Community

Antworten
Highlighted
Helmuth
Enthusiast
Beiträge: 181
Registriert: 15.11.2016
Nachricht 291 von 449 (1.687 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

[ Bearbeitet ]

Hallo @Kassandra1,

 

Danke für die BlumenSmiley (fröhlich)

 

Ich wollte Dir gerade eine private Nachricht mit einem Tipp (kein Investment) schicken - aber irgendwie kriege ich Deinen Nicknamen nicht angezeigt wenn ich beim Empfänger Deinen Nick eintippe. Da kommen 2 Kassandras's aber keine Kassandra 1

 

Hast Du private Nachrichten gesperrt? Wenn ja dann schick mir mal eine und vielleicht kann ich dann ja Antworten.

 

Gruß

Helmuth

 

P.S. Natürlich nur wenn Du den Tipp auch haben willst Smiley (zwinkernd)

 

0 Likes
Highlighted
trollgarten
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 83
Registriert: 14.10.2016
Nachricht 292 von 449 (1.625 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

[ Bearbeitet ]

Ich muß meinen Kommentar überarbeiten, es ist nicht so schlimm wie von mir fälschlicherweise unten dargestellt. MIt mir gingen wohl da die "Pferde" etwas durch!

Sorry dafür! Fakt ist das CB sehr wohl eine GuV Rechnung macht, nur taucht die nicht bei den Orderdetails auf, sondern im Online Archiv unter "Verkauf" und dort auf der zweiten!!! Seite auf, da steht alles wie es sein sollte!

 

Also Kommando zurück, derzeit auf dieser Baustelle alles ok!!

 

--------------

Ursprünglicher Kommentar (der falsche Fakten beschreibt, Korrektur siehe oben!):

In meinem Depot wurde heute ein Stopploss ausgelöst was ja im Prinzip auch so von mir gewohlt wurde. Ich hatte das WP am 6.12.2016 gekauft und heute wurde es dann verkauft, die "Orderdetails" des Verkaufes sind NICHT detaliert genug. Es fehlt z.b. für diesen Verkauf die komplete GuV Rechnung. Um festzustellen wieviel GuV ich gemacht habe muss man erst in das Online Archive gehen, da auch die Maximum Anzeige diese Order nicht mehr angeziegt wurde, dort dann nach der WP Nummer suchen den entsprechenden Report öffnen, dann Excel/Calc aufrufen.....heiliger Himmel wo sind wir hier gelandet?

------------------

 

 

0 Likes
Highlighted
Lelo
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 22
Registriert: 16.11.2016
Nachricht 293 von 449 (1.620 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Hallo Trollgarten,
....doch! Ich habe vor Weihnachten ebenfalls mit einem Stopploss Titel verkauft. Ich kann bis heute die Abrechnung nicht nachvollziehen und weiß nicht, in welcher Höhe mein Verlusttopf der DAB angewendet wurde. Die Steuerabrechnung für 2016 läßt ebenfalls auf sich warten und seit 2.1.2017! liegt der Auftrag zur Überleitung meines Depots incl. zweier Beschwerden aufgrund der langen Bearbeitugnszeit vor. :-(
LG Lelo
0 Likes
Highlighted
trollgarten
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 83
Registriert: 14.10.2016
Nachricht 294 von 449 (1.616 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

@Lelo

danke für den Hinweis! Ich habe nun auch meine letzte Kauforder gerade gelöscht.

 

Aber im Online Depot müsstes Du doch die Kauforder finden, das ging auch nicht? Das kann doch nicht sein? Wenn ja, dann haben wir hier bei CB aber ein systematische Problem. Bis jetzt konnte ich meine Orders nachvollziehen, es ist aber halt ziemlich mühsam und Click intensiv. 

