Community

Antworten
snowy
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Nachricht 1 von 25 (2.973 Ansichten)

Online-Archiv - keine Benachrichtigung über neue Dokumente

Leider noch eine Verschlimmbesserung mit dem Wechsel DAB -> Consors

Es gibt keine eMail-Benachrichtigung über den Eingang von neuen Dokumenten und ist lt. Support-Team (am Telefon) nicht geplant !!
Das ist ja Steinzeit pur :-(

Aber über jede Antwort in der Community kann man eine eMail bekommen.

Bin mir nicht sicher, ob ich die 100-Tage Schonfrist bei dieser Bank wirklich aushalte....

Und an eine Verbesserung bzgl. eMail-Hinweis über neue Dokumente braucht man gar nicht zu hoffen, daß haben schon einige vor vielen Monaten hier gewünscht/angeregt.

Schlimmer geht immer, bin gespannt was einem hier alles noch so erwartet,

eine positive Überraschung wäre jetzt mal an der Reihe.

CB_Heike
Moderator
Nachricht 2 von 25 (2.940 Ansichten)

Re: Online-Archiv - keine Benachrichtigung über neue Dokumente

Hallo @Snowy,

vielen Dank, dass Sie uns die ersten 100 Tage eine Chance geben.

An dieser Stelle möchten wir die Aussage der telefonischen Kundenbetreuung konkretisieren. Wir informieren gerne per E-Mail über neue Dokumente in Ihrem OnlineArchiv. Diesbezüglich haben wir uns allerdings dafür entschieden, nur den Eingang fristbezogener Dokumente mitzuteilen. Sie werden daher bei Hinterlegung einer E-Mailadresse in Ihren Stammdaten über neue Kontoauszüge, Kontoabschlüsse, Terminanschreiben etc. informiert. Bei diesen Dokumenten haben Sie eine Widerrufs- oder Reaktionsfrist.

Sofern Sie ebenso über Ihre Wertpapiertransaktionen informiert werden möchten, gibt es auch dafür eine individuelle Einstellung. Diese können Sie im eingeloggten Bereich unter "Mein Konto & Depot" --> "Verwaltung" --> "Benachrichtigungen" vornehmen.

Wichtig: diese E-Mails werden nur versandt, wenn Sie keine E-Mail-Werbesperre hinterlegt haben.

Wir hoffen, dass wir Sie mit dieser Antwort positiv überraschen konnten.

Viele Grüße,

CB_Heike

Community Moderator

Antworten
0 Likes
snowy
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Nachricht 3 von 25 (2.916 Ansichten)

ich weiß nicht, ob ich dies wirklich als positive Überraschung bewerten soll.
Paßt so ganz in das halbgare Bild, prinzipiell würde es gehen, aber.....   Frustrierte Smiley

was hat die Einwilligung zur Werbemails mit einer Benachrichtigungsfunktion für das Online-Archiv zu tun? Nichts, außer man will die Kunden dazu zwingen, daß man zur Werbung einwilligt Verlegener Smiley

Sorry, aber es sammeln sich immer mehr kleine Mosaiksteinchen, die ein Bild ergeben, nämlich sich nach einer anderen Depotbank umzuschauen.

Schade, nach 22 zufriedenen Jahren bei der DAB (aber dazu mehr in einem anderen Posting)

Sigrid_W
Autorität
Nachricht 4 von 25 (2.900 Ansichten)

@CB_Heike

Mich konnten Sie schon mal nicht positiv überraschen. Die Funktion hatte ich schon gefunden.

Ich möchte benachrichtigt werden, wenn neue Dokumente im  Postfach - genannt Online-Archiv - eingegangen sind. Wichtig sind mir vor allem Wertpapier- und Dividendenabrechnungen.

snowy
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Nachricht 5 von 25 (2.897 Ansichten)

genau so geht es mir auch
sowohl was das Finden angeht, wie die fehlende Information über WP-Abrechnungen etc.
Antworten
0 Likes
joergy
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Nachricht 6 von 25 (2.745 Ansichten)

Betreff: Keine Email Benachrichtigung und vieles mehr!

Hallo zusammen,

jetzt schreibe ich ebenfalls mal als DAB Wechsler (quasi einer der ersten 100 DAB-Kunden) über die Katastrophe mit der Consors Bank.

