Community

Antworten
Highlighted
Konrad69
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Nachricht 31 von 49 (2.654 Ansichten)

Betreff: Musterdepot

Schwerlich an Unfähigkeit zu überbieten !!!

Nach über einem Monat Vertröstung und zig Aufforderungen, kam jetzt endlich die Mail mit der Info für die Zugangsdaten:

Aber es gibt keinen Button "Passwort anfordern"

0 Likes
Highlighted
01Sepp
Gelegentlicher Autor
Nachricht 32 von 49 (2.564 Ansichten)

@ Administrator:

Wo bleibt bitte das Musterdepot? Ich wurde mehrmals vertröstet. Das kann doch nicht sein, dass man die Integration desselben nicht schafft. Wo ist hier die Sachkompetenz?

Und stimmt es, dass man sich aus den Orders heraus extra wieder anmelden soll? Das ist wohl ein schlechter Witz. Wieso funktioniert es nicht, einfach einen neuen Bereich oder Reiter zu öffnen, wo man nicht einnen separaten Einloggvorgang benötigt.

Ich glaube, ich muss mich mal bei der Geschäftsleitung beschweren, wenn das wieder nicht zustande gebracht wird. Vielleicht sollte ich auch mal an einen Wechsel nachdenken. Denn so kann es doch nicht weitergehen. Man hat überhaupt keinen Überblick mehr und Euch gehen somit auch eine Menge Provisionen durch die Lappen.

0 Likes
Highlighted
morgenstern2
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Nachricht 33 von 49 (2.554 Ansichten)

Ich kann's nur bestätigen: Wenn man von einem Bereich der Consors in einen anderen will, zB. vom Depot in die Community und dann womöglich noch in eine watchlist, kanns passieren, dass man sich immer wieder anmelden muß. Und wenn man in die MuDeps will, nocheinmal zusätzlich..... Die CutOff-Zeit gehört dringend überprüft und geändert!
Highlighted
Conrad1
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Nachricht 34 von 49 (2.549 Ansichten)

Zugriff über die gleiche Seite, auf der auch das reale Depot geführt wird, wäre eine schlechte, nicht akzeptable Lösung gewesen. Jetzt gibt es erfreulicherweise - entgegen der ursprünglichen Ankündigung - für das Musterdepot eine Extraseite mit einer Extra-Pin.

Nachdem ich mich bisher über die Consorsbank und ihren Umgang mit ehemaligen DAB-Kunden wahnsinnig geärgert hatte, heute daher ein ausdrückliches Lob. Die Richtung stimmt. Bitte weiter so!

Conrad 1

Highlighted
Kukla
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Nachricht 35 von 49 (2.501 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Dem kann ich nur zustimmen. Alles ist so wie man es bei DAB Bank gewohnt war. Herzlichen Dank an das Consors-Team. Trotzdem hat die Umsetzung zu lange gedauert. So etwas darf in der heutigen Zeit nicht mehr passieren. Wenn man jetzt noch hinbekommt, das man den inaktiven Chart auf dem Bildschirm noch groß ziehen kann, wäre ich restlos zufrieden.

0 Likes
Highlighted
CB_Sonja
Community Manager
Nachricht 36 von 49 (2.495 Ansichten)

Re: Betreff: Musterdepot

[ Bearbeitet ]

Liebe Community Mitglieder,

herzlichen Dank für Ihr Lob! Wir freuen uns, dass Sie zufrieden mit der Umsetzung sind, und Sie das Musterdepot wieder wie gewohnt nutzen können. 

@Konrad69,

die Übertragung des Musterdepots wurde inzwischen vollständig abgeschlossen. Für das Erstlogin rufen Sie bitte die Seite https://musterdepot.consorsbank.de auf und nutzen unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse die Passwort-vergessen-Funktion. Sollte die Schaltfläche nicht vorhanden sein, prüfen Sie bitte ein mögliches Update Ihres Browsers und führen dieses durch. Außerdem benötigt unsere Webseite Javascript, um alle Funktionen ordnungsgemäß ausführen zu können.

Für weitergehende Unterstützung steht Ihnen gerne unser technischer Support werktags zwischen 8:00 und 19:00 Uhr telefonisch zur Verfügung:

Technischer Support

Tel.: 0911 / 369-30 00

Servicezeiten

Mo - Fr: 8:00 - 19:00 Uhr

Ich wünsche Ihnen allen erfolgreiche Geschäfte!

Viele Grüße
Sonja
Community Moderator

0 Likes
Highlighted
Konrad69
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Nachricht 37 von 49 (2.431 Ansichten)

@CB_Sonja

Habe vollstes Verständnis dass das Schönreden der Umsetzung von ihnen gefordert wird, trotzdem sollte man bei allem sachlich bleiben.

Sie können schwerlich von einer "vollständigen" Umsetzung der MD schreiben, wenn noch nicht einmal die Limitbenachrichtigung funktioniert.

Von der Community wird man informiert, dass dies frühestens ab 02. Januar 2017 funktionieren soll.

Diese Information wäre Aufgabe von Consors. Ich bin bereit eine hohe Wette mit Ihnen abzuschließen, dass auch dieser Termin nicht gehalten wird.

Die ganze Umsetzung läuft so stümperhaft ab, dass es beispiellos ist!

Jeder Kunde wird einzeln und nur auf nachfrage informiert. Ich habe meine Zugangsdaten erst nach mehrfacher Anfrage und dann erstmal mit einem falschen Link erhalten, nach Nachfrage kam dann erst der richtige ohne ein Wort der Erklärung oder Entschuldigung.

Das einzige was einem bei Consors wirklich weiterhilft ist eine ordentliche Portion Humor.

Highlighted
Kituxe
Aufsteiger
  • Community Junior
Nachricht 38 von 49 (2.383 Ansichten)

kann nur zustimmem!

0 Likes
Highlighted
FabianW
Gelegentlicher Autor
Nachricht 39 von 49 (2.343 Ansichten)

Muss man wirklich einen seperaten Link speichern für seine Musterdepots?
D.H. unter dem Link Watchlistenoder irgendwo sonst in meinem Homescreen nach dem einwählen finde ich meine musterdepots nicht?

Highlighted
01Sepp
Gelegentlicher Autor
Nachricht 40 von 49 (2.280 Ansichten)

Kann auch zustimmen. Erst auf mehrmalige Nachfrage Ende Dezember den Zugang erhalten. Und zuerst der falsche Link, der dann aber selbstständig durch Consors korrigiert wurde.
0 Likes