Community

Antworten
Highlighted
HAL
HAL
Regelmäßiger Autor
Nachricht 41 von 449 (3.834 Ansichten)

Re: Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Da die Grafik mit dem letzten Zwischenergebnis anscheinend immer noch nicht freigeschalten wurde ("Wir bitten um Geduld. Ihr Bild wird geprüft.") hier der aktuelle Stand (Sonntag, 10:05Uhr) in textueller Form.

Hier nochmal der Link zur Umfrage:

https://surveyplanet.com/582d7447b054594fe9d660e3

Teilnehmer bislang: 204

Danke an alle, die bereits mitgemacht haben!

(1) Wie zufrieden sind sie mit der Umstellung von DAB zu Consors im Allgemeinen?
    * Sehr zufrieden: 3.9%
    * Zufrieden: 14.3%
    * Weniger zufrieden: 27.1%
    * Unzufrieden: 54.7%

(2) Wie zufrieden sind sie mit dem Online Portal von Consors im Vergleich zu dem der DAB?
    * Beide sind in etwa gleich gut: 5.0%
    * Das Consors Portal ist besser: 2.5%
    * Das DAB Portal war besser: 92.6%

(3) Wenn es möglich wäre, würden Sie weiterhin lieber mit dem DAB Portal arbeiten?
    * Ja: 92.6%
    * Ist mir egal: 4.4%
    * Nein: 2.9%

(4) Wie zufrieden sind sie mit der Preisgestaltung von Consors im Vergleich zur DAB?
    * Sehr zufrieden: 2.0%
    * Zufrieden: 15.5%
    * Weniger zufrieden: 42.5%
    * Unzufrieden: 40.0%

(5) Im Consors Community Forum drückten einige ehemalige DAB Kunden ihre Unzufriedenheit aus, sowie ihre Bereitschaft sich einen neuen Online Broker zu suchen. Sollte sich die Situation bis 31.12.2016 nicht erheblich verbessern, wie wahrscheinlich ist es, dass auch Sie zu einem anderen Broker wechseln?
    * Unwahrscheinlich: 7.4%
    * Ich bin noch unentschieden: 23.5%
    * Sehr wahrscheinlich: 52.5%
    * Ich habe mir bereits einen neuen Broker gesucht: 16.7%

0 Likes
Highlighted
docuwe
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 42 von 449 (3.780 Ansichten)

Re: Betreff: Online-Umfrage: Wie zufrieden sind ehemalige DAB-Kunden mit Consors?

Interessant, vielleicht auch für andere DAB-Kunden, wäre auch die Frage zu welchem Broker

sie wechseln, um zu sehen wohin man sich wenden sollte.

docuwe

0 Likes
Highlighted
baki66
Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Nachricht 43 von 449 (3.725 Ansichten)

zu allererst muß die performance verbessert werden. ich hatte noch nie eine so langsame depotseite. sekundenhandel wäre da gar nicht möglich.

Highlighted
HAL
HAL
Regelmäßiger Autor
Nachricht 44 von 449 (3.624 Ansichten)

Zwischenstand: Montag, 16:15 Uhr. Teilnehmer bislang: 243

(1) Wie zufrieden sind sie mit der Umstellung von DAB zu Consors im Allgemeinen?
    * Sehr zufrieden: 3.3%
    * Zufrieden: 12.8%
    * Weniger zufrieden: 27.7%
    * Unzufrieden: 56.2%

(2) Wie zufrieden sind sie mit dem Online Portal von Consors im Vergleich zu dem der DAB?
    * Beide sind in etwa gleich gut: 4.2%
    * Das Consors Portal ist besser: 2.1%
    * Das DAB Portal war besser: 93.8%

(3) Wenn es möglich wäre, würden Sie weiterhin lieber mit dem DAB Portal arbeiten?
    * Ja: 93.8%
    * Ist mir egal: 3.7%
    * Nein: 2.5%

(4) Wie zufrieden sind sie mit der Preisgestaltung von Consors im Vergleich zur DAB?
    * Sehr zufrieden: 1.7%
    * Zufrieden: 14.3%
    * Weniger zufrieden: 42.4%
    * Unzufrieden: 41.6%

(5) Im Consors Community Forum drückten einige ehemalige DAB Kunden ihre Unzufriedenheit aus, sowie ihre Bereitschaft sich einen neuen Online Broker zu suchen. Sollte sich die Situation bis 31.12.2016 nicht erheblich verbessern, wie wahrscheinlich ist es, dass auch Sie zu einem anderen Broker wechseln?
    * Unwahrscheinlich: 7.0%
    * Ich bin noch unentschieden: 22.2%
    * Sehr wahrscheinlich: 53.9%
    * Ich habe mir bereits einen neuen Broker gesucht: 16.9%

Highlighted
Naddmr
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Nachricht 45 von 449 (3.578 Ansichten)

Schönen guten Abend miteinander,

16,9% mit "Ich habe mir einen neuen Broker gesucht" bedeutet: Die Kalkulation, dass maximal ca. 200.000 Kunden der 600.000 DAB-Kunden abspringen, aufgehen könnte.

Und zwar mit netto 100.000 Kunden mehr.

