Community

Antworten
Kally
Regelmäßiger Autor
  • Kommentator
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 33
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 441 von 448 (870 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Hallo Kostofirst,

 

kann Dich gut verstehen und bin auch total frustriert. Ca. 90 % der Konto-Buchungen sind bei mir durch solche nachträglichen Korrekturen entstanden. Kann hier irgendwie überhaupt nichts mehr nachvollziehen??? Da eine Bank bei mir funktionieren muss und ich für meine Kunden da bin, habe ich auch keine Zeit dies weiter zu checken... - man fühlt sich verloren und total ausgeliefert / hilflos...

 

Gruß

Kally

Antworten
0 Likes
Netzroller
Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2017
Nachricht 442 von 448 (575 Ansichten)

Re: Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Auch ich (ex-DABler) habe hier noch einen Login, doch habe ich meine Koffer schon gepackt und mein Depot bis auf wertlose Positionen an andere Adressen übertragen. Die kochen auch nur mit Wasser und sind nicht so gut wie sie immer angeben, haben genauso ihre Schwächen wie ehemals DAB und CB. Das Einholen von Informationen (seien es die Kosten, Währungskonten möglich, steuerliche Dokumente für Steuerausländer, etc) kostet einiges an Zeit und Nerven, aber im Laufe der Zeit habe ich das gefunden was ich brauche. Auch wenn ich meine Wertpapiere bei mehreren Adressen untergebracht habe (der eine hat hier seine Vorzüge, der andere ist in anderen Bereichen besser). Aus meiner persönlichen Sicht ist der Transfer von der DAB zu CB einfach nicht gut gelaufen ((seien es fehlende Informationen im Vorfeld gewesen (kein Konditionenabgleich zur Verfügung gestellt, CB Spesen deutlich höher) oder die Angelegenheit mit den verspäteten Steuerdokumenten 2016...))

Ich wünsche allen Kunden, so wie mir, eine gute Performance an den Märkten.

Beste Grüße vom Netzroller

Antworten
0 Likes
MichaelFiedler
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2016
Nachricht 443 von 448 (365 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Liebe Leute, ein schönes Gefühl ...! Smiley (fröhlich)

 

es hat ein bissl gedauert aber ich habe soeben die letzte Überweisung getätigt und mein Konto leergeräumt ... Auf Wiedersehen CortalConsors ... unsere gemeinsame Zeit war eine lehrreiche für mich. Ich trauere noch immer um die guten alten Zeiten und bin immer noch fassungslos über ein solches Migrationskonzept, welches in meinen Augen keines ist. Ich hoffe, dass irgendjemand der diese Plattform und die dahinterliegenden Prozesses zu verantworten hat das eines Tages mal rechtfertigen muss.

 

Die Zeiten, in denen man Kunden mit einem schlechten Produkt abspeisen kann sind doch nun eigentlich schon sehr lange vorbei - oder?

 

Servus

Michael

 

 

difige
Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2016
Nachricht 444 von 448 (287 Ansichten)

Re: Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

sehr wahrscheinlich
Antworten
0 Likes
djdouble
Regelmäßiger Autor
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 25
Registriert: 30.11.2016
Nachricht 445 von 448 (235 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

dito
Antworten
0 Likes
Highlighted
Lelo
Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 22
Registriert: 16.11.2016
Nachricht 446 von 448 (135 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Glückwunsch! Ich bin schon seit Anfang des Jahres weg - und sehr froh!

LG LeLo

Antworten
0 Likes
erich12
Enthusiast
Beiträge: 282
Registriert: 12.12.2016
Nachricht 447 von 448 (72 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Es ist sicherlich nicht notwendig, dass sich hier in diesem Thread jeder persönlich verabschieden muss bzw. seinen früheren Abschied nochmals melden muss.

Hier sollte man seine Zufriedenheit oder auch Unzufriedenheit kundtun und dies wenn möglich auch begründen.

 

In letzter Zeit  habe ich reichlich Kritisches über die "Andersbank"geschrieben.

Jetzt möchte ich mal etwas Erfreuliches berichten.

Ich habe gerade unseren  Freistellungsauftrag geändert. Das ging online und war sooo was von einfach im Gegensatz von anderen Banken. (nur schriftlich mit Originalunterschrift von mir und meiner Frau).

Ja, so geht "Bank heute".

Wäre schön, wenn die consors Bank auch in anderen Bereichen "Banking easy" macht, damit die Werbung der Bank auch glaubhaft wirkt und ist.

Consors Bank - so geht Bank heute.  (eine gute Vision)

 

Lelo
Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 22
Registriert: 16.11.2016
Nachricht 448 von 448 (34 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Na Glückwunsch Erich, sehen Sie, wie schnell man das (übrigens bei vielen Banken) online machen kann.

Schönen Abend

Antworten
0 Likes