Community

Antworten
Kally
Regelmäßiger Autor
  • Kommentator
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Nachricht 441 von 449 (1.639 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Hallo Kostofirst,

kann Dich gut verstehen und bin auch total frustriert. Ca. 90 % der Konto-Buchungen sind bei mir durch solche nachträglichen Korrekturen entstanden. Kann hier irgendwie überhaupt nichts mehr nachvollziehen??? Da eine Bank bei mir funktionieren muss und ich für meine Kunden da bin, habe ich auch keine Zeit dies weiter zu checken... - man fühlt sich verloren und total ausgeliefert / hilflos...

Gruß

Kally

0 Likes
Netzroller
Aufsteiger
  • Community Beobachter
Nachricht 442 von 449 (1.344 Ansichten)

Re: Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Auch ich (ex-DABler) habe hier noch einen Login, doch habe ich meine Koffer schon gepackt und mein Depot bis auf wertlose Positionen an andere Adressen übertragen. Die kochen auch nur mit Wasser und sind nicht so gut wie sie immer angeben, haben genauso ihre Schwächen wie ehemals DAB und CB. Das Einholen von Informationen (seien es die Kosten, Währungskonten möglich, steuerliche Dokumente für Steuerausländer, etc) kostet einiges an Zeit und Nerven, aber im Laufe der Zeit habe ich das gefunden was ich brauche. Auch wenn ich meine Wertpapiere bei mehreren Adressen untergebracht habe (der eine hat hier seine Vorzüge, der andere ist in anderen Bereichen besser). Aus meiner persönlichen Sicht ist der Transfer von der DAB zu CB einfach nicht gut gelaufen ((seien es fehlende Informationen im Vorfeld gewesen (kein Konditionenabgleich zur Verfügung gestellt, CB Spesen deutlich höher) oder die Angelegenheit mit den verspäteten Steuerdokumenten 2016...))

Ich wünsche allen Kunden, so wie mir, eine gute Performance an den Märkten.

Beste Grüße vom Netzroller

0 Likes
Highlighted
MichaelFiedler
Aufsteiger
Nachricht 443 von 449 (1.134 Ansichten)

Liebe Leute, ein schönes Gefühl ...! Smiley (fröhlich)

es hat ein bissl gedauert aber ich habe soeben die letzte Überweisung getätigt und mein Konto leergeräumt ... Auf Wiedersehen CortalConsors ... unsere gemeinsame Zeit war eine lehrreiche für mich. Ich trauere noch immer um die guten alten Zeiten und bin immer noch fassungslos über ein solches Migrationskonzept, welches in meinen Augen keines ist. Ich hoffe, dass irgendjemand der diese Plattform und die dahinterliegenden Prozesses zu verantworten hat das eines Tages mal rechtfertigen muss.

Die Zeiten, in denen man Kunden mit einem schlechten Produkt abspeisen kann sind doch nun eigentlich schon sehr lange vorbei - oder?

Servus

Michael

difige
Aufsteiger
Nachricht 444 von 449 (1.056 Ansichten)

Re: Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

sehr wahrscheinlich
0 Likes
djdouble
Regelmäßiger Autor
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Nachricht 445 von 449 (1.004 Ansichten)

dito
0 Likes
Lelo
Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Nachricht 446 von 449 (904 Ansichten)

Glückwunsch! Ich bin schon seit Anfang des Jahres weg - und sehr froh!

LG LeLo

0 Likes
erich12
Enthusiast
Nachricht 447 von 449 (841 Ansichten)

Es ist sicherlich nicht notwendig, dass sich hier in diesem Thread jeder persönlich verabschieden muss bzw. seinen früheren Abschied nochmals melden muss.

Hier sollte man seine Zufriedenheit oder auch Unzufriedenheit kundtun und dies wenn möglich auch begründen.

In letzter Zeit  habe ich reichlich Kritisches über die "Andersbank"geschrieben.

Jetzt möchte ich mal etwas Erfreuliches berichten.

Ich habe gerade unseren  Freistellungsauftrag geändert. Das ging online und war sooo was von einfach im Gegensatz von anderen Banken. (nur schriftlich mit Originalunterschrift von mir und meiner Frau).

Ja, so geht "Bank heute".

Wäre schön, wenn die consors Bank auch in anderen Bereichen "Banking easy" macht, damit die Werbung der Bank auch glaubhaft wirkt und ist.

Consors Bank - so geht Bank heute.  (eine gute Vision)

Lelo
Gelegentlicher Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Nachricht 448 von 449 (803 Ansichten)

Na Glückwunsch Erich, sehen Sie, wie schnell man das (übrigens bei vielen Banken) online machen kann.

Schönen Abend

0 Likes
CB_Heike
Moderator
Nachricht 449 von 449 (719 Ansichten)

Hallo Community,

liest man sich diese Diskussion aufmerksam durch, wird offensichtlich, dass wir uns bereits weit vom ursprünglichen Thema entfernt haben. Die Unterhaltung ist zu einer Sammlung unterschiedlichster Themen geworden.

Als Moderatoren dieser Community haben wir Ihre Anregungen und Beschwerden jeweils zeitnah an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet. Wir bitten an dieser Stelle erneut um Verständnis, dass nicht alle Vorschläge umgehend oder überhaupt umgesetzt werden. Ihre Anmerkungen liegen allerdings alle zur internen Diskussion vor.

Da wir seit einiger Zeit keine Beiträge mehr sehen, die einen Mehrwert für unsere Community darstellen, haben wir uns zur Schließung dieser Diskussion entschlossen. Hiermit reagieren wir auch auf Hinweise von Mitgliedern, die diesen Thread aufmerksam verfolgt haben. 

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und den aktiven Austausch und freuen uns über Ihre Beiträge zu weiteren interessanten Themen in diesem Forum.

Schöne Grüße,
CB_Heike