Ich habe noch nie eine email- Mitteilung von der Consorsbank erhalten. Trotz hinterlegter emailaddresse (vom DAB Konto automatisch übernommen). 

So erhielt ich auch keine Mitteilung  zu einer wichtigen Kapitalmaßnahme. Die Bezugrechte wurden so verkauft statt ausgeübt zu meinem Nachteil.

Der Telefonsupport behauptet über Kapitalmaßnahmen erhält man immer eine Mail und diese sei wohl im Spamfilter verloren gegangen. Ich behaupte, es wurde nie eine Mail verschickt.

Auch wurde seitens des Supports darauf hingewiesen, daß man über wichtige Mitteilungen ja auf der Webseitze deutlich hingewiesen wird. Das stimmt leider nur dann, wenn man auf einem 24" Monitor das Browserfenster ganz offen hat und dann auch nicht um 5mm nach unten scrolled, um den Inhalt der Webseite (meist am unteren Rand des Fensters) zu sehen.

Das Mitteilungs ICON ist ganz oben rechts und nicht responsiv, es verschwindet nämlich bei verkleinertem Browserfenster als erstes!

Mit einem großen Monitor muss man den Kopf 30° von links nach rechts drehen um den Inhalt der Seiten zu erfassen. 

"Responsive" Design nennt sich wohl die Webseite.

Da springen hektisch Fenster auf und zu, Schwarze Flächen überdecken 50% des Bildschirms. Nicht mal die einfach Frage: Depotstand 1.1.2015 verglichen mit 31.12.2015 im Vergleich bekommt man auf einer Din A4 Seite raus.

Wirklich, wie bereits ähnlich kommentiert eine Katastrophe. Bei der DAB ein Klick und ein fertiges PDF ging auf.

Auch ein echter Gag ist der "Direkthandel" man benötigt im Schnitt 10 SMS um einen Handel abzuschliessen. da entweder die Menge doch nicht zur Verfügung steht oder der Preis nicht mehr stimmt.

Die 100 Tage sind abgelaufen, Ich schaue mich schon um.

Im Grunde habe ich bisher nichts gefunden was hier besser gelöst ist als bei der DAB.

pitalie
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Nachricht 7 von 25 (2.674 Ansichten)

Betreff: Online-Archiv - keine Benachrichtigung über neue Dokumente

Ich als alter DAB-Kunde vermisse die Mail-Benachrichtigung beim Eingang neuer Dokumente in das Online-Archiv sehr.

Eigentlich bekommt man es gar nicht mit, wenn neue Dokumente vorhanden sind. Man ist gezwungen, sich jeden Tag an zu melden.

Ist das Strategie der Consorsbank?

Ich jedenfalls finde es eher nervig. Auch die gemachte Aussage, dass man über Terminanschreiben benachrichtigt wird, finde ich schon komisch. Warum darf ich das als Kunde nicht selber entscheiden?

Es geht soch auch bei anderen Benachrichtigungen, wie Orderausführung, Statuswechsel etc.

Liebe Consorsbanker: Geben Sie dem Kunden hier an dieser Stelle etwas mehr Entscheidungsfreiheit und versenden Sie, sofern vom Kunden gewünscht, Mails beim Eingang von Dokumenten jeglicher Art im Online-Archiv!

CB_Christina
Moderator
Nachricht 8 von 25 (2.631 Ansichten)

Re: Betreff: Online-Archiv - keine Benachrichtigung über neue Dokumente

Hallo @Snowy und @pitalie,
Ihren Wunsch können wir nachvollziehen. Zu diesem Thema gibt es in unserem Ideen Bereich bereits ähnliche Vorschläge. Diese finden Sie hier und hier

Im Bereich Ideen können andere Mitglieder Ideen voten, sie kommentieren und diskutieren - und Sie erhalten Statusupdates sobald dem Community Team weitere Informationen vorliegen. 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Viele Grüße
Christina
Community Moderator

Antworten
0 Likes
Highlighted
Troll68
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Nachricht 9 von 25 (2.547 Ansichten)

Hallo,

zählen bei den Wertpapiertransaktionen auch Dividendenzahlungen dazu? Denn auch hier hätte ich gerne ein Benachrichtigung per E-Mail.

Sigrid_W
Autorität
Nachricht 10 von 25 (2.521 Ansichten)

@Troll68

Leider nicht.

Antworten
0 Likes