- 99.036 Mitglieder,
- 58.810 Diskussionen,
- 923 Gelöste Fragen

am 01.03.2017 19:56
@erich12, ich habe den Beitrag gelesen. Ab der Aktivierung des Finanzplaners am 13.11. (Migration der Daten zur Consorsbank) werden alle Umsätze von bis zu 2 Jahren angezeigt. Am Tag der Aktivierung sind die Daten der letzten 90 Tage sichtbar, 108 Tage später (am 01.03.2017) sind die Daten der letzten 198 Tage sichtbar...
am 05.03.2017 08:13 - zuletzt bearbeitet am 06.03.2017 11:52 von CB_Christina
Ich bin nun in den letzten Zügen.
Von 11 Konten und Depots sind nun nur noch 2 Konten aktiv.
Und die lasse ich zum Monatsende auch schließen.
Freitag hatte ich ein neues Happening.
Ich wollte eine Überweisung auf ein Konto in Slowenien starten.
Soweit ich weis ist SI ein Euroland.
Leider hat das Überweisungssystem von Consors die IBAN Kontonummer nicht angenommen.
SWIFT wäre gegangen. Hinweis: kostet mal eben 19,95€.
Weil es mir zu blöd wurde habe ich den Restbetrag auf mein neues Berliner Konto überwiesen.
Nun ist auch mein altes DAB Giro leer.
Und siehe da. Von dort aus ist problemlos meine Überweisung nach SI als Euro Überweisung raus.
Ohne irgendwelche Zicken per HBCI.
Ich habe Respekt vor einem Wechsel gehabt weil ich bei der DAB 12k Dispo hatte.
Und auf diese Sicherheit nicht verzichten wollte.
Mein neues Konto bot nur 500€. Und eine Erhöhung sollte per Antrag nach 2 Gehaltseingängen gehen.
Nun wollte ich diese beantragen. Hat sich erledigt...
Nach 2 Eingängen hat man dort von selbst den Dispo auf 10k und die Visa auf 5k gesetzt.
Brauche ich wie vorher auch vermutlich nie. Fühlt sich jedoch gut an.
Und die Visa ist hier eine Kreditkarte. Die 5k sind somit zinsfrei. Abbuchung einmal monatlich.
Im Gegensatz zur Cortal Visa die eine Debitkarte ist und sofort abgebucht wird.
Also den Dispo ggf. sofort belastet.
Ich fühle mich mit dem Wechsel immer wohler.
05.03.2017 12:03 , bearbeitet 05.03.2017 12:05
Das kann ich nur bestätigen @JoshyJS. Meine neue Bank stellt mir auch eine echte Kreditkarte zur Verfügung und hat direkt 5K Limit hinterlegt. In der Gesamtübersicht wird sie inklusive aktuellen Buchungen mit angezeigt. Das hatte noch nicht mal die DAB. Tja, und Multibanking kann man dort auch - also andere Konten und Depots mit einbinden.
Mein Girokonto hier würde ich am liebsten sofort plattmachen, warte aber sicherheitshalber ab, ob noch irgendwelche Abbuchungen kommen, wo der Kontowechsel nicht verarbeitet ist. Im April ist dann hier endgültig Feierabend. Schon erstaunlich wie schnell man es geschafft hat, einen langjährigen, sehr zufriedenen Kunden innerhalb von drei Monaten zu vertreiben. Ach ja und meine neue Bank hat mir jetzt einen ersten Monatsreport zur Verfügung gestellt. Sehr schön übersichtlich, mit allen wichtigen Daten, ohne überflüssige technische Details und sinnfreie, bunte Tortendiagramme . Dort hat man sich auch über das Layout Gedanken gemacht und arbeitet beispielsweise mit einer Schriftart und Schriftgröße. Dazu sage ich nur: "Alles ist jetzt besser" und bei Consors kann von mir aus alles anders bleiben. Die Eigentümer meiner neuen Bank kommen aus Deutschland und auch das ist für mich ein wichtiger Aspekt. Denn aufgrund der Erfahrungen seit November hege ich großes Mißtrauen gegenüber den französischen Eigentümern von Consors.
07.03.2017 13:13 , bearbeitet 07.03.2017 13:14
Und schon wieder wurde zensiert.
Es wurde kein Mitbewerber genannt.
Nichts was offensichtlich gegen irgendweche Forumsregeln verstößt.
Es ist offensichtlich:
Das kann ConsorsBank nicht.
am 07.03.2017 15:40
Hallo @JoshyJS,
entsprechend der hinterlegten Guidelines und Nutzungsbedingungen ist eine werbliche Nennung von Mitbewerbern der Consorsbank nicht erlaubt. Dies schließt auch einen verklausulierten werblichen Hinweis ein.
