Community

Antworten
Highlighted
Steppenwolf0815
Regelmäßiger Autor
Nachricht 241 von 449 (2.216 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Ich bin zwar schon sehr lange Kunde bei Consors, aber was jetzt passiert kann ich nicht mehr hinnehmen. Auch ich werde Zensiert wo es nur geht, keinerlei Kritik wird hier angenommen. Auch wurden mir schon härtere Konsequenzen angedroht, wenn ich mich weiter mit namentlichen Erwähnungen von Konkurenzprodukten nicht zurück halte. Nun gut, das ist jetzt bei mir angekommen und alle CB Moderatoren werden keine Probleme mehr mit mir haben. Ich verlasse Euch, freut euch ich gehe zu einer anderen Bank. 15k € habe ich schon umgebucht, die restlichen 100k € werden auch noch folgen. Dann ist das halt so, ich wünsche allen anderen ein weises Händchen bei ihren Anlagen und bei der Wahl ihres Brokers ihres Vertrauens.

Highlighted
Mitglied070
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Nachricht 242 von 449 (1.940 Ansichten)

Gibt es die Umfrage noch?

Bin ein ebenfalls sehr unzufriedener DAB Wechselkunde !?

0 Likes
Highlighted
Lelo
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Nachricht 243 von 449 (1.923 Ansichten)

Hallo DAB-KW81,

sicher gibt es die Umfrage noch. Viele von uns sind schon weg, aber der Wechsel dauert und dauert und dauert. Hat sicher mit dem großen Ansturm der Wechsler zu tun. LG Lelo

0 Likes
Highlighted
erich12
Autorität
Nachricht 244 von 449 (1.895 Ansichten)

Ich schließe mich in Teilen den Worten von Helmut an.

Ich bin auch ex DABler, fühle mich aber nicht "zwangsmigriert" und habe mich mit der "Andersbank" ganz gut arrangiert.

Viele Dinge finde ich sogar viel besser als vorher. Das ist vor allem das Forum, in dem Mitglieder sich über alles, was mit Geld zu tun hat, unterhalten können.

Es wäre schön, wenn alle, die hier schreiben, sich in Form und Inhalt an die Richtlinien der CB halten würden.

Einige haben wohl das Wort des Jahres "postfaktisch" so verinnerlicht, dass immer wieder bewusst oder unbewusst Falsches geschrieben wird.

Nein, die ex DABler und andere CBler verlassen nicht in Scharen das sinkende Schiff .

Wie man sehen kann, nimmt die Zahl der Mitglieder in der community ständig zu.

Vielleicht kann einer der Moderatoren auch einmal etwas zu den Depots nach der Zusammenlegung der beiden Banken sagen.

Ich finde es auch gut, dass die Moderatoren eingreifen, wenn einige sich absolut im Ton vergreifen.

Kritik finde ich nicht nur gut, sondern ich übe Kritik , auch wenn ich in einem solchen Thread Gegenwind bekomme.

Kritik soll aber immer sachlich sein, hart aber fair.

Ich bin mit der CB zufrieden , aber nicht mit den vielen Beiträgen , die überhaupt nichts mit Geld und Börse zu tun haben. Mich nerven diese Beiträge immer mehr.

Highlighted
Antares
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 245 von 449 (1.829 Ansichten)

....Mich nerven diese Beiträge immer mehr.

Nah, dann bleiben Sie doch einfach weg, sonst regen Sie sich zu sehr auf, über andere

Beiträge und Meinungen .

denn dieses Forum heißt, das können Sie nachlesen.

Re: Betreff : Online-Umfrage : Wie zufrieden sind Ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Und das sind die Beiträge und  Meinungen .

0 Likes
Highlighted
Helmuth
Enthusiast
Nachricht 246 von 449 (1.763 Ansichten)

@erich12,

Ich schließe mich in Teilen den Worten von Helmut an.

Welche Worte meinst Du?

Ich kann keine mehr finden? Mir wurde gerade vom Mod mitgeteilt dass ein Beitrag von mir gelöscht wurde - (ich nenne es zensiert) Smiley (traurig)

0 Likes
Highlighted
CB_Michael
Community Manager
Nachricht 247 von 449 (1.724 Ansichten)

Re: Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Hallo erich12,

hallo Antares,

liebe Community,

dieser Thread hat mittlerweile 246 Beiträge. Die Relevanz Ihrer Beiträge ist der Consorsbank durchaus bewusst und gegenwärtig. Ihre sachbezogene Kritik ist im Rahmen geltender Richtlinien willkommen und soll auch geäußert werden.

Diese Community bietet Raum zur kontroversen Diskussion, auch und gerade zu kritische Themen. Der Kommentar von @erich12 beschreibt die Realität aus einem anderen Blickwinkel. Einem Blickwinkel der in diesem Forum leider etwas kurz kommt. Vielen Dank für diesen Beitrag! Denn neben der Tatsache, dass viele Kunden mit dem Umzug zur Consorsbank nicht einverstanden sind, entspricht es ebenso der Wahrheit, dass sich ein Großteil der ehemaligen DAB Bank Kunden mit dem Umzug zur Consorsbank zufrieden zeigt und sogar Vorteile für sich entdeckt hat.

