Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Autorität

Regelmäßiger Autor

@Sigrid_W: Ich bewundere Ihren Einsatz hier.

Gevotet habe ich für die Idee. Allein, es fehlt mir der Glaube daran, daß sich hier jemals etwas in die erhoffte Richtung ändert. Daher ist mein Ex-DAB-Depot mittlerweile hier wieder weg gewandert und es ist nur noch das da, was schon vorher bei Consors war.

Bei anderen ist auch nicht alles so rosig - mein Nutzername sagt schon, was ich derzeit ausprobiere. Nur eins: für einen Online-Anbieter verschicken die **bleep** viel Papier...

0 Likes

Autorität

@Max_Blau

Danke! Ich helfe einfach gern, wenn ich das kann.

Dass sich hier was in die von mir gewünschte Richtung bewegt, glaube ich auch nicht mehr. Und wenn ich nicht zwei Jahre hintereinander mit ungewollten Depotwechseln (meine Hausbank hat vor zwei Jahren das Online-Depotgeschäft aufgegeben) zu tun gehabt hätte, würde ich mich wohl auch nach was anderem umsehen.

Für mich war die DAB die fast ideale Bank. Dabei hatte ich größte Bedenken, als sie von einem italienischen Instutut übernommen wurde. Damals hat sich aber einiges zum Besseren entwickelt. Bei Consors war das mit der französischen Mutter wohl eher umgekehrt. Jedenfalls meine ich das aus einigen Kommentaren von langjährigen Kunden herauslesen zu können.

0 Likes

Regelmäßiger Autor

Ich habe heute mal wieder, da man ja die Benachrichtigungs-"Macke" des CB-Archiv kennt, gezielt nach ungelesenen Dokumenten in tiefster Vergangenheit gesucht.

Oh, und siehe da, welch Überraschung, hat man mir über den Sommer mehrere Tax-Voucher der Jahre 2015 und 2016 für schweizer Aktien im Archiv versteckt - tatat - natürlich mit Datum der ursprünglichen Dividendentage. Freude wie zu Ostern! Macht die CB das mit Absicht für Kunden, die regelmäßig nach diesen Eiern suchen? Oder hat die Voucher jeder bekommen? Eigentlich ein schöner Service...

Die Tax-Voucher sind übrigens noch im Look der DAB.


Autorität

@Max_Blau

Ich habe gerade mal nachgesehen. Bei mir sind Tax-Voucher für 2014, 2015 und 2016 aufgetaucht.

Die DAB hat Tax-Voucher nur nach Anforderung - aber auch kostenlos - erstellt. Und die für 2014 und 2015 hatte ich bereits erhalten und in der Schweiz eingereicht.

Antworten