Community

Antworten
Highlighted
ChristophH
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2017
Nachricht 261 von 449 (2.084 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

[ Bearbeitet ]

Hallo zusammen,

 

ich komme noch nicht wirklich mit den Übersichtsseiten zurecht und vermisse immernoch schmerzlich die Top Seiten aus den DAB Zeiten.

 

Nachdem jetzt einige Zeit vergangen ist und alle Privatkunden "abgeschoben worden" ist im übrigen die "DAB Seite" wieder zugänglich. Leider nicht mehr für Privatkunden.

 

Aber ein Klick auf Märkte und Analysen ..... und schon spürt man wieder den Verlust :/.

 

Chris

 

0 Likes
Highlighted
CB_Christina
Moderator
Beiträge: 1359
Registriert: 13.09.2016
Nachricht 262 von 449 (2.030 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

[ Bearbeitet ]

Hallo @Glückspilz,

 

In Bezug auf Ihren Beitrag möchte ich den Vorwurf einer Täuschung durch die Consorsbank entkräften. 

Bereits ab dem 05. September wurden alle DAB Kunden entweder über die Postbox oder per Post über das geltende Preis- und Leistungsverzeichnis, informiert. (Anschreiben AGB Änderung, Beiblatt zur AGB Änderung, vertragsrelevante Dokumente inkl. Preis- und Leistungsverzeichnis).

 

Zudem sind alle relevanten Punkte in Bezug auf die Migration in diesen FAQs behandelt

https://www.dab-bank.de/b2g/faq.xhtml.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator

0 Likes
Highlighted
Helmuth
Enthusiast
Beiträge: 181
Registriert: 15.11.2016
Nachricht 263 von 449 (1.970 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Hallo @CB_Christina,

 

Zudem sind alle relevanten Punkte in Bezug auf die Migration in diesen FAQs behandelt

https://www.dab-bank.de/b2g/faq.xhtml.

 

Kann es sein dass Sie hier ein bisschen dünnhäutig reagieren? Bei genauem Lesen hört sich das für mich so an.

 

 

Ich zitiere mal aus den FAQ 

 

Frage: Ändert sich das Preismodell?

 

Antwort:

Hier finden Sie eine Übersicht über das Preismodell der Consorsbank .

 

Eine ehrliche, richtige und transparente Antwort wäre gewesen -

JA folgende Preise ändern sich für Sie:

1....

2....

3.... etc.

 

Stattdessen verweist man auf eine Preisliste - nach dem Motto lieber Kunde such es Dir selber raus wo sich was für Dich ändert.

 

Das nenne ich verschleiern, aber nicht kundenfreundlich. Vielleicht war es aber auch nur Faulheit derer die die FAQ's erstellt haben.

 

Langsam aber sicher frage ich mich wo ich hier gelandet bin.

 

 

MfG

Helmuth

 

 

 

 

Highlighted
Checko
Enthusiast
Beiträge: 233
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 264 von 449 (1.933 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Ich kann Helmuth nur beipflichten.

Und heute der nächste negative Punkt: Jahresdepotauszug. Habe den von BNP/Consors neben einen der DAB gelegt ... das Layout ist eine Zumutung. Genauso rückständig wie Kontoauszüge und Wertpapierabrechnungen. Aber Hauptsache man hat eine Website mit schicken Bildern.
Highlighted
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1329
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 265 von 449 (1.897 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

@CB_Christina

 

Zudem sind alle relevanten Punkte in Bezug auf die Migration in diesen FAQs behandelt

 

Einer fehlt auf jeden Fall. Da steht nichts über die massiven Einschränkungen beim Kinderdepot.

 

 

0 Likes
Highlighted
Eighty-Es
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 266 von 449 (1.882 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

[ Bearbeitet ]

Also ich muss sagen, dass ich nach der ganzen Integration derweilen recht zufrieden bin. Allerdings hätte ich mir mehr Kommunikation seitens der Reps gewünscht, viele Problematiken waren doch lange Zeit relativ unklar.

