Community

Antworten
Highlighted
jockel
Regelmäßiger Autor
Nachricht 21 von 449 (4.188 Ansichten)

Re: Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

@lookandsee Es wurde nach Webinaren gefragt (von eobi-li) und es gab einen entsprechenden Hinweis. Wo ist das Problem?

Bezüglich der Dokumente: Im OnlineArchiv sind die Dokumente der letzten vier Jahre zu finden. (Unter "Mein Konto& Depot" / Spalte "Verwaltung" / OnlineArchiv)

Highlighted
HAL
HAL
Regelmäßiger Autor
Nachricht 22 von 449 (4.182 Ansichten)

Re: Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Link zur Umfrage: https://surveyplanet.com/582d7447b054594fe9d660e3

Zwischenergebnis: Stand für heute, 21:26 Uhr. Teilnehmer bisher: 103.

Danke an alle, die bereits mitgemacht haben! Bitte teilt diesen Link auch mit anderen, ehemaligen DAB-Kunden, damit diese auch noch mitmachen - damit die Umfrage möglichst aussagekräftig wird. Ich werde sie noch bis nächsten Donnerstag laufen lassen.

survey - 17-11-2016.png

Highlighted
HAL
HAL
Regelmäßiger Autor
Nachricht 23 von 449 (4.132 Ansichten)

Da die Grafik anscheinend immer noch nicht freigeschalten wurde ("Wir bitten um Geduld. Ihr Bild wird geprüft.") hier das Zwischenergebnis in textueller Form:

(1) Wie zufrieden sind sie mit der Umstellung von DAB zu Consors im Allgemeinen?
    * Sehr zufrieden: 4.4%
    * Zufrieden: 15%
    * Weniger zufrieden: 27.4%
    * Unzufrieden: 53.1%

(2) Wie zufrieden sind sie mit dem Online Portal von Consors im Vergleich zu dem der DAB?
    * Beide sind in etwa gleich gut: 6.3%
    * Das Consors Portal ist besser: 3.6%
    * Das DAB Portal war besser: 90.2%

(3) Wenn es möglich wäre, würden Sie weiterhin lieber mit dem DAB Portal arbeiten?
    * Ja: 92%
    * Ist mir egal: 4.4%
    * Nein: 3.5%

(4) Wie zufrieden sind sie mit der Preisgestaltung von Consors im Vergleich zur DAB?
    * Sehr zufrieden: 2.7%
    * Zufrieden: 14.5%
    * Weniger zufrieden: 40.9%
    * Unzufrieden: 41.8%

(5) Im Consors Community Forum drückten einige ehemalige DAB Kunden ihre Unzufriedenheit aus, sowie ihre Bereitschaft sich einen neuen Online Broker zu suchen. Sollte sich die Situation bis 31.12.2016 nicht erheblich verbessern, wie wahrscheinlich ist es, dass auch Sie zu einem anderen Broker wechseln?
    * Unwahrscheinlich: 8.8%
    * Ich bin noch unentschieden: 25.7%
    * Sehr wahrscheinlich: 47.8%
    * Ich habe mir bereits einen neuen Broker gesucht: 17.7%

0 Likes
Highlighted
Emily
Routinierter Autor
Nachricht 24 von 449 (4.091 Ansichten)

Bin schon ewig Kunde bei Consors und möchte sicherlich nicht das Portal der ehemaligen DAB Bank. Etwas niedrigere Gebühren wäre wünschenswert, aber mit dem Portal bin ich sehr zufrieden. Auch die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus scheint mir erhöht. Lobenswert!

0 Likes
Highlighted
fifaboss
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 25 von 449 (4.057 Ansichten)

Emily: schön das es noch Leute gibt die sich mit wenig Leistung für viel Geld zufrieden geben.

Wer seltens Wertpapiere handelt, der kommt mit dem Portal und den Preismodel sicher klar- ich werde hier vermutlich nicht einen Trade machen! 

Highlighted
Sigrid_W
Autorität
Nachricht 26 von 449 (4.055 Ansichten)

@Emily

Wie gut kennst Du das Portal der ehemaligen DAB-Bank?

Highlighted
iLover
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Nachricht 27 von 449 (3.999 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Hallo,

abgesehen davon, dass die Umfrage nicht repräsentativ ist weil sich ja nur unzufriedene Kunden melden,

aber Kann es sein, dass die Umfrage nicht einmal prüft ob ich das Formular schon einmal ausgefüllt habe?

