Community

Letzte Antwort zu: Ballard-Power
  • 109.482 Mitglieder, 
  • 65.714 Diskussionen, 
  • 1.052 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
Petzahn
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 131 von 449 (2.287 Ansichten)

Betreff: DAB Bank existiert!

Hallo, glückliche DAB Umsteiger,

Die DAB ist nach wie vor am Leben, aber nur für Vermögensverwalter und Fond``s.

Wie ich das sehe, wurden wir Privatanleger zwangsweise (was man sich aber nicht gefallen lassen muß) zur Consors umgesiedelt, um uns besser abzocken zu können.

Die Consors ist immerhin die dritt teuerste Online Bank.

Nach zu lesen ist diese Statistik bei: www.broker-test.de

unter Onlinebroker  -  Ordergebühren Rechner.

Trotzdem einen schönen Start in die Neue Woche

Petzahn

Highlighted
Emily
Routinierter Autor
Nachricht 132 von 449 (2.198 Ansichten)

Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Wallberg16

ich finde die Kritik auch sehr übertrieben. Kenne es noch aus dem WO Forum. Viele Beschweden über die DAB und hier liest es sich nun fast so als wäre da " Alles " besser gewesen. Der Onlineauftritt von Consors ist, wenn man sich daran gewöhnt hat TOP, ich habe auch zu Anfang geschimpft als alles neu war. Der Activtrade ist eine überragende Handelssoftware und ich kenne kostenlos nichts vergleichbares. Einzig und allein die Gebühren bei Consors dürfen sich den derzeitigen Gegebenheiten anpassen und etwas sinken.

Hopp Consors setzt ein Zeichen. :-)

0 Likes
Highlighted
DanBin
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 133 von 449 (2.077 Ansichten)

Ich kann der hier vielfach geäusserten Kritik in allen Punkten zustimmen! Preissteigerungen, logische Funktionen fehlen, umständlich und unübersichtlich... Wie kann man ein Depotprodukt nur so verhunzen!  Da sich hier von Seiten der Consorsbank auch nicht viel bewegt, um das Bleiben schmackhaft zu machen, bin ich hier als Kunde auch weg. Ich warte jetzt noch eine Woche, ob sich was Weltbewegendes hier tut, aber die Eröffnung des neuen Depots läuft schon! Danken an den Ersteller des Threads für die Bemühungen mit der Umfrage!

Alles bleibt anders? Alles bleibt Depotwechsel!

Highlighted
wallberg16
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 134 von 449 (2.054 Ansichten)

hallo, danbin,den laden hier hinter sich zu lassen, so weit bin ich noch nicht. ich habe mal gestern eine serie ge-und verkauft. eigentlich ging das mit dem generator, nach freundlicher anweisung , recht gut. jetzt bin ich neugierig, wie das mit den abrechnungen klappt. na ja, die konkurrenz kocht auch nur mit wasser, wunder wirkenkönnen die auch nicht.  so minipinscher, wie die meisten privatkunden, darüber ist doch keine bank mehr begeistert, die richtig fette abteilung bekommt dann schon andere konditionen.

Highlighted
DanBin
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 135 von 449 (2.046 Ansichten)

Soweit ich getestet habe, bieten einige Konkurenten das Wasser günstiger an, mit einem qualitativen Kochtopf und Ceranfeld, und das in einer übersichtlichen und aufgeräumten Küche. Manche auch mit  Fressnapf für Minipinscher Smiley (zwinkernd)