 

0 Likes
Highlighted
CB_Sonja
Community Manager
Beiträge: 3159
Registriert: 13.01.2014
Nachricht 295 von 449 (1.601 Ansichten)

Re: Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

[ Bearbeitet ]

Liebe Community Mitglieder,

es tut uns leid, dass Sie seit dem Wechsel zur Consorsbank nicht zufrieden mit unserem Angebot und Service sind. Bzgl. den von Ihnen aktuell beschriebenen Themen, würde ich Sie bitten, sich direkt an Ihr persönliches Betreuungsteam bzgl. der Klärung zu wenden. Selbstverständlich können Sie sich in diesem Forum zu Ihren Finanz- und Trading-Themen austauschen - als Community Moderatoren haben wir, wie bereits beschrieben, allerdings keinen Zugriff auf Ihre Kunden- bzw. Kontodaten und können individuelle Themen in diesem Kanal nicht lösen.

Viele Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator

0 Likes
Highlighted
Christoph13
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2017
Nachricht 296 von 449 (1.528 Ansichten)

Re: Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

19 Tage nach Kündigung meines Fremdwährungskontos ging noch einmal eine Zahlung ein. Die Consorsbank verlangt für ein Guthaben von 29 USD jetzt eine Umtauschgebühr von EUR 19,95! Jungs Ihr habts echt drauf!

 

Ach ja, Überweisung auf ein anderes USD Währungskonto bei einer anderen Bank wäre eine Auslangsüberweisung, die ist mit erhöhtem Aufwand verbunden (der Computer muss sich mehr anstrengen), der kostet, ratet mal - genau 19,95!

 

Warum eine Kontoauflösung 19 Tage dauert, wüsste ich auch gern.

0 Likes
Highlighted
diddldidu
Routinierter Autor
Beiträge: 81
Registriert: 18.11.2016
Nachricht 297 von 449 (1.441 Ansichten)

Re: Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Das nennt sich "le savoir-vivre", die französische Lebensart. ;-)

Für mein Girokonto hat die Löschung auch drei Wochen gedauert- für den Depotübertrag haben die Aktien 3 Wochen gebraucht und nach zwei Anrufen hat man zwei Wochen nach dem Übertrag auch den Aktien-VVT aus dem Depot genommen. Bei der Empfängerbank ist bisher aber noch nicht angekommen.
Das Formular für die Depotauflösung müsste bei CB heute angekommen sein.
Schaun mer mal.
0 Likes
Highlighted
Helmuth
Enthusiast
Beiträge: 181
Registriert: 15.11.2016
Nachricht 298 von 449 (1.365 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Hallo @Kassandra1

Nachricht hab ich gekriegt - beim Versuch zu Antworten krieg ich aber folgende Meldung:

 

Korrigieren Sie die markierten Fehler und versuchen Sie es danach erneut.

  • Bei einem oder mehreren dieser Mitglieder sind private Nachrichten nicht aktiviert. Ihre Namen wurden von der Empfängerliste gelöscht

 

Naja - eine Versuch war's wert

 

Gruß

Helmuth

0 Likes
Highlighted
diddldidu
Routinierter Autor
Beiträge: 81
Registriert: 18.11.2016
Nachricht 299 von 449 (1.327 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Heureka- nach fast 6 Wochen ist der Depotübertrag komplett.
Jetzt bange ich nur noch um die Steuerdokumente der DAB im April.

Ich bin dann mal - weg.
0 Likes
Highlighted
Cap-Rice
Routinierter Autor
Beiträge: 84
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 300 von 449 (1.320 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

[ Bearbeitet ]

ich bin auch weg.

Ach ja, Thema Zensur: wer zensiert, hat etwas zu verbergen / unterdrückt die freie Meinungsäußerung!

Man sollte das Personal bei consors sinnvoller beschäftigen!

Ich warte nach Wochen immer noch auf die Übermittlung meiner 6 Einstiegskurse der übertragenen Wertpapiere!

Den Verlusttopf habe ich inzwischen selbst per Kopie/Post an eine Fremdbank übermittelt, und innerhalb von 24 Stunden war das im Depot eingearbeitet!

So geht Onlinebanking!
C R

0 Likes