Personal Finance Management Tool handelt es sich um den Finanzplaner, der oben über der persönlichen Kontoübersicht verlinkt ist. Die von Ihnen genannte englische Bezeichung hört sich zumindest danach an.

Viele Grüße

Global_Investor

0 Likes
immermalanders
Autorität
Nachricht 379 von 449 (977 Ansichten)

@erich12, Du schreibst "... kann ich nur bis zum 15.08. zurückverfolgen". Vielleicht leigt das auch daran, dass es vor diesem Datum keine Daten bei Consors gibt. Würden nur die Daten der letzten 90 Tage angezeigt, würde man heute keine Daten vor dem 01.12.2016 sehen.

Grüße

immermalanders

0 Likes
erich12
Autorität
Nachricht 380 von 449 (944 Ansichten)

@Global_Investor

Deine Vermutung ist wohl richtig. Das habe ich ja auch herausgefunden . Der Finanzplaner war oder ist auch aktiviert.

@immermalanders

Du hast wohl meine Beiträge nicht genau gelesen.

Alle Daten vor dem 15.11. stammen von der DAB Bank . Und auch vor dem 15.08. gab es reichlich Umsätze bei der DAB Bank. Diese konnte ich vor drei Wochen noch sehen ,jetzt nicht mehr. 

Jetzt kann ich über die Reiter problemlos Daten bis zu 180 Tage aufrufen ,

und über "eigenen Zeitraum" nur bis 15.08. 16.

Mir sind keine Daten verloren gegangen, aber das Ganze ist schon sehr verwirrend und aufwändig , Daten auf anderen Seiten aufrufen zu müssen.

Ich warte jetzt mal geduldig ab, was die Sachverständigen der CB dazu sagen.

0 Likes