Als Community Team bilden die Moderatoren gerne die Schnittstelle zu den intern verantwortlichen Kollegen. Ihre Beiträge, dies wiederhohle ich gerne, werden weitergeleitet und wahrgenommen. Erhalten wir zu Themen Rückmeldung, teilen wir diese mit der Community.

Zu unseren Aufgaben gehört darüber hinaus die Moderation der hier geführten Diskussionen im Sinne unserer Nutzungsbedingungen und Guidelines. Nicht immer werden diese Regeln eingehalten. Und gerade in den letzten Wochen mussten wir viele Beiträge anpassen oder auch komplett aus dem öffentlichen Bereich entfernen. Mitglieder, deren Beiträge davon betroffen sind, werden von uns per Nachricht darüber informiert. Mit Blick auf die, gerade in diesem Forum öffentlichen Beiträge, halte ich jedoch den Vorwurf, die Consorsbank sei nicht kritikfähig, für unangebracht.

Unabhängig davon ist diese Community in erster Linie ein Forum für Kunden, welches inhaltlich von Kunden gestaltet wird. Mitglieder profitieren von dem Wissen, den Erfahrungen und Ansichten anderer Kunden und Mitglieder. Dabei ist der Schwerpunkt maßgeblich auf Themen rund um den finanziellen Alltag gelegt.

In diesem Sinne freue auch ich mich über wieder mehr Diskussionen zu den Themen Geld und Börse, sowie über sachbezogene Kritik im Rahmen unserer Nutzungsbedingungen.

Viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager

0 Likes
Highlighted
baumchen
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 248 von 449 (1.715 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Die Handhabung gegenüber DAB ist mangelhaft, es wäre wüschenswert

sich von DAB etwas abzuschauen. Auch bei einer anderen Direktbank ist es einfacher.

Gruß Egon

0 Likes
Highlighted
Glueckspilz
Regelmäßiger Autor
Nachricht 249 von 449 (1.696 Ansichten)

Hallo @erich12:

Ist ja schön für Dich, dass Du mit dem Wechsel so zufrieden bist. Aber nicht jeder hat so geringe Ansprüche und Vorstellungen darüber, was einen richtig guten Broker ausmacht. Die qualitativen Unterschiede zur DAB brauche ich hier nicht zu wiederholen, die wurden oft genug genannt.

An anderer Stelle hast Du geschrieben, es brächte nichts, sich aufzuregen. Das mag Deiner Lebenserfahrung entspringen, aber Menschen sind verschieden, sowohl in ihren Erfahrungen als auch in ihrer Mentalität. Nicht alle können alternative Fakten, egal ob sie von Behörden, Unternehmen oder Privatpersonen stammen, tolerieren. Dass diese Zwangsumsiedelung mit einer Täuschung begann, ist unbezweifelbar.

Ich jedenfalls fühle mich nach wie vor als Vertriebener. Eine Rücküberführung in die alte "Heimat" erscheint mir derzeit die einzig akzeptable Option (abgesehen von einem Wechsel zu einem Wettbewerber). Ich finde, das verantwortliche Management sollte endlich ernsthaft über ein solches Angebot nachdenken. Immerhin wäre das eine win-win-Situation für beide Seiten, diese Kunden blieben ja schließlich innerhalb der BNP-Gruppe....

Übrigens, falls Dich mein Beitrag jetzt wieder nervt, dann erlaube ich mir, Dich an Deine eigene Einstellung zu erinnern: es bringt nichts, sich aufzuregen. Du wirst die Leute, die unzufrieden sind, nicht ändern.

Noch eines:  von den Mitgliedern in der community kann, auch wenn deren Anzahl steigt, eine Bank kaum leben.....

Gruß, glückspilz

"Wer sich ärgert, büßt die Sünden anderer Leute." (Adenauer)

Highlighted
Antares
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 250 von 449 (1.611 Ansichten)

Hallo

----aus CB_Michael 247

dieser Thread hat mittlerweile 246 Beiträge. Die Relevanz Ihrer Beiträge ist der Consorsbank durchaus bewusst und gegenwärtig. Ihre sachbezogene Kritik ist im Rahmen geltender Richtlinien willkommen und soll auch geäußert werden.

Sehe ich hier ein zartes Pflänzchen das mich von einem verspäteten Wechsel abhalten  könnte oder Wird.!?

------und dann noch aus Glückspilz 249

Ich jedenfalls fühle mich nach wie vor als Vertriebener. Eine Rücküberführung in die alte "Heimat" erscheint mir derzeit die einzig akzeptable Option (abgesehen von einem Wechsel zu einem Wettbewerber). Ich finde, das verantwortliche Management sollte endlich ernsthaft über ein solches Angebot nachdenken. Immerhin wäre das eine win-win-Situation für beide Seiten, diese Kunden blieben ja schließlich innerhalb der BNP-Gruppe....

Und genau  so  sehe ich das auch .

Spätestens dann, wird sich die Wetterlage auch hier zum besseren  entwickeln.

0 Likes