Community

Antworten
Highlighted
Giovanni2910
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2019
Nachricht 1 von 2 (518 Ansichten)

Limithandel

Hallo- wer kennt sich mit Limithandel aus. Ich weiß nicht, was ich da einsetzen muß. Gebe ich einen höheren Wert ein als der Tageskurs- steigt der Betrag an. Wenn ich weniger eingebe-wozu soll das gut sein? Was passiert, wenn ich die Aktie auflöse? Bitte um eure guten Erfahrungen. Danke.

Antworten
0 Likes
Highlighted
badisch
Enthusiast
Beiträge: 311
Registriert: 03.12.2016
Nachricht 2 von 2 (512 Ansichten)

Betreff: Limithandel

Ich hoffe deine Frage richtig zu verstehen. Mit Limit ist der Zahlbetrag den du bereit bist für eine Aktie zu zahlen gemeint. Beispiel: Die Aktie steht zur Zeit bei 10 Euro. Du würdest die Aktie gerne kaufen, möchtest aber maximal 9,50 Euro bezahlen. Du gibst diese 9,50 Euro als Limit für einen gewählten Zeitraum ein z.B. Tagesgültig mit der gewünschten Anzahl der Aktien ein. Wenn im Verlauf des Tages die Aktie auf 9,50 oder darunter fällt und dein Gebot zur Ausführung kommt, erhältst du die Aktie zu diesem Preis. Bleibt der Kurs im Tagesverlauf über den 9,50 Euro verfällt dein Angebot ohne Kauf.

Machst du das Limit über 10,00 Euro z.B. 11,00 Euro so erhälst du die Aktie dann, wenn sie bis11,00 Euro in der von dir gewünschten Anzahl gehandelt wird und dein Angebot zum tragen kommt.

Ich hoffe deine Frage beantwortet zu haben.

Antworten
0 Likes