 

Die Faktoren, die für mich relevant sind, funktionieren nun ohne Probleme und somit sind meine Wünsche gedeckt. Just my 2 cents! Herz

Highlighted
Helmuth
Enthusiast
Beiträge: 181
Registriert: 15.11.2016
Nachricht 267 von 449 (1.863 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

@Checko,

 

es ist schon fast lachhaft, dass man in einem Formular das in Spalten gegliedert ist, es nicht schafft die vorgegebenen Spalten und Zeilen einzuhalten.

 

Wenn ich nach der Legende der Spalten gehe - ist die Kennnummer bei mir immer leer

Diese steht dafür bei der Verwahrart und die eigentliche Verwahrart steht dafür eine Zeile tiefer weil von der Formatierung das Wort Girosammelverwahrung nicht in die Spaltenbreite gepasst hat.

 

Man kann sie lesen aber übersichtlich ist was anderes.

 

Ich vermute mal, das mit dem Jahresdepotauszug war der selbe Schülerpraktikant der auch die Formatierung der Kontoauszüge gemacht hat.

 

Ich denke dieser Schüler ist vermutlich jetzt in der 6. Klasse. Smiley (zwinkernd)

 

**kopfschüttel**

 

Highlighted
CB_Kai
Moderator
Beiträge: 817
Registriert: 17.09.2015
Nachricht 268 von 449 (1.803 Ansichten)

Re: Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Hallo@Helmuth,

bereits einige Zeit vor der technischen Umsetzung des Zusammenschlusses sind alle Kunden der DAB schriftlich Informiert worden. Die ersten Anschreiben gingen bei uns Anfang September in die Post. Unter den verschickten Unterlagen befanden sich sowohl das Preis und Leistungsverzeichnis als auch die AGBs.

Daher halte ich ihren implizierten Vorwurf der Intransparenz für nicht nachvollziehbar. Alle notwendigen Informationen waren für jedermann
rechtzeitig verfügbar.

Beste Grüße

CB_Kai

0 Likes
Highlighted
Schuro
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 40
Registriert: 18.11.2016
Nachricht 269 von 449 (1.774 Ansichten)

Re: Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

@CB_Kai

Ich habe gerade noch mal die angesprochendend verschickten Unterlagen gesichtet:

Dort stand zum einen, dass es unter

  • "Verwaltung" einen Zugang zum Musterdepot geben würde
    -  find ich nicht, Zugang wurde mir per Mail mitgeteilt
  • Handeln in Zukunft mit den Star Partnern online zu 4,95 Euro möglich wäre
    - assozierte bei mir, dass auch weiterhin günstige Kosten möglich sind, denn da stand nichts davon, dass dies nur für 450 ( ups, woanders steht ja 500!)  sehr ausgewählte ETFs beim Kauf möglich ist; beim Verkauf fallen nämlich auch höhere Gebüren an! 
  • es regelmäßige No-Fee-Aktionen geben würde
    - ja, das stimmt, wenn man denn den entsprechenden Punkt mal findet!

Leider konnte ich kein aktuelles Preisverzeichnis finden - macht ja auch nichts, online war es ja zu finden, nur leider bin ich naiverweise davon ausgegangen, dass mir auch in Zukunft die Gebüren angezeigt würden wie bei der DAB.

 

Ach ja zu den ANgeboten noch: 

Unter https://www.consorsbank.de/ev/Sparen-Anlegen/Anlegen/ETFs-ETCs
ETFs.JPG

Unter https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/Consorsbank-StarPartner

ETF2s.JPG

Ach ja: Und zu guter Letzte: der angezeigte Link zu "Freetrade-Aktionen" im 2.Bild geht nicht - da fehlt die Verlinkung zu den "Monats-Fonds"

 

Ist Übrigens nicht der erste Fehler auf den Seiten  - der Bug mit der falschen Steuer ist auch noch nicht behoben, obwohl ich das vor 2 Wochen gemeldet hatte  (https://wissen.consorsbank.de/t5/Steuern/Aktuelle-steuerliche-Änderungen-innerhalb-der-EU/ta-p/2601)...

 

finanz.JPG

Soviel zum Thema "Intransparenz" bei den Abläufen der Consors....

 

 

 

Highlighted
Corinna
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 22
Registriert: 08.12.2016
Nachricht 270 von 449 (1.751 Ansichten)

Re: Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Für mich ist das einfach nur peinlich.