Da würde ja dann ein einziger unzufrieder Kunde ausreichen, der vielleicht sogar zurecht von der Bank aus irgendeinem Grund angemahnt wurde und der in der Umfrage seinen Frust nun unbegrenzt wiederholt auslässt um das Ergebnis zu verfälschen.

Findet wenigstens eine IP Prüfung der letzten 30 Minuten statt?

Wenn nicht halte ich den Link zur Umfrage Webseite für einen cleveres Marketing um Backlinks und Klicks für den Seitenbetreiber zu erzeugen, um den Marktwert dort zu steigern.

0 Likes
Highlighted
HAL
HAL
Regelmäßiger Autor
Nachricht 28 von 449 (3.979 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo @iLover

aber Kann es sein, dass die Umfrage nicht einmal prüft ob ich das Formular schon einmal ausgefüllt habe?

Ausfüllen kannst Du das Formular so oft Du willst. Nutzt aber nichts, weil auf Duplicates geprüft wird.

Wenn nicht halte ich den Link zur Umfrage Webseite für einen cleveres Marketing um Backlinks und Klicks für den Seitenbetreiber zu erzeugen, um den Marktwert dort zu steigern.

Keine Angst, Du kannst den Aluhut wieder absetzen. Ich bin weder mit Surveyplanet noch mit sonst irgendwem verbandelt. Auch bin ich kein Marketingfuzzy. Ich hätte auch Surveymonkey verwenden können, aber die sind nicht kostenlos. Also habe ich mich, nach 15 Minuten "Research", für Surveyplanet entschieden. Ich mache solche Umfragen nicht jeden Tag musst Du wissen.

Wie ich eingangs bereits sagte: Ich war lange Jahre zufriedener DAB-Kunde und will mich nicht so einfach mit dem Qualitätsverlust abfinden. Diese Survey, plus das anschließende Feedback an Consors/BNP, ist meine Art konstruktiv mit dem Problem umzugehen.

Außerdem: Du musst ja nicht an der Umfrage teilnehmen Smiley (zwinkernd)

Highlighted
morphius
Aufsteiger
  • Community Junior
Nachricht 29 von 449 (3.978 Ansichten)

@iLover: Meine Güte, was für ein verqueres Gedankengut. Voller krummer Unterstellungen: "...weil sich ja nur unzufriedene Kunden melden..." Häh?! Die Umfrage ist doch für alle offen und fragt ergebnisoffen "Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?" Da können sich also ebenso ungehindert zufriedene Zwangsgewechselte beteiligen. Auch: als ob es hier um Website-Marketing ginge. Ich schätze, die meisten Kunden, die sich an der Umfrage beteiligen haben andere Prioritäten, als ihre Eingabe zigmal zu wiederholen und das Ergebnis damit in ihre Richtung zu steuern. Es geht doch den Foren-Teilnehmern im Kern allein darum, festzustellen, was besser bzw. gleich gut bzw schlechter läuft. Ich gehöre, kein Geheimnis, zur Gruppe derer, die finden, daß das CB Angebot gegenüber dem was man (als aktiver Trader) bei der DAB vorfand an vielen Punkten zum Teil erhebliche Defizite aufweist. Diese sind hier und in parallelen Foren auch deutlich genannt worden. Und: diese Hinweise und das Feedback nicht ernst zu nehmen schiene mir ein schwerer Management Fehler. Die BNP sollte froh sein, wenn Kunden so offen und in großer Zahl ihr Feedback und ihre Verbesserungsvorschläge mitteilen. Kurzum: Ihre Nachricht geht am wahren Thema vorbei.

Highlighted
iLover
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Nachricht 30 von 449 (3.949 Ansichten)

Sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt,

aber ich finde es muss schon erlaubt sein Umfragen zu hinterfragen.

Mit Umfragen, Studien, Statistiken wird in allen Bereichen nur noch so um sich geworfen, die ohne zu hinterfragen nichts, aber auch gar nichts Wert haben.

Mein Beitrag ist deshalb eigentlich konstruktiv, weil er den Umfragenden hilft auf peinliche Fragen besser vorbereitet zu sein.

Und ja, ich bin auch "geschädigter" des Umzugs.