Diese Community ist ein kostenfreies Angebot an die Kunden der Consorsbank sowie allgemein an finanzinteressierte Anleger. Für die Teilnahme an einer öffentlichen Diskussion gelten Regeln, die einen für alle Beteiligten fairen Austausch gewährleisten. Ich denke, es ist nachvollziehbar und verständlich, dass werbliche Hinweise auf einen Konkurrenten hier keinen Platz finden.
Der Inhalt Ihrer Kernaussage wurde durch die Moderation Ihres Beitrages im Zuge der Regelungen nicht verändert. CB_Christina hat Sie darüber per Nachricht informiert.
Ihre Beiträge, auch kritische, sind uns willkommen. Ich bitte Sie diese zukünftig entsprechend unserer Nutzungsbedingungen zu formulieren.
Vielen Dank
Michael Herbst
Community Manager
am 07.03.2017 22:23
am 08.03.2017 12:27
am 08.03.2017 15:47
Hallo @JoshyJS,
schade, dass unser Angebot sich nicht mit Ihren Renditevorstellungen trifft. Zu den Inhalten des Ihnen unterbreiteten Angebots kann ich an dieser Stelle nichts sagen, da der Umstand eines
Rückgewinnungsangebote von einer Vielzahl individueller Faktoren abhängt und nicht pauschal angeboten wird.
Die im langjährigen Vergleich niedrigen Zinsen sind das Ergebnis einer bewusst von der EZB betriebenen Politik, die uns als Anleger stört aber auch als Kreditnehmer freut. Zinsen sind im Grunde der Preis für Geld und durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Im Umfeld einer Politik des durch ein hohes Angebot billigen Geldes können auch große Banken ihren Kunden nicht mehr zahlen als sie selber erlösen. Daher möchte ich Sie bitten bei Ihren Überlegungen diese Rahmenbedingungen nicht unbeachtet zu lassen. Vielen Dank
Beste Grüße
CB_Kai
am 12.03.2017 14:53
Wie wäre es denn, wenn man mal auf Fragen antwortet lieber @CB_Kai und @CB_Michael
Was ist mit der Performanceübersicht? Wann kommt diese zurück?
Wo kann ich mir bei meinen Anleihen meine Stückzinsen (welche die Anleihe generiert hat seit Kauf) ansehen, welche ich bei der DAB immer gesehen habe?
Wann wird die Seite übersichtlicher? Meine 30 Werte von Anleihen, Aktien , Zertifikate, Optionsscheine sind in einem Topf. Bei der DAB gab es einen Drop Down für alle Werte und ich konnte mir dies so übersichtlich ansehen.
Hier stänkert hier nur rum, aber bezieht nicht mal sachlich eine Antwort auf die Fragen. Was hat die Community dann für einen Sinn?
13.03.2017 13:12 , bearbeitet 13.03.2017 17:03
Guten Tag @djdouble
wir haben auch in diesem Thread bereits über den Charakter dieser Community informiert. Wenngleich wir gerne mit Rat und Tag zu Seite stehen, ist diese Community in erster Linie ein Forum für Kunden, welches inhaltlich von Kunden gestaltet wird. Mitglieder profitieren von dem Wissen, den Erfahrungen und Ansichten anderer Kunden und Mitglieder. Die Moderatoren stellen keinen Teil des Kundenservices dar.
Die Anfragen und Ideen dieser Community werden von den Moderatoren an die intern verantwortlichen Kollegen weitergegeben. Sobald uns konkrete Aussagen zu geplanten Umsetzungen bzw. Anpassungen vorliegen, teilen wir diese gerne mit Ihnen. Zeitliche Angaben zu anstehenden Umsetzungen sind indes schwierig zu treffen. Meine Handhabung im Umgang mit Informationen, welche nicht als 100%ig sicher gelten, habe ich bereits beschrieben. An dieser Haltung werde ich festhalten. Ganz offen gesprochen; Ich stelle mich lieber dem Vorwurf, nur wenig definitiv in meinen Aussagen zu sein, als dem, falsche Versprechungen gegeben zu haben.
Zu dem Begriff „stänkern“ haben wir offensichtlich ein abweichendes Verständnis. Hinweise auf geltende Nutzungsbedingungen oder auf finanzpolitische Begebenheiten stehen mit diesem Begriff in meiner Wahrnehmung nicht in Verbindung. Ich möchte Sie bitten auf derartige Äußerungen zukünftig zu verzichten und bei aller Kritik einen wertschätzenden Ton beizubehalten.
Vielen Dank
Michael Herbst
Community Manager