Highlighted
docuwe
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 136 von 449 (1.998 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Mein lieber Freund, wirf nicht so schnell die Flinte ins Korn, denn meist hat man die Rechnung ohne den Wirt gemacht. D.h. die anderen kochen auch nur mit Wasser. Wenn Consors wirklich so schlecht wäre, dann wären alle schon weg und die Fma. pleite. Dem ist aber nicht so. Egal wo Du hin gehst, es wird nicht viel anders sein als hier. Vielleicht schaust Du mal in den "activtrader" rein. es gibt sogar eine online Einführung über 1,5 Std. Dort kann man sich alles so zurecht stellen wie man will. Mir ist das zu aufwendig, da ich kein Trader sondern Investor bin und da reicht die normale Handelsplattform. Auch bei der DAB habe ich vorher bei anderer Bank nach dem günstigsten Kurs geschaut und erst dann gehandelt. Wußtest Du, daß Realtimekurse nur von Stuttgart und Tradegate gestellt werden? Alle anderen Börsenkurse sind 15 Min. alt!! Erfährt man im Einführungskurs "activtrader"

Also, ich habe auch viele Positionen zu anderen Brokern verlegt, aber dort wird auch nur mit Wasser gekocht. Und was den Preis anbelangt, sind alle ziemlich gleich. Jeder Trade, egal wo, kostet meist mit allem drum und dran 20-25€!! Auch bei der DAB, da beißt die Maus keinen Faden ab.

Gruß

docuwe

Highlighted
Mitglied056
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Nachricht 137 von 449 (1.954 Ansichten)

Re: Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

[ Bearbeitet ]

@eo

Sie sprechen mir mit Ihrem ersten und letzten Punkt aus der Seele. Ich kenne beide Systeme schon länger wg. mehrerer Depots. Mit dem Consors-System habe ich nur das allernötigste gemacht...

Auch das Eingehen auf Probleme war bei der DAB ganz anders. Da wurde schnell erkannt und nach einer Lösung gesucht. Bei Consors habe ich innerhalb eines Jahres noch keine Lösung zu einem Problem, das bei der DAB reibungslos funktionierte!

Highlighted
rec1
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 138 von 449 (1.945 Ansichten)

ich finde auch, dass man die Kirche mal im Dorf lassen sollte. War am Anfang auch skeptisch und manches ist halt anders. Aber inzwischen habe ich mich arrangiert. Das Depothandling ist ok. Das Musterdepot war ganz einfach einzurichen. Habe mir das Musterdepot von der DAB weggesicehrt und dann problemlos hochgeladen. Aber wie bei jeder Software das alte war immer besser. Wir sind halt alle Gewohnheitstiere.

Highlighted
TechnoForever
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Nachricht 139 von 449 (1.894 Ansichten)

Re: Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Ich kann den Vorrednern nur Recht geben.

Ich bin regelrecht geschockt wie schlecht der Depot und Verwaltungsbereich bei der Consorsbank ist. Es gab wirklich Leute die das all die Jahre akzeptierten? unglaublich.

Wie kann man so eine Fusion machen ohne Vorher zu analysieren was gut und was schlecht war ? es ist mir unbegreiflich. Das DAB Portal war komplett in allen erdenklichen Bereichen überlegen. Um Welten !!

Jetzt:

Depotübersicht = Katastrophe

Verwaltungsbereich = Katastrophe

Finanzberichte/Ordersalden variabel erstellen = Katastrophe

Generell Übersichtlichkeit = Vollkatastrophe.

Ich habe bereits Depots woanders eröffnet..

und evtl. muss ich ganz den Rücken kehren. Smiley (traurig)

Das Ordern ist zudem zu teuer.

Das wirklich einzig gute sind die Aktiensparplan Möglichkeiten.
Aber das reicht nicht. Das haben andere auch.

----

Was ich wirklich nicht verstehe ist... Da hat ein Konzern (BNP) etwas Gutes....(DAB Portal und Depotbereich war das beste am ganzen Markt für mich)..... Und fahrt es so dermaßen gegen die Wand...

Highlighted
busster_01
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Nachricht 140 von 449 (1.813 Ansichten)

Mit Consors bin ich überhaupt nicht zufrieden.

Keine Real-time-Kurse,  meine Watch-Listen und mein Muster-Depot wurden von der DAB-Bank nicht übertragen.