Community

Antworten
Schuro
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 36
Registriert: 18.11.2016
Nachricht 211 von 449 (1.397 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

@Christoph13: Danke für den Hinweis, warte jetzt mal ab bis ich irgendwelche Info dazu bekomme.

 

@Consors: Wie wird das jetzt gehandhabt?

 

 

@Mischa_60: Das die aufnehmende Bank nur ganze Anteile nimmt, kann ich mir nicht vorstellen, da dort auch schon Stückelungen liegen. Habe dazu auch keine Info gefunden.

 

0 Likes
Mischa_60
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2016
Nachricht 212 von 449 (1.392 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Auszug aus dem dortigen "wichtige Hinweise zum Depotübertrag":
Bitte beachten Sie, dass Bruchstücke von Wertpapieren, insbesondere Aktien, Fonds, ETFs und Zertifikaten, ggf.
nicht übertragen werden können
0 Likes
Mischa_60
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 27.11.2016
Nachricht 213 von 449 (1.386 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Dort im Formularcenter zu finden ...
0 Likes
uburberg
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 13.09.2016
Nachricht 214 von 449 (1.347 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Hier werden nur die ex DAB Kunden gefragt. Ich bin schon lange bei Consors und kann euch bestätigen, so schlimm wie jetzt war es hier noch nie.

Ich exportiere mein Depot immer in die Watchlist, weil das noch halbwegs übersichtlich ist. Das Problem ist, dass ab 16 Uhr alles in den jeweiligen Landeswährungen angezeigt wird. Was soll da, ich hab alle Depotwerte in Euro gekauft, nur so kann man vergleichen. Des Weiteren hinkt die Wertstellung immer noch meilenweit hinterher, teilweise hat man um 21 Uhr noch die Werte von 8 Uhr . Dann wechselt dauernd der Wert von Bit auf Ask, was soll das? Der Wert einer Aktie ist so hoch wie der Wert den ich bekomme, wenn ich die Aktie verkaufe, diesen Wert will ich sehen. Dann habe ich heute meine Depot-Übersicht mit der in die Watchlist importierten Übersicht verglichen. Die Beiden sollten ja zumindest etwa gleich sein. Weit gefehlt, weil verschiedene Werte 10% Abweichung haben und mehr.

 

Fazit:  Stümperhaft wäre noch wohlwollend ausgedrückt, allenfalls aber völlig unbrauchbar. Peinlich wird es besonders, wenn man die Echtzeitcharts von anderen Anbietern nebenher laufen hat.

0 Likes
Highlighted
Schuro
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 36
Registriert: 18.11.2016
Nachricht 215 von 449 (1.240 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Update 1 Tag später (für die die vielleicht vor der gleichen Entscheidung mit dem Übertragen des Depots stehen):
Info's für den Übertrag der einzelnen Aktien und ETFs liegen jetzt im OnlineArchiv mit Typ "UEBERTRAG AUSGANG".
Wäre halt schön gewesen, wenn dies zeitgleich mit der Ausbuchung passiert wäre...

Da für jede einzelne Aktie bzw. ETF ein eigenes Dokument angelegt wurde, wäre es wünschenswert gewesen, wenn man nach dem Typ hätte selektieren könne, was leider nicht der FAll ist. Aber immerhin stimmt die Anzahl der Aktien und ETFs.
0 Likes
diddldidu
Routinierter Autor
Beiträge: 75
Registriert: 18.11.2016
Nachricht 216 von 449 (1.193 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Es wäre auch schön gewesen, wenn sowas als "wichtiges" Dokument angezeigt worden wäre.
Noch schöner wäre es gewesen, dort die übermittelten steuerlich relevanten Anschaffungsdaten zu lesen statt nur eine Stückzahl.
0 Likes
Thom54
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 27
Registriert: 14.11.2016
Nachricht 217 von 449 (1.176 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

@Schuro:

Und wie sieht es mit den Einstandkursen aus?

0 Likes
beru
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 11.01.2017
Nachricht 218 von 449 (1.173 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

ich muss mich da leider anschließen: eine deutliche Verschlechterung gegenüber der DAB-Seite!!
bin echt mega enttäuscht, wie unübersichtlich alles geworden ist. und das musterdepot funktioniert noch immer nicht...
0 Likes
Schuro
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 36
Registriert: 18.11.2016
Nachricht 219 von 449 (1.170 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

@Thom54

In den einzelnen Schreiben war nur die Stückzahl der Aktien vermerkt - kein Kaufdatum und keine Einstandskurse. Die waren aber auch schon teilweise fehlerhaft beim Übertrag von der DAB zu Consors: Bei einer vor 2008 gekaufte Aktie wurden trotz hoher Gewinne Verluste angezeigt. Aber darum kümmere ich mich, sobald das alles sauber beim anderen Broker eingebucht wurde. Die entsprechenden Kurse von der DAB habe ich ja noch....

0 Likes
JoshyJS
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 22
Registriert: 12.12.2016
Nachricht 220 von 449 (1.162 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Auch meine nächste Antwort wurde zensiert. Unglaublich.

 

Ich habe heute festgestellt, dass die Konkurrenz sogar Verlusttöpfe in vollem Umfang übernehmen kann.

Damit ist für mich die Entscheidung gefallen: ich mache hier komplett dicht.

Auch das Depot das bei Consors seit einigen Jahren geführt wurde ziehe ich ab.

Geht alles zur blauroten Konkurrenz mit dem Pfeil nach oben.

Meine Lebensgefährtin hat mir heute gesagt  sie zieht ihr Depot mit um.

Wär sowieso nur hier damit ich es mit verwalten kann.

Und unsere Girokonten gehen zur blauen Onlinekonkurrenz nach Berlin.

 

Schade DAB. Ihr wart toll. Wieder ein deutsches Unternehmen, dass durch Übernahme in die Grütze ging.

 

Ich habe meine mehr als 100k € heute komplett in den Übertrag geschickt.

Die Daueraufträge auslaufen lassen und im Anschluss auf dem neuen Konto eingerichtet.

Und das schöne: das ging auf dem neuen Konto problemlos mit meiner Bankingsoftware.

Endlich eine Bank die auch nutzt was HBCI kann. Das wir hier nie was.