Mir zwar mittlerweile wurscht - mein neuer Anbieter ist gefunden - aber wer sowas mit sich machen läßt, der braucht auch sonst keine Vaseline und ist hart im nehmen :-D

Viele liebe Grüße an die "zurück gebliebenen"

Naddmr

0 Likes
Highlighted
andoniuc
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 46 von 449 (3.525 Ansichten)

Nach einer Woche ohne einen einzigen Kauf bzw. Verkauf habe ich heute versucht den Aktiv Träder zu aktivieren. Die Seite hat sich nicht aufbauen wollen.  Alles wegen Überlastung ?

Der ganze Vormittag war futsch.

Habe auch  versucht einen Kauf  auszuprobieren:  die Deutsche Post. Man steht da vor einem starren Kurs. Während  10 Minuten bewegt sich nichts. Wo ist der Minutenhandel der DAB ? Wo sind geblieben die Kurse, die jede Sekunde sich bewegen ?

Nach 11 Jahre DAB kommt es mir vor, ob wir am Anfang der Onleinbanking zurückgelandet  sind.

Ich überlege auszuwandern....

Highlighted
matteo_IN
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Nachricht 47 von 449 (3.511 Ansichten)

Ich bin sehr entäuscht! Nach 12 Jahren DAB!

1) keine Tagesentwickung der Werte sichtbar. Lt. Telefonauskunft braucht man nicht.

2) keine Anzeige der Gebühren bei Traden. Nach dem Nachrechnen weiss ich warum (57 EUR  pro Order beim Volumen 12.000). 

3) Keine Auswertung der eigenen Performance in den wählbaren Zeiträumen

4) Kein Muster Depot.

5) Die Apps stürzen ständig ab (Auf dem Ipad)

Ich denke, ich werde morgen bei Finanzen.net ein Depot zu eröffnen.

Highlighted
HAL
HAL
Regelmäßiger Autor
Nachricht 48 von 449 (3.419 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Zwischenstand: Dienstag, 12:25 Uhr. Teilnehmer bislang: 287

* Sehr zufrieden: 3.8%
    * Zufrieden: 11.2%
    * Weniger zufrieden: 26.9%
    * Unzufrieden: 58.0%

* Beide sind in etwa gleich gut: 4.2%
    * Das Consors Portal ist besser: 2.5%
    * Das DAB Portal war besser: 93.3%

* Ja: 93.7%
    * Ist mir egal: 3.5%
    * Nein: 2.8%

* Sehr zufrieden: 2.5%
    * Zufrieden: 14.5%
    * Weniger zufrieden: 41.5%
    * Unzufrieden: 41.5%

* Unwahrscheinlich: 6.6%
    * Ich bin noch unentschieden: 21.6%
    * Sehr wahrscheinlich: 54.4%
    * Ich habe mir bereits einen neuen Broker gesucht: 17.4%

Highlighted
Thordahl
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Nachricht 49 von 449 (3.323 Ansichten)

Die seiten haben micht total davon überzeugt, das ich mir einen anderen Broker wählen muss. Ich will meine Finanzenverwalten, da brauche ich Informationen, aufbereitete Daten, Verläufe, usw.. Die Programmierer sollten sich mal mit einem Treffen der täglich mit Geld zu tun hat, Oder entlassen die gesamten Schlipsträger sollten entlassen werden und stellen statt dessen Fachleute ein. Die Frage die sich ein Programmierer stellen stellen sollte ist doch was brauch der User (Informatik erstes Semester erste Stunde), sicherlich keine Bilder von Bergen wenn er nicht gerade auf Instergram ist.

Ich glaube das aus dem gesamten Mangement keiner die Seiten selber benutzt sondern entweder priviligierte Seiten hat, oder bei einer anderen Bank ist.

Es Fehlen ja komplette Basisfunktionen. Am Anfang des Monats war folgender Betrag auf dem Konto, folgende Umsätze wurden gemacht, ergibt folgenden Kontostand. Ich will mir nicht erst einen CSV export machen und dann über Excel alles selber nachrechnen, oder mir meine Datenbank selber schreiben. Sorry habe ich keine Lust, da gibt es echt spannendere Programmiertätigkeiten, die nicht so langweilig sind.

Highlighted
HAL
HAL
Regelmäßiger Autor
Nachricht 50 von 449 (3.241 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Zwischenstand: Mittwoch, 11:20 Uhr. Teilnehmer bislang: 338

* Sehr zufrieden: 4.2%
    * Zufrieden: 11.9%
    * Weniger zufrieden: 27.1%
    * Unzufrieden: 56.8%

* Beide sind in etwa gleich gut: 5.4%
    * Das Consors Portal ist besser: 3.0%
    * Das DAB Portal war besser: 91.6%

* Ja: 92.3%
    * Ist mir egal: 4.7%
    * Nein: 3%

* Sehr zufrieden: 2.7%
    * Zufrieden: 13.6%
    * Weniger zufrieden: 40.4%
    * Unzufrieden: 43.4%

* Unwahrscheinlich: 6.8%
    * Ich bin noch unentschieden: 21.7%
    * Sehr wahrscheinlich: 54.3%
    * Ich habe mir bereits einen neuen Broker gesucht: 17.2%

0 Likes