Community

Antworten
HAL
HAL
Regelmäßiger Autor
Nachricht 1 von 449 (9.027 Ansichten)

Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Da ich befürchte, dass viel von der Kritik, die hier geäußert wird, nicht an den richtigen Stellen ankommt, habe ich eine Online-Umfrage erstellt (5 einfache Frage, das Ausfüllen dauert zwei Minuten):

https://surveyplanet.com/582d7447b054594fe9d660e3

Ziel dieser Umfrage ist es zentral Feedback von ehemaligen DAB Kunden zu sammeln und dieses dann an das Consors/BNP Management weiterzugeben.

Ich bitte um zahlreiche Teilnahme. Bitte teilt diesen Link auch mit anderen, ehemaligen DAB Kunden.

P.S.

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich das Ergebnis der Umfrage weder kommerziell noch sonst irgendwie anderwertig auswerten werde, sondern nur so, wie oben von mir angegeben, verwenden werde. Ich selber bin (war) seit fast 15 Jahren zufriedener DAB Kunde und mit dem Zwangswechsel zu Consors nicht gerade glücklich.

sesamm25
Aufsteiger
  • Community Junior
Nachricht 2 von 449 (9.011 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Mit der Online-Plattform bin ich gar nicht einverstanden. Wie viele Vorredner gesagt, die Seite ist unübersichtlich, Realtimekurse habe ich noch gar nicht gefunden, kuzum eine deutliche Verschlechterung gegenüber der DAB-Seite.

CB_Sonja
Community Manager
Nachricht 3 von 449 (8.934 Ansichten)

Re: Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Hallo @HAL,

herzlich willkommen bei der Consorsbank - schön, dass Sie zu uns in die Community gefunden haben.

Gerne können Sie unser Forum nutzen, um uns Feedback - egal ob positiv oder negativ - zu geben. Ich kann Ihnen versichern, dass wir alle Anregungen und Verbesserungsvorschläge lesen und annehmen - und auch an die entsprechenden Stellen hier im Haus weitergeben werden.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Chance geben, Sie in den kommenden Tagen und Wochen von unseren Produkten und Services zu überzeugen.

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

eo
eo
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 4 von 449 (8.892 Ansichten)

Re: Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

[ Bearbeitet ]

Leider kann man mit dieser Website nicht viel anfangen:

- Ungünstige Darstellung bzw. schlechte Ergonomie: Geringe Kontraste, fast keine Farben, zu viel Leerräume, geringe Informationsdichte, zu viel Scrollen nötig, keine Popup-Fenster etc.!

- Bei der Übertragung von Altbeständen wurden weder die Kaufkurse noch das investierte Kapital inkl. Gebühren übernommen: Somit ist die gesamte Gewinn-/Verlustrechnung bei den Altbeständen falsch! Zum Glück hatte ich vom DAB-Altbestand-Depot eine CSV-Datei exportiert, die ich Consors ggf. gerne zusenden kann (dürfte ja eigentlich nicht nötig sein!). Außerdem habe ich alle bisherigen Transaktionsunterlagen als PDF ...

- Es wurden keinerlei Notizen in die Depots übernommen. Bei der DAB standen dafür jeweils 1000 Zeichen zur Verfügung. Hier wären es jetzt offenbar nur 512 Zeichen, d. h. zu wenig!

- Eine Entwicklung der Einzelwerte und der Depots von einem Tag zum anderen ist nicht mehr nachvollziehbar.

- Z. B. nach dem Wechsel in die Detailinfos zu einem Wert verlässt man die Depotansicht und kommt nur noch mit der "Zurück"-Taste wieder zurück: Sehr umständlich und unübersichtlich!

- Es gibt kaum News-Seiten und Realtimekurse (?).

Etc.! Kann man nicht evtl. doch, soweit wie möglich, zum Design, zur Funktionälität und zur klaren Gliederung der alten DAB-Websites zurück kommen?

BADKunde
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
  • Beitragsunterstützer
Nachricht 5 von 449 (8.868 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

[ Bearbeitet ]

@sesamm25

Realtime Kurse gibts im ActiveTrader (runterladen und installieren) - aber erschrick nicht -> Steinzeitdesign

Opa_Juergen
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 6 von 449 (8.854 Ansichten)

Wie mir dieser Beitrag aus der Seele spricht! Es ist ein absolutes Unding, dass wichtige Daten nicht von der DAB übernommen wurden bzw. nicht verfügbar sind. 

Wir ehemaligen DAB-Kunden müssen uns einerseits natürlich an die neue Seitengestaltung gewöhnen. Soweit so gut, aber auf gewohnte Infos möchte ich andererseits einfach nicht verzichten. Ich gebe den Verantwortlichen die berühmten 100 Tage und werde mich danach entscheiden ob ich gehe oder bleibe.

tigermarc1
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 7 von 449 (8.817 Ansichten)

Unter welcher Vorausetzung hat die Consors Bank das Recht nochmal eine Schufa Abfrage zu machen.? Ich habe nichts dergleichen unterzeichnet. Ist es jetzt weil die neuen Karten versendet werden. Anfrage zur Kontrolle der eigenen Geschäftsbeziehungen.

Ist diese Anfrage Bonitätseinflussend ? Kontonummer steht ja gleich hinter.

Unter der Dab Bank wurde doch schon seitens Bnp Paribas eine Anfrage zum Girokonto genacht und auch dann eingetragen.

Warum jetzt nochmal nach dem Umzug wieder durch Bnp Paribas.?

HAL
HAL
Regelmäßiger Autor
Nachricht 8 von 449 (8.811 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Zwischenstand, 16:30Uhr. 48 Teilnehmer bisher. Es wäre schön, wenn wir heute noch die 100 schaffen würden.

Link zur Umfrage: https://surveyplanet.com/582d7447b054594fe9d660e3

survey - zwischenstand.png

Helmuth
Enthusiast
Nachricht 9 von 449 (8.770 Ansichten)

Servus HAL,

habe auch teilgenommen - bist Du so nett und stellst uns das Ergebnis der Umfrage dann zur Verfügung. Die Verbesserungsliste dürfte auch für die Consors Bank interessant sein.

Wenn ich Consors wäre - ich würde mir die Liste vornehmen - prüfen ob die Verbesserungsvorschläge vielleicht schon vorhanden sind (wegen Unübersichtlichlkeit nur nicht gefunden) und zu den Verbesserungsvorschlägen eine Stellungnahme abgibt.

Gruß

Helmuth

HAL
HAL
Regelmäßiger Autor
Nachricht 10 von 449 (8.753 Ansichten)

Hallo @Helmuth, natürlich werde ich das Ergebnis online stellen. Ich habe vor die Umfrage eine Woche lang laufen zu lassen, mit täglichen Updates hier im Thread.

Anschließend werde ich das Ergebnis - sowie die zahlreichen Kommentare aus der Umfrage - Consors, BNP und auch der DAB zukommen lassen. In Briefform. Auch deren Reaktion(en) werde ich hier online stellen.